Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zum 316 Bj 85?
#1
Hallo,
habe heute einen 316 M10 Bj85 besichtigt.
Meine Frage gab es den nur mit 4 Gang Getriebe ,oder war
5 Gang Aufpreis? Das Auto macht einen guten Eindruck.
Ich könnte schwachwerden.3.Hd. Tüv 2Jahre, 112900Km,
bronzit-metallic.Fährt einer einen 316 E30, hier im Forum?
Grüsse Christoph
Zitieren
#2
Es gab ihn wahlweise mit 4-Gang, 5-Gang oder Automatik. Lenkrad war Serie Fettes Grinsen
Und, ja, gelegentlich fahre ich so einen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Jetzt sag' blos noch, das Lekrad ist serienmäßig auch noch in ständiger Reichweite?! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Hallo Ralf,
danke für die schnelle Antwort, die Ausstattung scheint echt die
Sparausführung zusein. Die Frage ist kaufen oder nicht?
Der Wagen ist vom Zustand der beste von ca 10 Wagen die ich
mir in den letzten Wochen angeschaut habe. Eigentlich sollte es ja
ein 318i M10 sein, aber da habe ich nichts gescheites gesehen.
Gruss Christoph
Zitieren
#5
Zitat:Jetzt sag' blos noch, das Lekrad ist serienmäßig auch noch in ständiger Reichweite?! Fettes Grinsen

Aus meinem '92er Touring-Prospekt:

Zitat:schaumstoffummanteltes 4-Speichen-Lenkrad, Ø 380mm

Achtung, Ironie Für meinen 316i eigentlich Luxus in Tüten... Achtung, Ironie
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Zitat:Jetzt sag' blos noch, das Lekrad ist serienmäßig auch noch in ständiger Reichweite?! Fettes Grinsen

Sitz ganz nach vorn und ich kam gerade dran... Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#7
"Der Wagen ist vom Zustand der beste von ca 10 Wagen die ich
mir in den letzten Wochen angeschaut habe. Eigentlich sollte es ja
ein 318i M10 sein, aber da habe ich nichts gescheites gesehen. "

Willkommen im Club Fettes Grinsen

Frag doch mal bei Mark F. an, der kann zur Zeit einen "ohne jegliche extras" 316er vfl in gutem Zustand und mit wenig km vermitteln.

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Also meinem Gefühl nach ist der Unterschied zwischen 316 und 318i nicht allzu groß. Und die Ausstattung war eh' identisch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
sehe ich genauso .... eber ein kleines bischen Luxus in Form von NSW, 5 Gang, Colorglas, Schiebdach findet man seltsamerweise öfter beim 318i als beim 316 ... der 316 scheint wohl gerne als "Hauptsache ein BMW, etwaige Mehrkosten werden bei der Ausstattung eingespart" gekauft worden zu sein ... war wohl ein marktfähiger Einstandspreis, damals ?

Gruß
Martin
Zitieren
#10
Hat der nicht auch 1,8 L Hubbiraum??
Hat der nicht einen Elek Versager drauf ??

Achtung, Ironie
Kaufen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Ja eben, ist derselbe Motor, nur etwas rustikaler beatmet...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Ne besser Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#13
Hallo,
habe den Wagen gestern gekauft, wird nächste Woche angemeldet,
und dann abgeholt. Bilder fogen dann.
Ich hoffe die Umstellung vom 325i auf den 316 wird mich nicht
überfordern. Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Grüsse Christoph
Zitieren
#14
Hallo,
nach Überführung und einigen km zur Arbeit bin ich mit meinem
316 zufrieden. Nach etwas unrundem Motorlauf habe ich Verteilerfinger
und Kappe erneuert, was sich sofort positiv bemerkbar machte.
Also ich finde er fährt für die 90 PS richtig gut. Fettes Grinsen
Einige Kleinigkeiten muß ich noch machen, aber der Wagen ist für den
Preis ok.
Bilder gibt es am Wochenende bei hoffentlich besserem Wetter.
Eventuell sieht man sich in Windeck.

Grüsse Christoph
Zitieren
#15
Hallo chris325iTC2,

Gratuliere zu Deiner Neuerwerbung !

Ich hatte mal einen 84er 316 mit 4-Gang-Getriebe. Im Gegensatz zum 318i mit G-Kat ist der 316 spritziger und sparsamer. Schade eigentlich, daß seit einigen Jahren Fahrzeuge ohne geregeltem Katalysator so hoch besteuert werden. Meiner Meinung nach genießt der 316 mit Vergasermotor ein Schattendasein. Traurig

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Hallo,
die ersten Bilder bie leider schlechtem Wetter,[URL=http://img235.imageshack.us/my.php?image=bmw316001vq0.jpg][Bild: bmw316001vq0.th.jpg][URL=http://img235.imageshack.us/my.php?image=bmw31600
1vq0.jpg][Bild: bmw316001vq0.th.jpg]
Ich hoffe es klappt!
Zitieren
#17
Hallo Chris,

schönes Wägelchen hast Du Dir da "an Land gezogen." Obendrein ein Modell der ersten Generation bis 8.85 (selten geworden) in den zeittypischen Farben mit zeittypischem Sonderzubehör

. . . und sogar mit Sitzfellen . . . Smile

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#18
Zitat:Schade eigentlich, daß seit einigen Jahren Fahrzeuge ohne geregeltem Katalysator so hoch besteuert werden. Meiner Meinung nach genießt der 316 mit Vergasermotor ein Schattendasein. Traurig

GAT bietet nach wie vor einen G-Kat-Nachrüstsatz (Euro 1) für den 316 an. Steuerersparnis: z.Zt. 180 EUR pro Jahr. Beim Verwerter lohnt sich sicherlich der eine oder andere suchende Blick nach so einer Anlage ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Zitat:Hallo Chris,

schönes Wägelchen hast Du Dir da "an Land gezogen." Obendrein ein Modell der ersten Generation bis 8.85 (selten geworden) in den zeittypischen Farben mit zeittypischem Sonderzubehör

. . . und sogar mit Sitzfellen . . . Smile

Gruß
Lutz
Hallo Lutz,
dank für dein Lob, Sitzfell beschränkt sich auf den Fahrersitz,
hatte schon befürchtet die Sitzwangen seien durch, ist aber nicht
der Fall, das Ding bleibt für den Alltagsbetrieb auch drauf,zur Schonung!
@Ralf
Laut Brief wurde in 97 ein Kat nachgerüstet,E2 nachgetragen.
Grüsse Christoph
Zitieren
#20
den ersten Bildern nach ein schönes Auto, das sogar bereits e30 Styling Felgen hat.... Glückwunsch !

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste