Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Leiche
#1
Moinsen,

da ich ja wie bekannt ein Freund des aussergewöhnlichen bin, stellt sich mir die Frage, ob es irgendein Fahrzeugbauer geschafft hat, aus dem E30 ein Leichenwagen zu bauen ?

Ich dachte da schon an die Englische Firma Crayford, die bekannt für aussergewöhnliche Umbauten sind. Dort ließ sich aber bis jetzt nichts finden.
Bei einem Holländischen Karrossier soll zumindest auf dem Reißbrett mal ein Entwurf entstanden sein. Der Aufbau wurde etwas verlängert, und er sollte ein Kunststoffdach bekommen. So wie viele Offroader die in Holland fahren.

Auch interessant währe es zu wissen, was für auf-/um-bauten es noch so gab. Weiß jeband mehr zu diesem Thema zu berichten ?

Gruß Andree
Zitieren
#2
Ich finde, der E30 ist einfach zu klein, um zum Leichenwagen umgebaut zu werden. Ein Mercedes W123 oder W124, ein Opel Rekord oder ein alter Volvo geht ja in Ordnung - aber ein E30? Ich weiß nicht...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#3
[Bild: 05.jpg]

Aber nur fur Schlümpfe Zwinker

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
[Bild: seb8701_1081363207_111.jpg]
Zitieren
#5
Hallo Andree,
hier im Forum wurde ja bereits über zahlreiche Umbauten berichtet, wie z.B.

- AT Pick Up
- VFL Touring Umbau 2 türig
- Kohl Coupe auf Basis Baur TC II
- Rappolt Cabrio

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Zitat:[Bild: seb8701_1081363207_111.jpg]

Ich fass es nicht - da schickt mir der Haatschi ein Foto aus San Francisco mit einem Auto, was grad ein paar Ecken von mir (naja, fast...) beheimatet zu sein scheint... Herrje! Herrje!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#7
Zitat:Ich fass es nicht - da schickt mir der Haatschi ein Foto aus San Francisco mit einem Auto, was grad ein paar Ecken von mir (naja, fast...) beheimatet zu sein scheint... Herrje! Herrje!

Google Image sei Dank:

http://images.google.com/images?q=e30+pi...rch+Images
Zitieren
#8
Zitat:Ich fass es nicht - da schickt mir der Haatschi ein Foto aus San Francisco mit einem Auto, was grad ein paar Ecken von mir (naja, fast...) beheimatet zu sein scheint...

Ich hab ihn gerade mal zum Stammtishc eingeladen. Is zwar alles andere als orschinaal, aber sehen würd ich ihn schon gerne mal... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat:Ich fass es nicht - da schickt mir der Haatschi ein Foto aus San Francisco mit einem Auto, was grad ein paar Ecken von mir (naja, fast...) beheimatet zu sein scheint...

Ich hab ihn gerade mal zum Stammtishc eingeladen. Is zwar alles andere als orschinaal, aber sehen würd ich ihn schon gerne mal... Sonne

Hallo Tobi,

Er hat von da drüben wohl den besseren Überblick Zwinker

Der AT gefällt mir besser (weil Baur)

Übrigens ich hab dir ne PN geschickt Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#10
Verwirrt Nix angekommen... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#11
Hallo Tobi,

Jetzt hast du ne Email sicher is sicher Zwinker

Weiß nicht warum es nicht geklappt hat
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
[Bild: 05.jpg]

Wer hat diesen "Touring" mit Golf-1-Heckklappe gebaut? Stammt der von BMW Werner in Hamburg?

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Nein, Luchjenbroers. Das ist ein betreib das Wagens mit schade repariert, aber anfang der '80-er 5 Tourings hat gemacht. Einer (ein 320i mit verspoilerung) steht noch immer da im Showroom, im Emmen (Norde des Niederlande).

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#14
Der mit dem Golf tanzt
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#15
Aus dem Winkel fotografiert sieht das Heck so lang aus ... lustig. Denn die beiden Wagen sehen sich sehr ähnlich. Aber wenn ich richtig hingeschaut hätte, hätte es mir auch auffallen müssen: Der Hamburger Umbau ahtte geteilte Rückleuchten (der größere Teil hing an der Stoßstange dran) und sogar eine geteilte Stoßstange (das Mittelteil hing an der Heckklappe).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Erde an Ralf! Wer hängt wem an der Stoßstange??? Ich hätte gedacht es ist eine GOLF Heckklappe oder zumindest eine entsprechde Fotomontage... Smile
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#17
Die Umbauten von Adolf Werner und Luchjenbroers verwendeten Golf1-Heckklappen, wobei Werner die Rückleuchten durchgesägt hat, so daß die Blinker fest stehen blieben, das Heckblech wurde mitsamt dem Hauptteil der Rückleuchten und dem Stoßstangen-Mittelteil an die Heckklappe geschweißt. Die Adolf-Werner-Version (leider auch ein Zweitürer) hatte also als einziger "Touring" eine richtig breite Ladeöffnung mit neidriger Ladekante.

Der erste "richtige" Touring (also Meister Reisböcks Garagen-Bastelarbeit) hatte eine umgearbeitete Passat-Heckklappe, allerdings war beim Reisböck-Wagen das Limousinen-Hechblech ungeändert übernommen worden. Er hatte also eine richtig hohe Ladekante ...

[Bild: reisboeckak9.jpg]

@Anderl: Wenn Du Deinen Wagen auf VFL-Shadowline umrüsten würdest, sähe er dem Ur-Touring verblüffend ähnlich, gell?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Zitat:
@Anderl: Wenn Du Deinen Wagen auf VFL-Shadowline umrüsten würdest, sähe er dem Ur-Touring verblüffend ähnlich, gell?
VFL-Frontblech und Stoßfänger wären ja im Nullkommanix verschraubt. Nur der Hechbereich würde Probleme machen ... Zwinker

Ansonsten sah der Prototyp ja wirklich fast schon wie der "echte" Touring aus! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Also das ist zwar kein E30 aber ein so genannter "Bestatter" und von BMW (ursprünglich): http://www.bmw-e23-club.de/fo_e23_kombi_07_00.php

Wirklich gut finde ich die Seite von

leichenwagen.de schöne Storrys von den "Schwarzfahrern" - Sonne

da gibts auch etwas vom "BMW"

http://www.leichenwagen.de/bilder/zyn_bmw.jpg

bist der Tod euch scheidet; der Papst
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste