Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Alpentour 26.August 06
#1
Hallo 3er Gemeinde
am 26. August ist eine kleine Alpentour in der Innerschweiz angesagt.
Hier das Programm:

ca. 9:30h-10:00h Treffpunkt in Wassen (an der Gotthard-Autobahn A2)

Von da geht's über den Susten nach Innertkirchen, dann über den Grimsel nach Gletsch.
Mittagessen in Gletsch im Hotel Glacier du Rhône, Menü für 26 CHF/ca. 18 Euro).
Anschliessend haben wir bis nach 14:00h Zeit, um entweder im Bahnhof Gletsch dem Furka-Dampfzug zuzugucken (der fährt 14:00h Richtung Furka ab), oder einen kurzen Abstecher zum Hotel Belvedere (direkt am Rhônegletscher, auf halbem Weg zum Furkapass) zu machen.
Dann geht's talabwärts bis Ulrichen und über den Nufenenpass nach Airolo.

Krönender Abschluss ist dann die Fahrt über die alte Tremola-Strasse (Kopfsteinpflaster) auf den Gotthardpass (Ankunft ca.18:00h).

Die vier Pässe liegen alle nah beieinander, sollte also genug Zeit für Pausen sein.

Anmeldungen bitte bis 20.August in diesen Thread..

mfg
Christoph
Zitieren
#2
sorry, war nicht eingeloggt..

mfg
christoph Sonne
Freude am Fahren
Zitieren
#3
Schade, bin ich schon auf einem anderen BMW Treffen Überrascht
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Und ich in der Bretagne, endlich URLAUB Sonne Sonne
Der aus dem Bayerwald
Zitieren
#5
Hallo und hoi zäme

Es geht also los am 26. 8.
Wir hoffen auf schönes Wetter für die Passfahrten am Samstag.

Vielleicht hat es ja doch noch "Spontane".
Sie müssen sich dann bei der Ansicht der Photos nicht ärgern warum sie denn nicht doch gegangen sind. Zwinker

Dann könnte vielleicht auch dieser Situationsplan helfen.
http://tinyurl.com/n7ks5

gruess
christoph

p.s
natel nr. 0041 79 784 38 94 Sonne
Freude am Fahren
Zitieren
#6
Halli hallo hallöchen
wie angekündigt haben wir am letzten August Wochenende etwas über den Tellerrand geschaut und waren mit Youngtimern bei strahlendem Sonne auf Alpentour.

Ich wollte Euch die pics nicht vorenthalten.. http://tinyurl.com/mqt7n

En schöne Obig.

mfg
Christoph
Freude am Fahren
Zitieren
#7
schönes wetter, klasse autos, super landschaft Sonne Sonne Sonne

aber die vielen sterne... Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Jaaa Überrascht
Ausserdem fuhren einige der /8 200 Diesel mit Ökobrennstoffen.
Da habe ich immer darauf geachtet entweder vorne zu sein oder aber ein paar Benziner dazwischen zu haben. Es roch wie in einer Frittenbude mit Uraltöl Gulp

Achtung, Ironie Das sowas überhaupt die reine Alpenluft verunreinen darf.. Haare zu Berge:
Freude am Fahren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste