Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bräuchte mal Hilfe
#1
Ich habe mir doch einen Einfahraufkleber für die Frontscheibe und einen "Nur Bleifrei tanken" Aufkleber fürs KI bei BMW bestellt. Nun bräuchte ich mal bitte aussagekräftige Fotos von den Teilen, damit ich die an die richtigen Stellen klebe. Frontscheibe ist ja klar, Beifahrerseite in der oberen Ecke. Aber der fürs KI, wo genau muss der hin?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
So ein "Nur Bleifrei Tanken"-aufkleber habe ich gestern noch an einen Cabrio gesehen. Der hatte dus unter den Benzinanzeige.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Zitat:Ich habe mir doch einen Einfahraufkleber für die Frontscheibe und einen "Nur Bleifrei tanken" Aufkleber fürs KI bei BMW bestellt. Nun bräuchte ich mal bitte aussagekräftige Fotos von den Teilen, damit ich die an die richtigen Stellen klebe. Frontscheibe ist ja klar, Beifahrerseite in der oberen Ecke. Aber der fürs KI, wo genau muss der hin?

mfg
Ronny

Bitteschön

[Bild: tacholo0.jpg]


Auch wenn ich mir den *Zorn* der Orginalfraktion zuziehen werde Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Genau da sitzen bei mir auch die "Nur-Bleifrei-Aufkleber."

Der Aufkleber mit den Einfahrvorschriften klebt auf der Windschutzsheibe links oben, etwa 5 cm von der Ecke entfernt, in dem Bereich des Grünkeils.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Besten Dank!
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Zitat:Frontscheibe ist ja klar, Beifahrerseite in der oberen Ecke.

beifahrerseite ???

wie soll der fahrer die vorschriften dort lesen können?
bei mir klebt der auf "meiner" seite, oben in der ecke Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Ups, meine ich doch! Wie komme ich denn auf Beifahrerseite? Verwirrt
Der mit ohne E30
Zitieren
#8
Neugierig wie ich bin habe ich glatt mal nachgeschaut und fotografiert wie das bei mir eigentlich aussieht. Hilft Rinny zwar nicht weiter, interessiert aber vielleicht den einen oder anderen:

[Bild: p1010408im3.jpg]
Zitieren
#9
Hallo Ronny,
die Einfahrhinweise gehören logischerweise auf die Fahrerseite aber das hat sich
ja zwischenzeitlich bereits geklärt. Könnte es evtl. sein, das der "nur bleifrei tanken"
Aufkleber lediglich für Fahrzeuge bis einschliesslich Modelljahr 1987 gedacht ist,
die wahlweise mit einem KAT ab Werk ausgestattet waren?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Selbst in meinem '92er Touring steht in der Tankklappe "bleifrei tanken"...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11
Der Aufkleber war auch Vorschrift, so lange es verbleites Benzin gab.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo,

im Edeka steht auch drin, dass dieser Aufkleber nur bei Fahrzeugen ohne Kat "beklebt" wurde. Aber ich find ich chic!

Die Lösung auf dem Bild von Haatschi find ich auch gut!

So siehts nu aus:

[Bild: f80fae2a.jpg]

Den Einfahraufkleber habe ich verbockt, da muss ich einen neuen ordern.
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Zitat:im Edeka steht auch drin, dass dieser Aufkleber nur bei Fahrzeugen ohne Kat "beklebt" wurde.
Hallo Ronny,
aber das ergibt doch gar keinen Sinn?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Bestimmt nur ein Tippfehler ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15

Hallo, Smile

mir fallen zwei Möglichkeiten ein:

1.: Verwendung bei frühen Kat-Modellen (als es auch noch ohne Kat gab)
2.: der Aufkleber wurde mit dem Nachrüstkat mitgeliefert

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:im Edeka steht auch drin, dass dieser Aufkleber nur bei Fahrzeugen ohne Kat "beklebt" wurde.
Hallo Ronny,
aber das ergibt doch gar keinen Sinn?!

Sonne Gruß Uwe

Hier der Auszug:

(Artikel 51 14 2 121638)

[Bild: e590309d.jpg]
Der mit ohne E30
Zitieren
#17
[Bild: p1010408im3.jpg]

Mal so nebenbei...
Diese Armatur find ich absolut rattenscharf, da kann dein Alpinadingsbums, Jörg, abstinken Zwinker
Wobei ich dir, Jörg, rate, es wieder auszubauen, falls du verkaufst Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#18
Zitat:Mal so nebenbei...
Diese Armatur find ich absolut rattenscharf, da kann dein Alpinadingsbums, Jörg, abstinken Zwinker
Wobei ich dir, Jörg, rate, es wieder auszubauen, falls du verkaufst Fettes Grinsen

Was ist daran rattenscharf???

Zitieren
#19
Na, das ist für dich vielleicht schwierig, aber hierzulande ist ein mph-Tacho
Uuuu-selten Zwinker

Also rattenscharf....
(Hat nix mit deutschen Mädels zu tun...*lol*)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#20
Zitat:Na, das ist für dich vielleicht schwierig, aber hierzulande ist ein mph-Tacho
Uuuu-selten Zwinker

Soll ich dir einen mitbringen ;-)?

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste