Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ebony and Ivory
#1
Hey folks, es gibt wohl Zuwachs bei EETarga! Fettes Grinsen

Der 316i Baur TC (Ebony) fühlte sich so einsam, das Cab. steht in der Ecke und wartet auf den originalen Kotflügel, da muß doch was Neues dazukommen - da habe ich Ivory gefunden - und der 316er strahlt schon vor Vorfreude und hofft das der "richtige" Kollege kommt - und nicht so ein dummes.......

Habe 2 Sachen im Auge - morgen mehr! Sonne Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Ivory kommt!

Was ist Ivory?

Habe heute einen schneeweissen BMW Baur TC II. aus 1986 mit original ETA Motor gekauft.

Jungs, die Facelift Fraktion in meiner Halle holt gewaltig auf! Fettes Grinsen Sicherlich braucht das Auto ein bisschen Arbeit, aber das kriegen wir schon hin!

Irgendwie paßt das finde ich:

2 x lagunengrün auf der einen Seite - und Ebony und Ivory auf der anderen Seite!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#3
Lass Bilder sprechen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Bilder Sonne

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#5
@Mark F - bin zu blöd hier Bilder im Forum aufzuhängen! Habe dir ein Mail mit Bildern geschickt - kannst du gerne hier veröffentlichen!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Hallo,

Ich mach es mir nicht so schwer Zwinker

https://fotoalbum.web.de/gast/mark.franke/EE_Targa

Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#7
Dieser ist also der E-TArga?

Schoner wagen!

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#8
Geiler thread...

Hab´gleich die Platten meiner Ma durchforstet und nach Stevie Wonder gesucht... Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Irgendwie kommt die Musik halt immer wieder.

Passt das von der Zeit eigentlich um E30? Also Wiki sagt 1982, wohl dann doch eher E21, oder?


Jaja ich weiß schweife ab

Gruß
Zitieren
#9
Herrje! Weiss Achtung, Ironie Fettes Grinsen

Das bei den Strassen Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Achtung, Ironie wenn der Sprit bald 2,5 Euro in D. kostet kommt ihr bald alle freiwillig zum Autoputzen hier her!

na ja, nicht alle, Gunna alter Billigtanker Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
..und billig Autoputzer Fettes Grinsen Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
nun mal ein bißchen detailliert zu Ivory:

BMW 325 eta Baur TC II., das war bekannt, EZ. 05.08.1986
verkauft bzw. erfolgte die Erstübergabe durch Autohaus Schäfer GmbH in Bad König
Außenfarbe ist alpinweiß, drinnen dunkelgrauer, karierter Stoff
Schaltgetriebe

Extras sind sehr sparsam:
Kanaldeckel waren sicherlich original, alle 5 Stück da
BMW Sportlenkrad
elektrische Spiegel li. und re.
BC II.
BMW Bavaria Kassette Digital

und das war es schon Traurig

es sind rote Höffgen - federn eingetragen - daher also die Tieferlegung, dies passierte 1994 Zwinker

alles andere ist total original - nur die Zusatz BA ist verschwunden, das Scheckheft liegt aber vor. Sonne

Baur Nr. ist B46753-13

bis 2002 hatte das Auto 152380 km auf dem Tacho - bis dahin brave Scheckheftpflege, danach folgte ein ruhiger Zeitraum, bei Abholung standen 166701 km auf dem Tacho, die letzten Jahre waren also eher Standjahre

leichte Dellen sind im Lack festzustellen, hinten hat der Vorbesitzer wohl mal einen Begrenzungsstein beim rückwärtsfahren erwischt, die Reserveradmulde wurde mal wieder rausgedrückt - ist aber eine Kleinigkeit!

Das Auto ist im Prinzip rostfrei! Das hintere Verdeck ist nur noch für eine kommende Saison gut, dann muß der Stoff neu - auch die Scheibe ist recht blind. Die Baur Dichtungen sind sehr gut, ich denke der Vorbesitzer hat das Auto in den 10 Jahren nicht so oft auf. und zugemacht wie ich meinen 316er in einem Jahr.

Gekostet hat der Spaß 1500,- Euro ab Standort Westerwald - ein fairer Preis, es gehen noch etliche Kleinteile in das Auto um den Zustand zu optimieren.

Bilder mache ich am Wochenende - da haben wir die estnische Schloßrundfahrt, da bietet sich das Photographieren an. Sonne

Angebliche Geschichte des Autos:

1. Hd. soll ein Lotteriegewinn gewesen sein
2. Hd. ein Steuerberater
dieser verkaufte das Auto in 3.Hd. an eine Apotheke, dort lief es bis vor kurzer Zeit als geschäftswagen, dann hat der Apotheker das Auto privat weitergefahren - da es dann bereits neue Briefe gab, ist die Historie nicht belegbar - leider! Vielleicht kennt ja einer aus dem Club das Auto, es lief wohl die gesamte zeit im Westerwaldkreis, darauf lassen die Stempel im Scheckheft schliessen.

So weit - so gut!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
für 1500 hört sich das doch alles ziemlich gut an, zumal ich davon ausgehe, dass Du im Baltikum zu ganz anderen Preisen Dein Auto "optimieren" kannst als hier... Zwinker

Glückwunsch !

Gruß
Martin
Zitieren
#14
ja - zumindest die Seitenteile, den Kofferraumdeckel und das Heckblech und die Reserveradmulde werden zum Dumpingpreis lackiert- das geht für ca. 300 Euro umgerechnet. Und die Farbe, noch mit den schönen Lösungsmitteln, habe ich mir schon beim Lacker gesichert! Eh der Unsinn mit den Tuschkastenfarben beginnt! Sauer

Sonst ist da außer ein paar Kleinigkeiten nichts! Die Technik ist bereits soweit ich das schnell checken konnte o.k., kommen nur noch ein paar Dichtungen, die von den Mäusen erledigt worden sind.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#15
Günstig Tanken, oder billig waschen, ich wünscht ich wäre mit der meinen Autos....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:ja - zumindest die Seitenteile, den Kofferraumdeckel und das Heckblech und die Reserveradmulde werden zum Dumpingpreis lackiert- das geht für ca. 300 Euro umgerechnet. Und die Farbe, noch mit den schönen Lösungsmitteln, habe ich mir schon beim Lacker gesichert! Eh der Unsinn mit den Tuschkastenfarben beginnt! Sauer

Sonst ist da außer ein paar Kleinigkeiten nichts! Die Technik ist bereits soweit ich das schnell checken konnte o.k., kommen nur noch ein paar Dichtungen, die von den Mäusen erledigt worden sind.

Heißt das, dass Eesttiiland jetzt EU-konform werden muss und keine Lösungsmittelfarben mehr verwenden darf sondern auch nur noch Wasserfarben?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
@Kai600 , leider ja! Überrascht

Die Lackierer stellen jetzt, soweit sie die Tragweite begriffen haben, langsam um. Ich denke zum Jahresende sind keine Farben mehr in alter Konsistenz erhältlich.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#18
Ivory hört jetzt auf den Namen:

461 AZE, zumindest behauptet das das estnische Verkehrsamt.

Lt. Zulassung handelt es sich um ein Coupe in Cabriobauform! Fettes Grinsen Verwirrt

Die Farbe weiß war klar, die Sonderbemerkung "mehrfarbig" in den Fahrzeugpapieren weist auf das schwarze Verdeck hin.

Dies ist jetzt die zweite Baur Zulassung bei mir, mal sehen was dem Register beim 3 Baur einfällt, zur Abwechslung könnte ich ja mal ein Auto als Limousine mit Schiebedach zulassen - so wie in Deutschland.

Ebony ist einfach ein BMW Cabrio - das war damals keine Frage - kein Dach = keine Limousine! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Nun ist es passiert, Ebony ist aus der Kollektion ausgeschieden Traurig , ich habe heute den 316 Baur TC II. verkauft. Der Wagen ist jetzt bereits auf Lauri, einen estnischen BMW Freund zugelassen - und er fuhr bei dem schönen Wetter auch fröhlich von dannen. Sonne

Noch ein paar Abschiedsbilder von Beiden gemeinsam gemacht - und das war dann das Ende einer fast 5-jährigen Beziehung!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#20
Hallo,

Sehr schade Traurig Aber du kannst ja wieder einen zu kaufen Smile

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste