Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Hallo Hallo ;) wollt mich nur mal vorstellen
#1
Hallo zusammen!

Nachdem ich letztes Wochenende auf ner Party durch Zufall jp_325i kennengelernt hab
( meine ersten Worte auf der Party war die Frage, wem denn das tolle Auto vorm Haus gehöre *g* ) und er mir einen Flyer vom e21/e30 Club mitgegeben hat, hab ich mich entschlossen mich hier bei euch im Forum anzumelden.
Bin zwar schon seit 2 Jahren im e30-talk.com aktiv, aber da gibt’s recht wenige aus der Region. Trotzdem gut da  !

Aber jetzt mal zur eigentlichen Vorstellung:

Ich bin also der Simon, 20 Jahre aus Neuwied am Rhein und fahre einen 325e ( der mit 122PS ) in bronzit-beige-metallic. Der eta hat erst 120tkm aufm Buckel und läuft noch recht gut. Auch der Lack ist noch in tollem Zustand.
So jetzt wollte ich eigentlich das Angebot einschieben, dass ich meinen gerne ohne Zuzahlung *g* gegen ein e30 Cabrio tausche, aber ich lasse das erstmal Zwinker

Der eta ist seit 1993 im Familienbesitz und 2004 durch meinen Führerscheinerwerb mehr oder weniger in meine Hände gegangen. Dafür kümmere ich mich auch liebevoll um ihn 

Das kümmern heisst absolut nicht zur Assi-Karre machen. Möchte den eta weitesgehend im Originalzustand lassen, bin aber auch keiner, der z.B.: Sportsitze tauschen würde gegen originale Standardsitze.

Der eta war werksmäßig relativ schlecht ausgestattet. Nur SSD, elektrische Spiegel und Automatik sind so die Extras. Im Laufe der letzten 2 Jahre wurde er dann zusätzlich mit:
- abnehmbare AHK
- 14“ BMW Kreuzspeichen
- elektr. Antenne
- NSW
- ZV (im Gange)
- Hutablage mit Rollo und Fondboxen
- Graue Blinkergläser

.. ausgestattet.

Doch nun lass ich einfach mal Fotos sprechen.

Mit Winter-ALUs
[Bild: R0011016kl.jpg]
Frühjahrs-Shooting
[Bild: EPSN0177.JPG]
[Bild: EPSN0181.JPG]
[Bild: EPSN0191.JPG]
NSW und graue Blinker
[Bild: deutschland.jpg]

So, hab mich jetzt auch mal in die Karte eingetragen, bin zwar zwischen dem Weißenthurmer und dem Bendorfer kaum zu erkennen Traurig ... naja man sollte zoomen können *g*

Ach: Nicht zuviel in meinen Nick reininterpretieren Zwinker Hab ich schon seit bestimmt 6 Jahren und deshalb bleibt der *g*
Aber e30igs sind ja schon irgendwie erste Sahne oder ?

Gruß, Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#2
Und am 4. August ist Rheinhessen-Nahe-Stammtisch und du kommst. Mit JP. Und mit dem eta. Basta. Fettes Grinsen

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Also erstmal Mords-Respekt für JP, dass der auf einer Party mal eben so einen Flyer vom Club dabei hat!



Sonne Sonne Sonne


Wirklich schicker Wagen!

Thomas

Zitieren
#4
herzlich willkommen im forum!
und, antrag schon ausgefüllt? kannste auch online! Zwinker
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#5
Zitat: Also erstmal Mords-Respekt für JP, dass der auf einer Party mal eben so einen Flyer vom Club dabei hat!

Hast du das etwa nicht ?!? Verwirrt

Ich hab (ok, zählt auch nicht) in jedem Auto einen Stapel, hier daheim und auf der Arbeit jeweils mind. 10 Stück liegen... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Ach Klause, wir wollen doch nicht aufdringlich werden.

http://www.3er-club.de/beitritt.html

*dumdidum*


Ach ja, Simon, Wilkommen im Forum. Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
Zitat:
Zitat: Also erstmal Mords-Respekt für JP, dass der auf einer Party mal eben so einen Flyer vom Club dabei hat!

Hast du das etwa nicht ?!? Verwirrt

Ich hab (ok, zählt auch nicht) in jedem Auto einen Stapel, hier daheim und auf der Arbeit jeweils mind. 10 Stück liegen... Zwinker

Ich bin überhaupt nicht im Besitz aktueller Flyer. Ich hatte auch mal angeboten, diese auf Englisch zu übertragen, aber daraus ist bisher noch nichts geworden.

Zitieren
#8
Hallo Simon,
herzlich willkommen und Glückwunsch zu dem schönen Auto;noch dazu mit meinem Lieblingsmotor .Es läßt hoffen,wenn es noch Leute wie dich gibt,die mit 20 Jahren schon Spaß am Erhalten von schönen alten Autos haben.
Vielleicht bekommst Du hier ja auch manche Antwort auf technische Fragen.
Bis dann Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#9
da bin ich aber sicher, daß er die bekommt!!
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#10
Hallo!
Erstmal DANKE Smile für den netten Empfang.

Würd ja liebend gern endlich ma zu nem e30 treffen fahren, aber vom 4.-6. August bin ich am Pulvermaar in der Eifel.

Achja Fettes Grinsen Fragen werd ich bestimmt ab und an mal haben Zwinker

Gruß, Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#11
Salü..........

auch von mir ein herzliches Willkommen - bin auch erst seit ca 1 Woche
hier - man lebt sich aber recht schnell hier ein Fettes Grinsen

Schönes Fahrzeug hast Du!

Eines würde mich aber noch brennend interessieren - bezieht sich auf das
letzte Bild von Dir.

Wie zum Henker hast Du die Fahnenstange an die Karre bekommen? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
Zitat:Wie zum Henker hast Du die Fahnenstange an die Karre bekommen? Fettes Grinsen

Achja ... stimmt ja .. hatte ein extra des fahrzeugs vergessen.
Hab ne abnehmbare AHK Zwinker
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#13
herzlich willkommen. schickes auto - mit sommerbereifung Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#14
Schöner Wagen, es ehrt Dich ihn erhalten zu wollen. Was brauchst Du damit an Sprit?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#15
im Moment 10,5 L Kurzstrecke Traurig

Hoffe aber bei Langstrecke auch mal in unter 9,5 zu kommen
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#16
Ähm, wie machst Du das? Über 10 Liter mit einem eta? War der Wagen schon immer so durstig (Falls ja: wie hat sich der Händler rausgeredet?) oder ruft er nach Wartung?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#17
Hmm ... was soll ich da groß dran ändern.
Wir haben den seit 1993 ... also schon zu lange her.
Zündkabel hatte nen Marderbiss, ist jetz nen andres gebrauchtes drin.
Viel mehr kann ich selber nicht machen. Jetzt kommt erstmal Zahnriemen und Bremsen neu .
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#18
Zitat:Salü..........

auch von mir ein herzliches Willkommen - bin auch erst seit ca 1 Woche
hier - man lebt sich aber recht schnell hier ein Fettes Grinsen
So kurze Zeit hier und schon 224 Postings?!

Mal nachschauen .... mit durchschnittlich 17,23 Postings pro Tag bist Du hier ein ganz, ganz fleissiger ... dann dauert es noch ... *rechen rechen, grübel* ... ja dann dauert es noch bis zum 15. März 2008 und Du hast nach 601 Tagen (ab jetzt) mit dann insgesamt 10.579 Postings mit unserem Spitzenreiter Ralf gleichgezogen, vorausgesetzt Ihr beide behaltet Euren bisherigen Tagesschnitt bei Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Mein Tagesschnitt liegt *deutlich* unter dem von Uwe ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Werde ich bei Lust und Laune auch mal ausrechnen, habe aber jetzt gerade keine Zeit mehr ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste