Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Elektro-Modellauto-Frage...
#1
...ich hab da ein Problem - ich habe hier ein uraltes Modellauto mit Kabelfernbedienung (von Dickie, ihr kennt sie alle...). Dieses würde ich gerne restaurieren. Nun hab ich alles auseinander, die beiden Motoren (für Lenkung + Antrieb) ausgebaut (sind nämlich beide putt). Traurig

Wo krieg ich sowas denn jetzt her ? Bei Conrad ? Es steht NIX drauf, kein Hersteller, keine Leistungsangaben - NIX...

[Bild: pict2111sd2.jpg]

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#2
Conrad ist schon nicht schlecht.
Vielleicht auch im Model(bahn)bau-bedarf. Aber das gibt es ja auch bei Conrad. Welche Spannung brauchen die denn? 4,5 Volt? 3 Batterien?
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#3
Beim Modellbauladen um die Ecke bekommst Du solche Motoren.
Kannst sogar ein bisschen "Tuning" machen - halt auf Kosten der
Laufzeit vom Akku....... Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Zitat:Welche Spannung brauchen die denn? 4,5 Volt? 3 Batterien?

3 Volt - 2 Babyzellen á 1,5 V...
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#5
Dann Abmessungen aufnehmen und ran an den (Online) Katalog
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#6
Das ist n Mabuchi Motor. Gibt eigentlich nicht viele Hersteller für die Dinger. Kannst alles nehmen was da rein passt, kommt aufn Volt nicht an. Schau mal bei ELV, Reichelt oder Pollin. Im Modellbaugeschäft wirst Du sowas nicht kriegen, Modelleisenbahn kann ich mir auch nicht vorstellen.

Oder nimmst Du den:

http://cgi.ebay.de/MABUCHI-Elektromotor_...QQcmdZView
Item

Ebay machts möglich, sind auch mehrere von da.

Gruß
Zitieren
#7
Sind warscheinlich von den Maßen her die gleichen Motor wie in der Carrera verbaut sind.
Mit 3 Volt ist das allerdings jetzt schwer. Modellbau Laden hat das auch nur mit viel Glück, da sich keiner so etwas unnützes auf Lager legt.
(Sprech aus Erfahrung, habe 5 Jahre das Zeug verkauft)
Der kann dir eventuell nur Motor aus seinem bekannten Programm etwas anbieten und das wird Carrera, SCX, Ninco, Scalextric,(bis zu 18 Volt)
Beim elektronik Fachhandel wirst mehr Erfolg haben.



PS: Conrad ist eine grosse Apotheke ! Da kauf ich nie ein, ausser jemand juckt es nicht ob etwas 1 oder 2 Euro kostet. Wenn ich aber Stecker und Zeug kauf, kommt da einiges zusammen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
http://cgi.ebay.de/Mabuchi-Solar-Motor-F...5QQssPageN
ameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der is neu.


Gib ma bei Ebay Mabuchi Motor ein.
Zitieren
#9
Irgendwie checkt das forum die links nicht, mußte halt kopieren und oben einfügen.


Gruß
Zitieren
#10
Ja, genau so was. Da war aber jemand fleisig Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
Für BMW - Fahrer tu ich alles Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#12
Cool. Danke Euch... Sonne
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#13
Zitat:ein uraltes Modellauto mit Kabelfernbedienung

Was für ein Auto ? Gibt es beim Oktober TobiTisch BMW Rennen ?
Darkness Gone
Zitieren
#14
Zitat: uote:ein uraltes Modellauto mit Kabelfernbedienung

Was für ein Auto ? Gibt es beim Oktober TobiTisch BMW Rennen ?

Pssst... Zwinker
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#15
Zitat:Cool. Danke Euch... Sonne

Da erwacht dann wieder das Kind im Manne.

Ich habe auch noch irgendwo einen Motorsegler und einen reinen
Segler inkl. Hochstartseil und Grauppner Funkanlage rum liegen.
Aber nein - ich lass es lieber Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
Bring den Wagen doch mal zum nächsten Treffen mit. Vielleicht pack ich dann meinen M1 im Maßstab...hhhmmm...1:11? ein....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#17
1:11 ?

Kyosho?


Ich willn E21 Baur TC, leider gibts den nirgens als Modell. Man könnte höchtens nen normales e21 Modell umbauen. Und dann auf ein Mini-Z Fahrwerk. Das geht ab Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Gruß
Zitieren
#18
Zitat:Ich willn E21 Baur TC, leider gibts den nirgens als Modell. Man könnte höchtens nen normales e21 Modell umbauen.

Wie im Original ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Ich kenn nur dir Gr.5 BMW 320i E21 Lexan-Karosse von Carson/Tamiya in 1:10.
Selbst fahre ich einen Aero-Car in 1:12 von Aeronaut (geheimtip) mit einer M1 Karosse. Das Auto wurde von 1980- jetzt verkauft. Ist nicht mehr im Katalog aber wenn man nachfragt bekommt man es noch.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Ach so. wer einen will solls sagen. Bekomm das Ding zum guten Preis natürlich Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste