Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

NSW Kabelbaum links funktioniert nicht
#1
Hallo zusammen!

Ich habe neulich NSW nachgerüstet. Der Kabelbaum liegt ja schon in Serie vor. Musste also nur die NSW montieren und einstecken.
Naja auf jeden Fall funktioniert der linke NSW nicht.
Es liegt aber nicht an dem NSW selbst, weil wenn ich den linken an den rechten Kabelstrang anstecke, dann funktioniert er.

Das macht die Sache ehrlich gesagt etwas kompliziert.
Wäre für mich sicher einfacher gewesen, einfach einen neuen NSW zu kaufen, aber wenns jetzt ums Zerlegen vom Sicherheitskasten o.ä. geht, kostet das Nerven und Stunden.

Habt ihr ne Idee bzw was glaubt ihr ist defekt? Der rechte NSW funktioniert ja. Also am rechten Kabelstrang kommt Saft an.

Da fällt mir gerade ein: Könnte ich nicht einfach vom rechten Strang ne 2. Leitung abzweigen und vorne nach links legen? Wäre bestimmt einfacher, als da im Sicherungskasten rumzulöten.

Gruß,

Simon
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#2
Sicherungskasten rum löten?
Nene, aber wie wäre es wenn du den Kabelstrang kontrolierst?
Wäre schon möglich, so ein abzweig machen, nur den eventuellen Kabelbrand würde ich vermeiden. Kenn jetzt zwar nicht genau die Kabel beim VFL, aber man lernt aus Erfahrung Zwinker
Was könnte es sein?

Nebelscheinwerfer Schalter
Relais ?? Wobei da glaub nur eins für beide ist...oder?
Schlechte Steckverbindungen
Kabel defekt



Gruss

Thorsten
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
Jetzt hingen diese NSW-Kabel also ca. 20 Jahre lang unbenutzt rum? Welch Wunder, dass da überhaupt ein Scheinwerfer nach dem Anklemmen ging!
Säubere erste mal richtig die Anschlüsse vom linken NSW. Sollte dann immer noch kein Strom fließen, wird Dir nix anderes übrig bleiben, als das Kabel bis rauf zum Sicherungskasten zu kontrollieren ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Also am Kabelstrang liegts nicht.
Am Steckplatz der Sicherung für den linken NSW liegen keine 12V an.
Habs gemessen.

Aber was ich jetzt machen soll weiss ich auch nicht so recht.
Mein Auto: 325e VFL 122PS Automatik
Zitieren
#5
Dann tausche mal die Relais durch, ob es daran liegt. Wenn Du einen Fehler am Relais ausschließen kannst, dann bleibt Dir nix anderes übrig, als Dir mal einen Schaltplan rauszuholen und den Stromweg mit einem Textmarker zu markieren. Und dann überprüfe mal den gesamten Stromweg.
Habe keine Angst davor, mal den Sicherungskasten aufzumachen! Das sieht nur schlimmer aus, als es ist. Vor allem, wenn man sowieso nur ein ganz bestimmtes Kabel verfolgen will ...

Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#6
NSW ausbauen und wegschmeissen.

Aber bitte vorher mir sagen wohin du entsorgst Achtung, Ironie
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste