Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neu hier !
#1
Grüss Gott,

ich wollte mich und meinen Wagen nur kurz vorstellen !

Ich habe mir letztes Jahr einen E30 geholt, da diese Baureihe schon immer mein Liebling der BMW-Familie war. Und mitterlweile sind diese Autos ja in bezahlbare Sphären gerückt. So dass ich mir dieses violette Schätzchen geleistet habe. Ich weiss diese Farbe der Design-Edition ist nicht jedermanns Geschmack, aber meinen trifft er Fettes Grinsen !

Also, auf schönes zusammenlesen und antworten ^^ !

Der Stephan !

[Bild: img_55.jpg]
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen!
Und das mit der Farbe ist jedem selbst überlassen. War heute mit meinem E30 bei der Hauptuntersuchung und der Prüfer meinte: sehr schönes Fahrzeug, aber in rot?
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#3
Hallo Stephan,

herzlich willkommen. Schönes Auto. Woher vom Niederrhein kommst du denn? Bei uns in Mönchengladbach gibt es jeden letzten Samstag im Monat einen BMW-Klassiker-Stammtisch. http://www.3er-club.de/flyer-mg.pdf. Vielleicht hast Du ja Lust dort mal vorbei zu schauen.

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#4
Herzlich willkommen auch von mir!
Zitieren
#5
Willkommen auch von mir ;-)
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat: Ich weiss diese Farbe der Design-Edition ist nicht jedermanns Geschmack, aber meinen trifft er Fettes Grinsen !


[Bild: img_55.jpg]

Willkommen Stefan!

Mir gefällt Daytona auch ausgesprochen gut. Jedefalls von aussen.

Der "zer"streifte Innenraum eher nicht so. Zwinker

Erzähl doch mal mehr über das Auto. Wir sind doch neugierig. Sonne
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Und direkt nach dem Erzählen darfst du gerne hier klicken... Zwinker

http://www.3er-club.de/beitritt.html

Gruß

Tobi
Mitgliederjagdgeschwader
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat: Ich weiss diese Farbe der Design-Edition ist nicht jedermanns Geschmack, aber meinen trifft er Fettes Grinsen !


[Bild: img_55.jpg]

Willkommen Stefan!

Mir gefällt Daytona auch ausgesprochen gut. Jedefalls von aussen.

Der "zer"streifte Innenraum eher nicht so. Zwinker

Erzähl doch mal mehr über das Auto. Wir sind doch neugierig. Sonne

Also ich find das innere Daytona-Gestreife recht hübsch - weiß jemand, ob meine Annahme stimmt, dass es das nur mit 316i und 318i gab?

Die Streiferei gab's ja auch in blau und grün - wobei ich gerade grün e bissele grenzwertig find....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#9
Zitat:Also ich find das innere Daytona-Gestreife recht hübsch - weiß jemand, ob meine Annahme stimmt, dass es das nur mit 316i und 318i gab?

Die Streiferei gab's ja auch in blau und grün - wobei ich gerade grün e bissele grenzwertig find....

Ein Hallo auch von mir!

Design Edition gab es nur als 318i und 316i.
Streiferei gabs auch in rot! War immer abhängig von der Aussenfarbe!

mfg
Ronny
(Design Edition Spezialist ) Fettes Grinsen Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
Möchte mich auch anschließen....... Herzlich Willkommen..... von einem,
der auch noch nicht lange bei diesem "Verein" ist Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Willkommen im Forum!

Herzlichst grüßt der blaugesteifte Design Editions Papst
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#12
Also, ich komm vom rechten Niederrhein etwas nördlich vom Pott ! Und über den Stammtisch habe ich auch schon mal nachgedacht !

Der gute hat 140.000 km auf der Uhr und das bei 4 Vorbesitzern. Aber zwei waren wohl dabei die ihn nur kurz hatten. Ich habe nämlich mal alle angerufen *g* ! Er ist komplett rostfrei, worüber ich mich natürlich diebisch freue !
Die violetten Streifen im Innenraum, find' ich, passen sehr gut ! Bei der grünen und roten Edition sieht es eher gewöhnungsbedürftig aus !

Die vier Farben der Design-Edition heissen mugello-rot, mauritius-blau, lagunen-grün und daytona-violett ! Ich habe mich natürlich eingehend damit beschäftigt Überrascht) !

@ Norki --> ähnliches zur Aussage über die Farbe hat der Dekra-Prüfer auch gemacht, Zitat: "...mit ner anderen Farbe würde ich den sofort nehmen."

Also, danke für die Grüsse !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#13
Zitat:Die vier Farben der Design-Edition heissen mugello-rot, mauritius-blau, lagunen-grün und daytona-violett ! Ich habe mich natürlich eingehend damit beschäftigt Überrascht) !

Hallo Stephan,

*klugscheißermodus AN*

Das ist leider nicht ganz richtig!

Die 6 Farben der Design Edition lauten

274 mugellorot
283 daytonaviolett-metallic
287 mauritiusblau-metallic
266 lagunengrün-metallic
347 micaschwarz-metallic (wie meiner Sonne )
244 sterlingsilber-metallic

micaschwarz und sterlingsilber sind die einzigen Farben, bei denen man sich die Farbe der Innenausstattung aussuchen konnte
(0491 rot meliert, 0492 violett meliert, 0463 blau meliert, 0464 grün meliert) Bei den restlichen 4 musste man die dazugehörige nehmen. (Sonderwünsche sicherlich ausgenommen)

*klugscheißermodus AUS*

mfg
Ronny[/u]
Der mit ohne E30
Zitieren
#14
@ Ronny Ich wusste doch, dass ich schon mal was von silber gelesen habe. Habe dann extra nochmal im Design-Edition-Prospekt nachgesehen, und dort werden nur die vier Farben erwähnt !
Aber wie geschrieben, ich habe schon mal was von silber gelesen, nur von schwarz noch nicht ! Man lernt ja nie aus !

Gab's die Cabrios auch in diesen sechs Farben ?

Ich persönlich finde, dass die violette Farbe auch sehr gut zum Cabrio passt. allerdings finde ich die Lederbestuhlung mit dem violett grenzwertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#15
Zitat: @ Ronny Ich wusste doch, dass ich schon mal was von silber gelesen habe. Habe dann extra nochmal im Design-Edition-Prospekt nachgesehen, und dort werden nur die vier Farben erwähnt !

Ähm ja, der werden auch Sterlingsilber und Micaschwarz erwähnt und zwar in der Farbtabelle! Zwinker
Zitieren
#16
Ich kenne die Prospekte die habt ja nicht, aber meins ist das der "BMW 316i/318i Touring - Die Design-Edition" von 1993 !

Dort ist keine Farbtabelle zu finden, aber das folgende Zitat :

"Neben dem sportlichen Mugellorot-uni wurden für die Design-Edition drei attraktive Metallic-Lackierungen ausgewählt. Hier zu sehen : das betont elegante Daytonaviolett. Aber auch in den Metallicfarben Mauritiusblau und Lagunengrün stellt der 3er touring eine ausgesprochen noble Erscheinung dar."

Zitat Ende ^^ !

Gibt es noch ein anderes welches ich nicht besitze ? Wenn ja dann würde ich mir das gerne besorgen. Dann hätte ich auch ne Farbtabelle und vllt auch ne Aufstellung, was man bei Auslaufen der Serie noch alles bestellen konnte !

Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#17
hallo stephan,

von mir auch ein herzlichstes willkommen. hab mir vor ca. einem monat auch einen touring in daytona violett gegönnt und bin mehr als begeistert!!! wünsche dir hier und mit deinem auto viel spaß und hoffe auf mehr fotos :-)

gruß felix
Delphine sind schwule Haie
Zitieren
#18
Eine kleine Fotozusammenstellung habe ich noch !

[Bild: img_57.JPG]


Der Stephan !
Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau.
Das kann kein Zufall sein. ( BMW 2007 )

[Bild: Allevierlangamkleinsten.jpg]
Zitieren
#19
Zitat:Willkommen im Forum!

Herzlichst grüßt der blaugesteifte Design Editions Papst

Heiliger Vater,

in welchem Wagen haste denn die Streiferei?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#20
Zitat:@ Ronny Ich wusste doch, dass ich schon mal was von silber gelesen habe. Habe dann extra nochmal im Design-Edition-Prospekt nachgesehen, und dort werden nur die vier Farben erwähnt !
Aber wie geschrieben, ich habe schon mal was von silber gelesen, nur von schwarz noch nicht ! Man lernt ja nie aus !

Gab's die Cabrios auch in diesen sechs Farben ?

Ich persönlich finde, dass die violette Farbe auch sehr gut zum Cabrio passt. allerdings finde ich die Lederbestuhlung mit dem violett grenzwertig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Stephan !


!!!!!!!!!!

Halloo !!!!!!!!!!!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Brauchste noch'n paar Ausrufezeichen?

!!!!!!!!!!

Hier haste noch'n paar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung, Ironie


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste