Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie sammelt Ihr den " Doppelscheinwerfer" ?
#1
Die alten 3er Nachrichten waren ja gut im Ordner abzuheften.
Habe aber bis jetzt noch keine gute Idee wie ich in den kommenden Jahrzehnten den Doppelscheinwerfer Platz sparend archivieren kann. Wie macht Ihr es ?
Zitieren
#2
Das habe ich mich auch schon gefragt... Verwirrt
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Steht bei mir aufrecht im Regal neben anderen Periodika - also bspw. Mitarbeiterzeitungen meines Arbeitgebers etc.

An dieser Stelle sei die Frage gestattet, ob es nicht effizienter und kostensparender wäre, vom Versand von in Umschlägen verpacktem bedruckten und gebundenen Papier ganz abzusehen und die Nachrichten auf PDF per Email umzustellen - würde dem Verein einiges an Kosten sparen.

Es mag natürlich einige Leute geben, die auch 2006 noch keine Emails empfangen und Dateien speichern können (gibt's das????). Wenn diese es wünschen, dann kann man's denen ja noch ausdrucken. Die Frage, wer die kosten trägt, wäre dann noch zu diskutieren....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#4
Hallo,
aufgrund des Formats scheidet das abheften im DIN A4 Ordner ja bekanntlich aus
und daher kommt wohl nur noch stapeln oder hochkant stellen in Frage.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Was den Versand als pdf angeht: Das pdf in Druckauflösung hat eine Größe von typischerweise 300 - 500 MB, wenn man es auf gerade noch mailtaugliche 1-2 MB komprimiert, sind die Bilder hinüber. Und das selbst-ausdrucken des pdf ist teurer als der professionelle Druck. Abgesehen davon war es der ausdrückliche Mitgliederwunsch, eine Papierversion zu haben. Denn auch diejenigen, die Mails empfangen können, wollen vermutlich nicht am Bildschirm lesen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Zitat:Hallo,
aufgrund des Formats scheidet das abheften im DIN A4 Ordner ja bekanntlich aus

Warum? Würde nirgends überstehen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Als PDF wäre es auch für mich keine Alternative.
Zitieren
#8
nee, da bin ich ausnahmsweise konservativ.

der doppelscheinwerfer muss auf papier!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#9
Für mich ist die Druckversion auch das einzig Wahre. Gerade im handlichen Din A 5 Format eignet sich der Doppelscheinwerfer besonders auch für den Einsatz auf dem stillen Örtchen...ich meine natürlich nicht zum abwischen. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#10
Schade - sonst würden wir auf "normales", nicht gestrichenes Papaier umsteigen. Das ist viel billiger... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
@ Ralf

wann aktualisierst Du eigentlich Dein Avatar?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#12
Sobald ich mal irgendwann brauchbare Fotos habe und mich niemand mehr abends anruft, um mir mitzuteilen, daß man daß mit 2 s schreibt, wenn man Deutschlehter ist. Fettes Grinsen

Da ich zu einem "mein Auto und ich" verhaftet wurde, wird's nicht mehr allzu lange dauern.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Zitat:Schade - sonst würden wir auf "normales", nicht gestrichenes Papaier umsteigen. Das ist viel billiger... Fettes Grinsen

wieviel lagig?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Zitat:Sobald ich mal irgendwann brauchbare Fotos habe und mich niemand mehr abends anruft, um mir mitzuteilen, daß man daß mit 2 s schreibt, wenn man Deutschlehter ist. Fettes Grinsen

Da ich zu einem "mein Auto und ich" verhaftet wurde, wird's nicht mehr allzu lange dauern.

Ralf, hat sich denn was neues ergeben bei Dir???? Ich meine lediglich mich zu erinnern, dass ("ss"!) Du einen der beiden im Avatar veräußert hast...?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#15
Was neues ergeben? Nö, ich bin nicht Vater geworden! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Hallo,

meine Exemplare vom Doppelscheinwerfer kommen "mittig aufgeklappt" jeweils in A4-Klarsichthüllen...

Dadurch kann man die guten Stücke ordentlich mit allen anderen Unterlagen vom Auto archivieren.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste