Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

225/45R16 beim E30 ohne Probs?
#1
Ja, ist es beim E30 möglich die Reifenkombi rundum ohne Probleme zu fahren? also kein ziehen der Radkästen, Tacho einstellen etc.?
e30!?
Zitieren
#2
Zitat:Ja, ist es beim E30 möglich die Reifenkombi rundum ohne Probleme zu fahren? also kein ziehen der Radkästen, Tacho einstellen etc.?

Da kann ich Dir gleich (siehe mein Thread) eine Info von meinem Cabrio
geben.

In meinem Schein sind 215/40/R16 eingetragen. Das ganze auf Felgen
9JX16H2 ET15.

Auflagen:
Hintere Radkästen bördeln.
An der VA Distanzscheiben 5mm (VA + Scheiben - so was idiotisches -
macht man doch nicht!)


Geschmacksache - findest Du 225 nicht ein bisschen BIZZ`ig für ein
e30 Fahrzeug Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Zitat:findest Du 225 nicht ein bisschen BIZZ`ig für ein
e30 Fahrzeug

Ha ha, ich lach mi tot Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#4
Hallo,
diese Reifengrösse ist mir bisher lediglich von den Alpina Felgen bekannt.

vorne : 7 x 16 - 205 / 50 R16 ------ hinten : 8 x 16 - 225 / 45 R16

bei VFL Modellen muss zusätzlich eine Radabdeckung rechts und links unterhalb
der hinteren Stoßstange montiert werden. Das du eine solche Reifenkombination
ohne geringste Veränderungen fahren kannst, halte ich für höchst unwahrscheinlich,
denn wie heisst es in den TÜV Auflagen immer so schön: Für geeignete Radabdeckungen
ist zu sorgen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
es gut um 7x16 Alpinas die rundum 225er haben und so verkauft werden. jetzt überleg ich mir, ob ich die nehmen soll, da ich keine erfahrung mit solchen walzen am E30 habe! gehen tuts ja sicher, obs aber ohne großen aufwand funzt ist halt meine frage...

habe keine lust auf radkästen bearbeiten etc....

daher würde mir eine präzise info sicher weiterhelfen Sonne

hätte natürlich lieber 205/50er drauf...
e30!?
Zitieren
#6
ja, sind wie gesagt 7x16 rundum mit den 225er...

mit 205/50ern rundum muss nichts geändert werden, soweit ich weiss?! oder liege ich da auch falsch?

ist übrigens ein NFL, mein E30...

Zitat:Hallo,
diese Reifengrösse ist mir bisher lediglich von den Alpina Felgen bekannt.

vorne : 7 x 16 - 205 / 50 R16 ------ hinten : 8 x 16 - 225 / 50 R16

bei VFL Modellen muss zusätzlich eine Radabdeckung unterhalb der hinteren Stoßstange
montiert werden. Das du eine solche Reifenkombination ohne geringste Veränderungen
fahren kannst, halte ich für höchst unwahrscheinlich, denn wie heisst es in den TÜV Auflagen
immer so schön: Für geeignete Radabdeckungen ist zu sorgen.

Sonne Gruß Uwe
e30!?
Zitieren
#7
Hallo,
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob die 225er die richtige Bereifung für diese Felgen darstellen,
denn normalerweise werden die 7 x 16 mit 205 / 50 R 16 gefahren aber hier meldet sich
bestimmt noch jemand, der ein entsprechendes TÜV Gutachten vorliegen hat.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Hallo,
wo BMW 7 x 15 Kreuzspeichenfelgen mit 205 / 55 R15 montiert werden können, da passen
auch Alpina Felgen in 7 x 16 mit 205 / 50 R15. Allerdings musst du diesen Radsatz eintragen
lassen und da kommt es wohl auf den Prüfing. an, ob er die Freigängigkeit für ausreichend
erachtet oder ob zumindest hinten gebördelt werden muss.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Bei 7x16 Alpina mit 205/50 muss nichts geändert werden.

Bei 225 wirst Duum das bördeln nicht herum kommen ...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
OK, danke euch!
e30!?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste