Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hat jemand ab Werk eine graue Lederausstattung drin?
#1
...wenn ja, was ist noch alles grau im Wagen?

Bei beigen Ausstattungen ist ja sogar der Teppich und die Plastikverkleidungen auch beige. Ist das bei grau auch so?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Zitat:...wenn ja, was ist noch alles grau im Wagen?

Bei beigen Ausstattungen ist ja sogar der Teppich und die Plastikverkleidungen auch beige. Ist das bei grau auch so?

mfg
Ronny

Ich "kenne" jemanden - der hat ein VFL 320er Cabrio mit der
original grauen Lederausstattung.

Teppich ist grau.
Sitze, Rückwand, Türpappen, hintere Seitenteile grau (logisch)
Die Konsolen allerdings ganz normal alles in schwarz.

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Zitat:Ich "kenne" jemanden - der hat ein VFL 320er Cabrio mit der
original grauen Lederausstattung.

Teppich ist grau.
Sitze, Rückwand, Türpappen, hintere Seitenteile grau (logisch)
Die Konsolen allerdings ganz normal alles in schwarz.

Also alles "normal", nur Sitzausstattung und Türpappen sind grau.

Danke!
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Hallo,

ich habe ein NFL Cabrio mit Leder Silber (grau) und es ist so wie bereits beschrieben, Teppich, Sitze, Hinterteile der Rückenlehnen und die Seitenverkleidungen sind grau. Bei der erweiterten Lederausstattung war z.B auch die Mittelkonsole in Leder (grau).

Gruß

Mark
Zitieren
#5
Hallo,
beim Cabrio kommen noch farblich passend abgestimmte Lautsprecherabdeckungen
im Fussraum hinzu und evtl. ist das beim Touring genauso.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Hallo Uwe,

falsch! Die Lautsprecherabdeckungen sind schwarz, zumindest bei meinem, aber wohl Serie da ich mein Auto als Neuwagen direkt im Werk abgeholt habe. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Hallo MarkP,
dann scheint es sich bei der Farbe silber ( grau ) um die Ausnahme von der Regel
zu handeln. Ich selbst besitze u.a. ein Cabrio mit der Innenausstattung indigo ( blau )
und dort sind die Lautsprecherabdeckungen ebenfalls blau und bei den Ausstattungen
natur ( beige ) und rot verhält es sich genauso.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Zumindest die Abdeckungen der Limousinen-Hecklautsprecher gab es in allen Innenausstattungsfarben.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Aber nur bei den Sound-System-Hecklautsprechern, nicht bei dem Serien-Lautsprechern. Und ja, es GAB sie ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Hallo Uwe,

das finde ich jetzt aber schon wirklich unglaublich! Bei meinem Auto sind die Abdeckungen auf jeden Fall schwarz und sie waren auch noch nie anders. Ich habe, in meiner aktiven Schrauberzeit (Ende der 80iger - Anfang der 90iger), an sehr vielen Cabrios (damals noch sehr jungfräuliche Autos) geschraubt, auch mit roter, blauer oder beiger Ausstattung, aber ich kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, welche Farbe die Verkleidungen hatten.

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Hallo Uwe,

jetzt wird es langsam unglaublich! Habe gerade mal auf die Schnelle in meinem "Archiv" geforscht. Siehe da, Du hast zumindest bei beige Recht! In der Motor Klassik 4 oder 5 2004 (325i und Maserati Biturbo Spyder) ist ein VFL "Werks" Cabrio mit beiger Ausstattung in dem Bericht. Die Abdeckungen sind beige!!! Ob ich mich vielleicht nach 14 Jahren mal beschweren sollte? Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Uwe,

jetzt wird es langsam unglaublich! Habe gerade mal auf die Schnelle in meinem "Archiv" geforscht. Siehe da, Du hast zumindest bei beige Recht! In der Motor Klassik 4 oder 5 2004 (325i und Maserati Biturbo Spyder) ist ein VFL "Werks" Cabrio mit beiger Ausstattung in dem Bericht. Die Abdeckungen sind beige!!! Ob ich mich vielleicht nach 14 Jahren mal beschweren sollte? Zwinker

Gruß

Mark

Niet..... bei meinem "Bekannten" sind die auch schwarz. Und ich kann Dir
aus dem Web nochmal ein Cabrio zeigen - das hat auch die graue Leder-
ausstattung.......... und da sind die auch schwarz!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#13
Um das ganze etwas aufzulockern:

Unbsere sind auch schwarz, wie das Leder übrigens Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#14
Hallo,

alles wird gut! Finde schwarz eigentlich auch viel besser. Grau würde nicht wirklich passen, so habe ich es zumindest bei beige empfunden.

Sieht für mich genauso schw... aus wie die erweiterte Lederausstattung in hellen Farben.

Gruß

Mark
Zitieren
#15
Zitat:Um das ganze etwas aufzulockern:

Unbsere sind auch schwarz, wie das Leder übrigens Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Jetzt, wo Du es sagst........ wobei meine ziemlich ausgebleicht sind. Eher
schon anthrazit Fettes Grinsen

-----
PS: Heute wieder getankt - 8,34 ltr/100km ..... wenn man den 2,5er
zum cruisen nimmt, säuft der garnicht so dolle...... Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
Hallo,

bei Deinen Verbrauchswerten Frage ich mich warum ich einen Diesel bestellt habe!? Fahre ich falsch? Vergesse ich in den 5. oder 6. Gang zu schalten? Ich hatte bis vor 4 Wochen einen E46 328i Touring. Ich fahre jeden Tag 60 Km (1 Weg) zur Arbeit. Von diesen 60 Km sind 42 Autobahn und der Rest Bundesstraße. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen 120-180 Km/h hatte ich über die letzten 60.000 Km einen Durchschnittsverbrauch von 10,1l. Die letzten 4 Wochen bin ich mit einem E36 M3 Touring (Hartge) gefahren, der bei gleicher Fahrweise 12,6l gebraucht hat.

Sorry, aber diese 8,34l kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, zumindest nicht wenn man völlig normal fährt! Cruisen hin oder her, bei dem Verbrauch stelle ich mir das Fahren schon wieder recht anstrengend vor!

Gruß

Mark
Zitieren
#17
@Mark

Denk dran, Du verbrätst den Sprit nicht auf der Autobahn, egal ob 120 oder 180, sondern auf dem Weg dorthin, zwischen zwei Ampeln, in der Auffahrt, usw. Da werden sich Eure Fahrstile unterscheiden.

Grüße
Manfred
Zitieren
#18
Hallo Manfred,

auf meinem Weg zur Autobahn habe ich eine Ampel und auf der Bundesstraße ist auf meinem Weg auch nur eine. Ich würde mal behaupten, daß mein Arbeitsweg ein absoluter Spritspar-Arbeitsweg ist, wenn es denn so etwas gibt.

Beim Thema Benzinverbrauch bin ich etwas dünnhäutig. Ich kann es nicht mehr höhren, wenn behauptet wird: "läuft 250 und verbraucht 3,825l".

Die Leute lügen sich in meinen Augen alle etwas in die Tasche!

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Ich kann die Verbrauchswerte von ImpCaliqula bestätigen. Ich hab mit unserem Cabrio (325i) letzten Sommer auf dem Weg zur Arbeit 8,4 Liter verbraucht ( 31 km einfach davon 20 Überland und Schnellstraße und 10 Stadtverkehr pur.)

Man sollte nur ein wenig vorrauschauend fahren, dann geht`s
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#20
Duke, Hand aufs Herz. auf der Autobahm bist Du dann aber mit Sicherheit nicht schneller als 120 gefahren, oder? Ansonsten wären sämtliche Errungenschaften der Moderne (FSI, TDI; MPI; etc.) für mich in Frage gestellt!

Gruß

Mark
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste