Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Im Urlaub von der Welt abgeschnitten - PC-Hilfe dringend
#1
Am Wochenende fahre ich an den Bodensee in unser Ferienhäusle. Das hat nur einen analogen Telefonanschluss. Wie kann ich trotzdem weiter die launigen Postings lesen?

Mit anderen Worten: Wer kann einem unbedarften Internet-User erklären wie man mit dem Laptop den Kontakt zur großen weiten Welt herstellt? Ein Modem ist eingebaut - aber wie weiter...?
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#2
Hast Du am Ferienort einen Telefonanschluss?
Kannst Du da ganz normal raus wählen?

Dann nimm eine Telefon/Modemkabel Notebook (Westernstecker) auf
Telefon mit (kaufen?).

Was Du dann nur noch brauchst - richte auf Deinem Notebook eine DFÜ
Netzwerkverbindung ein und gehe mit InternetByCall ins Internet.

Wenn Du magst - können wir morgen telefonieren - dann richte ich Dir
das am Telefon live am Notebook mit Dir ein - dann kannst Du online gehen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
...oder via UMTS mit Steckkarte im Notebook ;-)

Aber schön auf die tarife achtenb, sonst wirds richtig teuer!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Zitat:...oder via UMTS mit Steckkarte im Notebook Aber schön auf die tarife achtenb, sonst wirds richtig teuer!
Hallo,
also ich gehe mittlerweile fast ausschliesslich mit meinem Laptop ins WWW und das mittels
einer kombinierten UMTS / GPRS Steckkarte von E-Plus, selbstverständlich ohne Zeit- und
Volumenbeschränkung Zwinker zum Preis von 49,95 Euro. Für jemanden wie mich, der praktisch
non stop online ist, genau das richtige. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:...oder via UMTS mit Steckkarte im Notebook Aber schön auf die tarife achtenb, sonst wirds richtig teuer!
Hallo,
also ich gehe mittlerweile fast ausschliesslich mit meinem Laptop ins WWW und das mittels
einer kombinierten UMTS / GPRS Steckkarte von E-Plus, selbstverständlich ohne Zeit- und
Volumenbeschränkung Zwinker zum Preis von 49,95 Euro. Für jemanden wie mich, der praktisch
non stop online ist, genau das richtige. Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Du meinst aber nicht zufällig die Base-Flatrate? Die hab ich zum telefonieren und will die auch demnächst fürs www nehmen. Einziges Problem: ich kann nicht abschätzen, wei die UMTS-Versorgung durch Eplus da ist wo ich mich aufhalte - laut Eplus-Landkarte genau an der Grenze zwischen versorgt und nicht versorgt Unentschlossen

zZt hab ich Vodafone zum Gratis-testen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Ich würde einfach oleco installieren und mit dem Modem reingehen. www.oleco.de

Zitieren
#7
Rolf macht Urlaub am Badischen Meer Herrje!

Wann ??
Vielleicht kann ich dich (euch??) ja mal ne Runde mitnehmen ?

Rest via PN Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Ich würde einfach oleco installieren und mit dem Modem reingehen. www.oleco.de

Ich bin da kein Freund von - und wieder etwas, was installiert wurde.
Ein DFÜ Netzwerk kann ich einfach in1 Sec. kicken und es bleibt kein
Install-Müll auf der Platte über.......... Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#9
Zitat:Du meinst aber nicht zufällig die Base-Flatrate? Die hab ich zum telefonieren und will die auch demnächst fürs www nehmen.
Hallo Kai600,
mir sind lediglich 2 E-Plus UMTS / GPRS Tarife bekannt:

Online Flat - ohne Zeit- und Volumenbeschränkung - 10,00 + 39,95 = 49,95 € mtl.

Online Flat 150 - beschränkt auf 150 MB Datenvolumen - 10,00 + 19,95 = 29,95 € mtl.

Mit den BASE Flaterates zum telefonieren hat das aber wohl nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Du meinst aber nicht zufällig die Base-Flatrate? Die hab ich zum telefonieren und will die auch demnächst fürs www nehmen.
Hallo Kai600,
mir sind lediglich 2 E-Plus UMTS / GPRS Tarife bekannt:

Online Flat - ohne Zeit- und Volumenbeschränkung - 10,00 + 39,95 = 49,95 € mtl.

Online Flat 150 - beschränkt auf 150 MB Datenvolumen - 10,00 + 19,95 = 29,95 € mtl.

Mit den BASE Flaterates zum telefonieren hat das aber wohl nichts zu tun.

Sonne Gruß Uwe

Hallo Uwe,

wenn man bereits einen Base-Telefonvertrag hat, dann kann man zum gleichen Preis (also insges. das Doppelte) auch ne UMTS-Flat nehmen...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Ich würde einfach oleco installieren und mit dem Modem reingehen. www.oleco.de

Ich bin da kein Freund von - und wieder etwas, was installiert wurde.
Ein DFÜ Netzwerk kann ich einfach in1 Sec. kicken und es bleibt kein
Install-Müll auf der Platte über.......... Zwinker

Stimmt auch wieder. Früher konnte ich die Setups von den verschiedenen Providern fürs DFÜ Netzwerk auswendig (inkl. Einwahlnummer). Heute nehm ich halt Oleco, weil ich sooo selten in D bin (und noch seltener in Modem-Land) und es das DFÜ-Netzwerk gleich für den derzeit jeweils günstigsten Provider aufsetzt. Dann muss ich mich nicht um Marktrecherche kümmern. Aber da du ja den Markt schon für Rolf recherchiert hast, soll er einfach ein DFÜ mit dem Provider deines Vertrauens aufsetzen und gut is. Da hast du völlig recht.



Zitieren
#12
Zitat:wenn man bereits einen Base-Telefonvertrag hat, dann kann man zum gleichen Preis (also insges. das Doppelte) auch ne UMTS-Flat nehmen...
Hallo Kai600,
sorry aber das war mir nicht bekannt. Mit E-Plus hatte ich vorher noch nie etwas zu tun
aber immerhin habe ich die 24,95 € Anschlussgebühr gespart, da ich den Vertrag in einem
Aktionsmonat abgeschlossen habe.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#13
Falscher Urlaubsort! Achtung, Ironie
Mach Urlaub in Estland - Wifi an jeder Ecke - und das kostenlos! Fettes Grinsen Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Aber kein Rothaus Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
1 : 0 für Südschwaben! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
*Grrrr* Sauer Achtung, Ironie

[Bild: 00_rothaus_logo.jpg] [Bild: 00_logo_text.GIF]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
@Schneggle. Da hast Du aber wieder mal richtig ordentlich Pixel geschubst! Alle Achtung! Aus "Südschwäbische Staatsbrauerei Rothaus" einfach so "Badische Staatsbrauerei Rothaus" zu machen - auf die Idee muß erst einmal jemand kommen! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Buhu Traurig

Hört auf bitteeeeeeee Traurig Traurig

Achtung, Ironie Fettes Grinsen *lach*
Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#19
Zitat:Rolf macht Urlaub am Badischen Meer

Wann ??
Vielleicht kann ich dich (euch??) ja mal ne Runde mitnehmen ?

Anreise Samstag oder wetterbedingt Sonntag. Als Cabrio-Familie fahren wir natürlich am liebsten offen über verkehrsarme Landstraßen (wie immer) und zwar ans schwäbische Meer nach Langenargen.

Sag mal Gunna, kennst Du als schweizer Lokführer das Technik-Museum für Kinder in Winterthur? Das wird von vielen gelobt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#20
Ich dachte immer Rothaus kommt aus Norddeutschland? Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
[Bild: img0002be6.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste