Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Früh übt sich ...
#1
[Bild: 6cfbscd.jpg?phwB61EBrvVjigbC]

Wir waren am Wochenende ein wneig in den Bergen, wobei unsere Tochter und einen kleinen Vorgeschmack darauf gegeben hat, was uns in 17,5 Jahren blüht: "Her mit den Autoschlüsseln".

mehr Fotos hier: http://pg.photos.yahoo.com/ph/t_zier/alb...cd&.src=ph

(Vorsicht, wir sind nicht mit dem BMW gefahren - wäre bei dem Terrain zu schade gewesen)
Sonne
Zitieren
#2
Hallo,

Sieht ja richtig fasziniert aus die Kleine. Will sie sagen spar schon mal Papi Zwinker

Schöne Bilder und tolle Gegend Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Zitat:tolle Gegend Smile

Das ist der Yosemite Nationalpark. Den haben wir überquert (Passtraße über 3500 Meter), um zum Bristlecone Pine Forest zu gelangen. Das besondere daran ist, dass die Krüppelkiefern da bis zu 4300 (!) jahre alt sind. Damit sind das vermutlich die ältesten Lebewesen auf diesem Planeten.
Zitieren
#4
Zitat: Das besondere daran ist, dass die Krüppelkiefern da bis zu 4300 (!) jahre alt sind. Damit sind das vermutlich die ältesten Lebewesen auf diesem Planeten.

Wahnsinn, ein tolles Erlebnis 3500m. Das hat irgendwie was von den Alpen, da fühl ich mich wohl Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#5
Zitat:
Zitat:tolle Gegend Smile

Das ist der Yosemite Nationalpark. Den haben wir überquert (Passtraße über 3500 Meter), um zum Bristlecone Pine Forest zu gelangen. Das besondere daran ist, dass die Krüppelkiefern da bis zu 4300 (!) jahre alt sind. Damit sind das vermutlich die ältesten Lebewesen auf diesem Planeten.

Ob einige unserer BMWs wohl auch mal so alt werden.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:
Zitat: Das besondere daran ist, dass die Krüppelkiefern da bis zu 4300 (!) jahre alt sind. Damit sind das vermutlich die ältesten Lebewesen auf diesem Planeten.

Wahnsinn, ein tolles Erlebnis 3500m. Das hat irgendwie was von den Alpen, da fühl ich mich wohl Zwinker

Aus exakt diesem Grunde rate ich meinen Besuchern aus Deutschland auch entgegen aller schlauen Reiseführer-Ratschläge von einem Yosemite-Besuch ab: Bäume, Bäche, Wasserfälle und Granitberge kann man auch in den Alpen sehen - deshalb muss man nicht nach Kalifornien reisen. Ich schicke meine Leute dann lieber in die Wüste, zum Grand Canyon, nach Las Vegas oder zu den Riesen-Mammutbäumen.

Aber für unsereins ist so eine Tour in die Berge ein schönes Stück Heimat.


Fettes Grinsen

Viele Grüße,

Thomas
Zitieren
#7
die kiefern sind wohl das älteste lebewesen auf der erde Verwirrt
ich dachte immer ralf wäre das bei daem was der alles weiss Fettes Grinsen
*schnellweglauf*
gruss
WBvT61
ps ehe ich es vergesse Achtung, Ironie
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#8
Ähm, ist das jetzt amerikanische Gastfreundschaft oder habe ihc irgedetwas nicht ganz verstanden?

Zitat: Ich schicke meine Leute dann lieber in die Wüste
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Ähm, ist das jetzt amerikanische Gastfreundschaft oder habe ihc irgedetwas nicht ganz verstanden?

Zitat: Ich schicke meine Leute dann lieber in die Wüste

Das war durchaus nicht nur bildlich sondern wörtlich gemeint.

Sonne
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste