Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Einbau Alpina Zusatztank
#1
Jetzt, mehr als zwei Jahren nach den Ankauf gehts passieren; der Zusatztank wird eingebaut.

Hier das Tankrohr. Habe es neu lackiert.
[Bild: Alpina1.jpg]
Und hier der Tank, los im Wagen.
[Bild: Alpina2.jpg]

Morgen bestelle ich den benotigte teilen, wahrscheinlich ist er dan Freitags schon drin! Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#2
Hallo Jeroen,
cooles Zubehör. Da lohnt sich ja demnächst der Abstecher über die Grenze
zum volltanken. Zwinker Fettes Grinsen SUPER soll bei euch ja schon über 1,50 € kosten. Haare zu Berge: Herrje!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Ich dachte immer die Holländer stehen mehr auf diese Autogas Umrüstungen um Benzinkosten zu sparen. Smile
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#4
Wahrscheinlich will er der Originalität halber beim guten, alten Benzin bleiben. Und mit dem Zusatztank lohnt sich ja von Holland aus sogar noch der Abstecher nach Polen, um mal so richtig mit Genuß voll zu tanken! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Dafür treibt es Dir beim Tanken regelmäßig die Tränen in die Augen.

Lustig sind dafür aber die Gesichter der anderen Autofahrer hinter Dir an der Säule, wenn Du an einer "normalen" Tankstelle stehst. Neben Dir tanken hintereinander zwei Kleinwagen voll und Du bist immer noch nicht fertig ... Fettes Grinsen

Was mich allerdings an- Gulp Wir haben im Ort neuerdings nur noch eine Tankstelle, wo man direkt an der Säule bar oder mit EC-Karte bezahlen muss. Dumm nur, dass man pro Vorgang nur für max. 77 Euro tanken kann. Also Karte und PIN eingeben, für 77 Euro tanken, dann "Rüssel" wieder weghängen, nochmal die Karte und PIN eingeben und anschließend die restlichen 45l volltanken.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Moin,

wieviel passt in den Zusatztank rein? Wird der noch irgendwie abgedeckt?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
So'n Ding gibts bei uns auch, ist dafür die mit Abstand günstigste Tankstelle.
Nur reicht das Limit von 80,- Euro beim Merci höchstens, um die Benzinpumpe zu befeuchten, geschweige denn die 90 Liter im Tank aufzufüllen ... Traurig
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
Zitat:wieviel passt in den Zusatztank rein? Wird der noch irgendwie abgedeckt?
Hallo Ronny,
der Zusatztank fasst 35 L und wird unterhalb des Teppichs verlegt.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:der Zusatztank fasst 35 L und wird unterhalb des Teppichs verlegt.

Sonne Gruß Uwe

Sagen wir mal so - da kommt nachher Teppich drüber. Unterhalb des Teppiches passt nur der Gastank in der Reserveradmulde Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#10
Zitat:SUPER soll bei euch ja schon über 1,50 € kosten

Glucklich nicht...

Super plus ist Euro 98 bei uns und das kostet ca. 1.48. Super ist Euro 95 und das kommt auf ca. 1.43. Normalbenzin (Euro 91) gibt es bei uns gar nicht. Der Baur gebe ich immer Euro 98, aber wenn ich mit einer unser Toyota's in Deutschland bin geht das billigste rein, also Euro 91.

@Volkert; vielleicht das 5% auf autogas hier fahrt. Ebenso das nicht alle Wagens hier ein Anhangerkupplung haben furs Wohnmobile.

@Anderl: 10 km zum Westen und ich bin in Belgien, 15km und ich bin in Deutschland. Dann lohnt sich das um ins Ausland zu tanken Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#11
Zitat:...... Ebenso das nicht alle Wagens hier ein Anhangerkupplung haben furs Wohnmobile.

"Zerstöre" bitte mir nicht mein "Weltbild", welches ich über die Holländer habe Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
Zitat: Dann lohnt sich das um ins Ausland zu tanken
Hallo Jeroen,
sag ich doch Zwinker aber Spass beiseite. Hoffentlich findest du unmittelbar hinter der Grenze
im schönen NRW Fettes Grinsen Fettes Grinsen eine für dich günstig gelegene Tankstelle die Super Plus ( 98 Oktan )
verkauft. Bei Aral und Shell bekommst du nur noch überteuerten Designersprit ( 100 Oktan )
und das Tankstellennetz von Esso, Total, JET.......... ist ausgesprochen dünn.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Unglaublich Herrje!

Das es Leute gibt die nach Deutschland fahren zum günstig tanken.
Ich glaub ich muss jetzt abliegen gehen ....
*hinsetz*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Jeder der an die Grenze wohnt geht zum Deutschland/Belgien.

Aber bei einen Rally in der Nahe von Amsterdam brauchte ich da zu tanken. 1.503/l...das macht kein spass mehr. Und doch ware alle Tankstelle im betrieb. Ja Volkert, auch der Autogas-tankstelle... Zwinker Da stand ein mitglied unseres Rally-team mit seiner Citroen CX Limousine, tankte fur 0,45/l mit Sonne , weil ich da so aussah Traurig

Zwinker

GR Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#15
Zitat:Jeder der an die Grenze wohnt geht zum Deutschland/Belgien.
Das ist bei uns auch so, jedoch heisst das Land "Schweiz".
Im Moment 1.20 eus für Bleifrei 95 Herrje!
3-4 Cent mehr als vor dem scheiss Libanonproblem Sauer
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:........ als vor dem scheiss Libanonproblem Sauer

Was mich noch viel mehr aufregt - der Libanon hat gar kein Erdöl Sauer
Aber es ist ein guter Grund für die Spekulanten in Rotterdam den Preis
künstlich in die Höhe zu schrauben Sauer
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
@Christian: weisst du welches Nr der Entlüftungsschlauch hat? Beim BMW/Alpina-handler Hammer hat man das nicht zuruck gefunden, da das original Nr (aus der '80er) jetzt ein Ölleitung ist Haare zu Berge:

[Bild: DSC03189.jpg]
Dieses habe ich jetzt; von links nach rechts
-BMW Benzinleitung zwischen Tankrohr und Benzintank
-Alpina Benzinleitung zwischen Tankrohr und Zusatztank
-Alpina Gummitülle fur hinten am Zusatztank
-Alpina Gummitülle fur durchfuhren von Entlüftungsschlauch.

Habe auch noch ein Montageanleitung bekommen, der steht hier, ganz unten.
http://home.hccnet.nl/janssen.gerard/Alpina.html

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#18
Hi Jeroen,

in meinen Alpina-Unterlagen steht die Teilenummer 16 12 1 177 557 - "Schlauch" drin. Damit kann mein ETK leider auch nix anfangen, der findet auch nur die Ölkühlerrücklaufleitung.

Hier mal ein Bild aus meinem Auto:

[Bild: schlauchjh5.jpg]

Der Außendurchmesser des Gewebeschlauches beträgt 22mm - ich würde mal fast vermuten, daß das stinknomale Meterware ist.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#19
Ja. 08/15-Meterware Öl- / Benzinleitung. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#20
08/15; steht das fur die Sort (Schlauch mit mantel)? Und wo sollte ich dieses zuruck finden?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste