Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW e30 Touring
#1
Was darf ein BMW E30 Touring Bj. 10/1990 Farbe silbermetallic und Zustand 2- kosten Ausstattung: ABS, 4-Gang Automatik Scheckheft Sind 1900 Euro zuviel?? Gruß Bernd
Zitieren
#2
Zu erwähnen ist. 325i Motor mit 170 PS
Zitieren
#3
kilometerstand wäre das wenigste, was man noch wissen sollte.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
130000 Km Stand ! Gruss Bernd!
Zitieren
#5
zustand 2- ist für ein so "altes" auto schon sehr hoch gegriffen.
das entspricht so etwa einem gut gepflegtem jahreswagen.

wieviele besitzer waren schon dran. hat er schon irgendwelche "tuning-erfahrung" hinter sich gebracht?
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
das hört sich für mich verdammt bekannt an..... steht der Wagen in Unterfranken (für die nicht Eingeweihten: Nordbayern) ?

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Habe für meinen 1800 bezahlt, die Koordinaten waren ähnlich und das Auto hatte damls das übliche Problem ad der Frontscheibe unten links.
Sollte der Zustand wirklich 2 - sein wären 1900 Euro absolut o.k. - aber was soll man bei Auto Preise sagen ohne gründliche Durchsicht?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Wenn die Karosserie noch in Ordnung ist (Abstriche muss man bei der Heckklappe leider fast immer in Kauf nehmen - dort gehört der Rost zur Serienausstattung), scheint der Preis fast ein Schnapper. Vielleicht wirkt sich ja das gemäß obiger Aufzählung fehlende Schiebedach wertmindernd aus? Aber Klima und eFH lassen sich ja nachrüsten Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Hallo,
irgendwo muss doch da ein Haken sein. Eine 2 türige 325i Limousine oder einen
325i Touring würde ich im angeblichen Zustand 2 trotz Automatik bei rund 3.000 €
oder knapp darüber einordnen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Zitat:trotz Automatik

Trotz oder gerade wegen?
Zitieren
#11
Hallo Thomas,
während eine Automatik bei DC schon immer ein absolutes "must have" gewesen ist,
wirkt sich die etwas altertümliche 4 Gang Automatik im mehr sportlich orientierten E30
eher negativ aus. Positiv für denjenigen, der gerade ein solches Fahrzeug sucht.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:Hallo,
irgendwo muss doch da ein Haken sein. Eine 2 türige 325i Limousine oder einen
325i Touring würde ich im angeblichen Zustand 2 trotz Automatik bei rund 3.000 €
oder knapp darüber einordnen.

Sonne Gruß Uwe

Ich finds etwas hoch. Jedenfalls mit der Ausstattung wie oben beschrieben!
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Hallo Ronny,
den ehemaligen Grundpreis würde ich auf ca. 50.000 DM schätzen ( rund 5.000 DM über
der Limousine ). ABS wird zur Serienausstattung gehört haben und wer mit Metallic und
Automatik die 50.000 DM sowieso bereits deutlich überschritten hat, der dürfte auch
noch das eine oder andere Extra geordert haben, das hier nicht aufgeführt wurde.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#14
Zitat:Hallo Thomas,
während eine Automatik bei DC schon immer ein absolutes "must have" gewesen ist,
Das lag aber ganz und gar nicht an der Qualität der Automatik, sondern an den eigenwilligen Schaltgetrieben.

Zitat:wirkt sich die etwas altertümliche 4 Gang Automatik im mehr sportlich orientierten E30 eher negativ aus.

Was ist an dem 4-Gang-EH-Automaten altertümlich?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Zitat:Was ist an dem 4-Gang-EH-Automaten altertümlich?
Hallo Ralf,
die deutlich negativen Auswirkungen auf die Fahrleistungen. Ein 325i mit 4 Gang Automatik
ist im Vergleich zum Pendant mit Schaltgetriebe kaum wiederzuerkennen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#16
Hallo Uwe,

noch schlimmer ist die Kombination Automatik/ix. Das "Temperament" ist dann in etwa auf 318i Niveau. Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#17
Wie wäre es denn mit dem hier:

http://www.autoscout24.de/home/index/det...ratsg_deta
il_ueberschrift
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Zitat:Wie wäre es denn mit dem hier:
Hallo Ronny,
hmmm.......... ich weiss nicht. 160.000 km ( alter Motor ) + 110.000 km ( neuer Motor )
= 270.000 km insgesamt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Aber ne schöne Lederausstattung hat er.... Fettes Grinsen Smile
Zitieren
#20

Schönes Auto, ich mag weiß,

aber dann doch lieber Thomas seinen roten.
(da weiß man, was man mehr hat, guten Abend. Persil Werbung Anfang der ´80er)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste