Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Temperaturanzeige / Thermostat
#1
Die Temperaturanzeige meines eta geht auch in warmgefahrenem Zustand nie höher als ca. 1/3. mein Schrauber sagte sie sollte dann bei ca. 1/2 sein und hat den Thermostat gewechselt. Situation (ich will nicht von problem sprechen) besteht weiterhin. Er wird sich das Ganze demnächst nochmal ansehen. Hier nur die Frage an den illustren Expertenkreis woran's sonst noch liegen kann.

Ach ja, meine Frau hat sich letzten Winter darüber beschwert, dass die Heizung ewig braucht bis mal Warmluft kommt. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Viele Grüße

Thomas
Zitieren
#2
Hallo Thomas,

ich persönlich möcht mich nicht zum "Illustren Expertenkreis" zählen, aber
seit ich mir angewöhnt habe immer Thermostat UND Ferntemperaturgeber zu tauschen, klappts auch mit der Temperaturanzeige - Strich- Mitte.

Voraussetzung ist natürlich ein ordentlich entlüfteter Kühlkreislauf.

Gruß,
Thomas
Zitieren
#3
Ich würde sagen: Entlüftung vom Kühlkreislauf checken.
Und dann: Hast Du schon die Masseschrauben hinten am Kombi geprüft, das ist glaub ich auch so ein Klassiker bei falsch anzeigendem Thermometer? Kombi raus und dann siehst Du hinter Tankanzeige und Thermometer zwei Sechskantmuttern, die sind ggf. der Übeltäter.

Gruß
Joh
Mach etwas idiotensicher und jemand anders erfindet einen besseren Idioten...
Zitieren
#4
Wenn er richtig entlüftet ist (notfalls vorne höher stellen), solltest Du mal den Thermostaten checken. Wenn der den großen Kühlkreislauf immer offen hält, wird die Heizung erst nach Ewigkeiten warm.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Ich habe Thermostat und Ferntemperaturgeber gewechselt, neue Kombiinstrumentplatine, habe die Temperaturanzeige gewechselt, entlüftet ist auch, und trotzdem habe ich diesen Fehler von anbeginn. Inzwischen habe ich mich damit abgefunden. Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
Das mit der Heizung die ewig braucht, bis es warm wird, bzw. der Tatsache, dass man den Temperaturregler fast auf Anschlag drehen muss, damit es endlich warm wird, hatten wir schon mal.
Schau mal unter

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=2412
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste