Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW 325i Automatik Bj. 87
#1
Was haltet ihr denn davon? BMW 325i Automatik Bj. 87 M-Fahrwerk, 1. Hand silbermetalic ohne Schiebedach, Zahnriemen neu, Inspektion neu VB 2300 Euro Keine Heizer-sondern Rentnerfahrzeug, deshalb Automatik mit Orginal Sportsitzen! Sollte ich mir vielleicht den kaufen?? VB 2300 Euro!! Mit neuen Reifen....
Zitieren
#2
Hallo,
eine Schiebedachdiskussion hatten wir hier gerade erst Zwinker Fettes Grinsen aber falls es dir nichts ausmacht
auf ein Schiebedach zu verzichten. Wie sieht es denn mit der Laufleistung aus?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3


*in-seiner-magischen-Kristallkugel-nach-Bildern-und-so-unwichtigen-Dingen-wie-Laufleistung-Ausstattu
ng-Farbe-TüV-sucht


Zwinker

Wozu braucht ein nicht-Heizer ein Spochtfahrwerk und Sitze?

Klingt so erstmal zu teuer.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
Der BMW ist aus erster Hand und hat 77000 Km gelaufen!!
Zitieren
#5
an deiner stelle würd ich mir den aber mal anschauen...

vielleicht haste glück und es ist ne perle Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6

Wozu braucht ein nicht-Heizer ein Spochtfahrwerk und Sitze?

Klingt so erstmal zu teuer.

Chris, weil die normalen BMW Sitze eine kathastrophe verglichen mit den Sportsitzen sind, egal ob E30, E36, E46 oder E90.
Mein ehemaliger E46 touring wurde von einem 76 Jahre allten Mann bestellt: Mit Sportsitzen, weil er einfach besser darin sitzen konnte.
Und wenn es sich bei dem "Spochtfahrwerk" um das M technik Fahrwerk handelt, dann hat das so rein optisch auch nicht so wahnsinnig viel mit "spocht" oder "proll" zu tun. Das Auto liegt/fährt/läuft damit einfach entschieden besser.

Gruß

Mark
Zitieren
#7
als vfl sicherlich super interessant (87 war ja das Jahr des Facelifts 09/87) und als nfl sicher auch interssant.... 325i aus 1. Hand mit so wenig km sind so mega selten, dass 2.300 Eur (zumal VB !)nicht von einer gründlichen Inaugenscheinnahme abhalten sollten.... könnte ein Kauf sein....

Gruß
Martin
Zitieren
#8
Hallo,
Zahnriemen neu, Inspektion neu und Reifen neu, da bekommt man den Wagen ja fast
gratis dazu. Zwinker Fettes Grinsen Irgendwie kann ich das nicht so recht glauben.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#9
Der gute Mann, dem das Auto gehört, hat noch die Orginal Kaufrechnung über 52000 DM" Er hat die sogenannten "Recaro-Sportsizte" Bei BMW damals dazu geordert, erhat das M-Fahrwerk, Rchnungen über die Spannrolle und den Zahnriemen sind auch dabei! Ich weiß nicht, was ich morgen machen werde, denn der Touring in Bayern mit Orginal 130000 KM ist für mich auch interessant! Ich werde den 325i Automatik mit Sportsitzen und M-Fahrwerk morgen mal Probe fahren! Beide haben Automatik, leider kein Schaltgetriebe, aber der Zustand der Karosserie und eine geringe Laufleistung sind für mich sehr entscheidend!Was soll ich nur machen? Touring mit 130000 Km oder Limo mit 77000 Km mit M-Fahrwerk? Ich werde mich morgen wohl entscheiden müssen!
Zitieren
#10
Bau doch die Limo auf Schaltwagen um!
Der mit ohne E30
Zitieren
#11
Es ist das Facelift! Der hat keine Chromstosstangen mehr!!Also nvl? Bitte entschuldigt, ich kenne mich noch mit den Begriffen vfl und nfl nicht aus! Aber ich lese gerade heraus, um was es ich hier handelt! Bernd!
Zitieren
#12
nfl erkennt man am Besten an den Rückleuchten.... die mit dem "Käsekästchen" Rückfahrscheinwerfer sind nfl..... könnte ja auch ein vfl mit Shadow-line sein, der wäre noch seltener und hat dann auch keine Chromstoßstangen....

wie auch immer, wenn Du den Touring nicht aus anderen Gründen zweckmäßiger findest oder brauchst, hört sich der 325i nach einem "strong-buy" an... also, morgen schön gründlich anschauen und probefahren und wenn der Wagen hält, was er verspricht zuschlagen, nen besseren fidnest Du so schnell nicht ... sch... auf die Automatik !

Gruß
Martin

PS: Wenn Du ihn nicht kaufst, dann stell den Wagen hier ein, es findet sich bestimmt hier einer !
Zitieren
#13
Zitat:nfl erkennt man am Besten an den Rückleuchten.... die mit dem "Käsekästchen" Rückfahrscheinwerfer sind nfl..... könnte ja auch ein vfl mit Shadow-line sein, der wäre noch seltener und hat dann auch keine Chromstoßstangen....

Stimmt aber die, Geometrie ist die gleiche wie bei Chrom oder? Und so doch zu erkennen als VFL Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#14
Richtig !

Gruß
Martin
Zitieren
#15
Liebe Freunde! Den werde ich mir genau ansehen! Da könnt ihr Gift drauf nehmen.....lach.... Gruß Bernd!
Zitieren
#16
Hallo bernie4,

Wenn das alles stimmt bei der Limo, ist es erste Wahl. Und dann noch Shadow Line Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
Der Wagen hat auch noch eine Differentialsperre! Wozu ist die denn eigentlich gut?? Mit neuen 205er reifen auf Alu-Felgen! Nur noch mal kurz hinzugefügt!! Mal was anders? Was kostet denn ein Umbau auf Schaltung (5-Gang!)??
Zitieren
#18
ich würde das Auto so lassen wie es ist. So ein Umbau ist ein größere Sache, man braucht ein ordentliches Getriebe, das garantiert nicht billig ist, andere Pedallerie, Kupplung etc., das lohnt sich nur, wenn Du in der Lage bist, den Umbau selbst zu machen, aber auch dann Kosten die benötigten Teile ja auch schon nicht wenig.

Ich habe früher auch mal gedacht, Automatik, das ist doch nichts, aber man gewöhnt sich dran und in der Praxis sind die Autos auch nicht viel langsamer als handgeschaltet....die Vor/Nachteile Automatik/Schaltung hatten wir gerade erst in einem andern Thread.

Bereichte uns -wenn Du ihn morgen vielleicht gekauft hast, davon und stell dann mal ein paar Bilder- falls möglich - ein.

Viel Glück und Erfolg bei der morgigen Besichtigung. Das, was Du bis jetzt berichtet hast, hört sich jedenfalls äußerst interessant an.

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Hallo Freunde! Ich werde davon berichten und euch unterrichten, ob ich den 325i Automatik nfl gekauft habe oder nicht! Halte mir dann noch die Option 325i Touring Automatik offen!
Zitieren
#20
Hallo Bernie4,

Ich habe immer noch die Hoffnung das es was besonderes ist wie Martin sagte ein VFL Shadowline Herrje!

Mach viele schöne Bilder, und wenn er gut ist, Schleife drum und einpacken Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Viel Glück, Gruß Mark.F Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste