Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sport Evo - Da hat wohl jemand vor Verkauf nicht informiert!
#1
Ich habe gerade folgenden Thread in einem anderen Forum gelesen:

Hallo zusammen,

bei uns in der Strasse will jemand seinen E30 M3 Sport Evolution verkaufen.

Da ich früher mal einen E30 gefahren habe, interessiert mich der Wagen schon.

Der Wagen sieht aus wie neu und ist sehr selten gefahren worden.
Da derjenige dringend Geld benötigt, ist er gezwungen, den Wagen jetzt zu verkaufen - wenn auch schweren Herzens.

Daten des Fahrzeuges:

M3 Sport Evolution
17.951 km original (Scheckheft)
schwarz metallic
Bj. 03/1990

Meine Frage:

Was kann er für solch ein Fahrzeug verlangen?

Wie mir bekannt ist, sind diese Modelle sehr rar geworden, es wurden nicht allzu viele davon gebaut.

Danke für eure Antworten...!

Gruß


FAZIT: Der Wagen wurde für 16.300€ verkauft!!! Herrje! (nicht an den Threadstarter)

Der Käufer ist sofort hingefahren und hat bar das Teil mitgenommen. (verständlich)

Glück muss man haben!

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Hallo,
der Tag ist sowieso schon gelaufen ( seit gestern Dauerregen im schönen NRW ))
aber wenn ich sowas lese, schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr. Sauer Sauer

Mit der Laufleistung ist der Sport Evolution mindestens 35.000 Euro wert!!! Haare zu Berge: Herrje!
Warum passiert mir sowas nicht Verwirrt Bisher habe ich noch niemanden getroffen,
der ein sein Cabrio für ein bisschen Wechselgeld abgeben wollte Verwirrt

Sonne Gruß Uwe

PS: Solche Geschichten kursieren regelmässig durch das WWW. Kann auch ein Fake sein.
Zitieren
#3
Zitat:Hallo,
der Tag ist sowieso schon gelaufen ( Dauerregen seit gestern ) aber wenn ich sowas lese,
schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr Sauer Sauer Sauer Mit der Laufleistung ist der Sport Evo
mindestens 35.000 € wert. Warum passiert mir sowas nicht?! Bisher habe ich noch niemanden
getroffen, der ein sein Cabrio für ein bisschen Wechselgeld abgeben wollte.

Sonne Gruß Uwe

PS: Solche Geschichten kursieren regelmässig durch das WWW. Kann auch ein Fake sein.

Moin Uwe,

einfach nicht aufregen und wenn es denn kein Fake war/ist dem anderen Kollegen einfach den Erfolg gönnen. Hoffentlich ist der Evo in gute Hände gekommen.

Gruß

Mark



Zitieren
#4
Zitat:Hallo,
der Tag ist sowieso schon gelaufen ( seit gestern Dauerregen im schönen NRW )) aber wenn
ich sowas lese, schmeckt mir mein Kaffee nicht mehr Sauer Sauer Mit der Laufleistung ist der
Sport Evolution mindestens 35.000 Euro wert!!!Warum passiert mir sowas
nicht Verwirrt Bisher habe ich noch niemanden getroffen, der ein sein Cabrio für ein
bisschen Wechselgeld abgeben wollte Verwirrt

Gruß Uwe

PS: Solche Geschichten kursieren regelmässig durch das WWW. Kann auch ein Fake sein.


Ach Uwe ....... dann gehe ich heute Abend mal bei meiner Nachbarin
klingeln und schwatze ihr für ein paar Euro ihr 1. Hand e30 Cabrio in
Mauritiusblau ab..... und berichte Dir dann Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
ich habe gestern etwas abtelefoniert, sicher kein Superschnapper - aber hoffentlich ein reelles Auto für einen vernünftigen Preis!

Die Anzeige war nur etwas sehr unglücklich formuliert, der gedachte Preis nicht mit dem inserierten auf einer Höhe - und dann noch als ein völlig falsches Modell annonciert - Merke - manchmal kommt mann einfach durch mehr Fragen zum Ziel!

Meine Standartfrage - bei der Antwort - ist das Auto verkauft - ja! - ist immer noch - haben Sie das Geld denn schon?

.... da kam schon mehr als einmal ein Nein! Und dann geht das Gespräch doch erst los!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Und wie kann dann so etwas passieren, wo doch alle hinter einem M3 her sind, wie der Teufel hinter der Seele? Oder was ist mit der Kiste los? Ich weiß, aus der Ferne ist es schwer, aber der hätte doch mehr bringen müssen!

Grüße

Manfred

[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190017504941&rd=1&sspagename=STRK%3AME
WA%3APIC&rd=1[/url]
Zitieren
#7
Schau, schau ein X-Pipe Fettes Grinsen
Ich wusste nicht das ein S14 dadurch entlüftet wird Verwirrt

Na ja, Asche über mein Haupt *g*

[Bild: b0_1.JPG]
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Und wie kann dann so etwas passieren, wo doch alle hinter einem M3 her sind, wie der Teufel hinter der Seele? Oder was ist mit der Kiste los? Ich weiß, aus der Ferne ist es schwer, aber der hätte doch mehr bringen müssen!
[url]http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=009&item=190017504941&rd=1&sspagename=STRK%3AME

WA%3APIC&rd=1[/url]
Hallo Manfred,
es handelt sich bei diesem Exemplar um ein recht frühes Baujahr und nicht um eines
der selteneren 215 PS Modelle ab Modelljahr 1990. Ferner ist die Laufleistung recht
hoch und es scheint weitere Mängel ( z.B. Rostblasen am Scheibenrahmen ) zu geben,
sowie sicherlich auch einige Standschäden nach 9 Jahren Auszeit in einer Tiefgarage.
Alles in allem halte ich diesen Auktionspreis für durchaus angemessen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#9
Zitat:Und wie kann dann so etwas passieren, wo doch alle hinter einem M3 her sind, wie der Teufel hinter der Seele?

Geht noch "schnapper".

Der ist über die E30.de KA verkauft worden. Man beachte VHB!
Da fühlte sich selbst Tino genötigt dem Käufer zu gratulieren.

Zitat:Biete einen Maritimblauen M3 E30 , EZ 17.05.1989 , 2,3L , 143KW / 195 Ps an. Das Fahrzeug ist abgemeldet seit 04.04.2006 hat einen G-kat ( Schadstoff E ) und TÜV / ASU bis 10/2007 , 8-fach Bereift alle Reifen 90% Profil (fast Neu!!!). Extras: Leder schwarz, ABS, ESSD, EFH, ZV, Dachspoiler, Verchromter Ventildeckel, M3-Spiegel, Cecotto-Frontspoiler, Windabrisskante hinten, Fzg wurde 1999 komplett innen und aussen in Maritimblau (Porsche 911er-farbe)und mit klarlack versiegelt. Es ist mit Kerscherfedern tiefergelegt und besitzt ein EDC_Fahrwerk (Elektr. Härteverstellung der Stoßdämpfer auch während der Fahrt). Eine Edelstahl Auspuffendtopf ist verbaut + ein neuer Serien Endtopf ist mit dabei. Es wurde viel erneuert und investiert die letzten 3 Jahre, war ein Vorführfahrzeug für eine Hifi-anlagen. Als Sommerbereifung O.Z.Racing 8,5" x 17" mit Contis 225/35ZR17 Stern in Wagenfarbe lakiert, Felgenhorn Alu Hochglanzpoliert (Wert über 4000 €) Als Winterbereifung Originale BBS 205/55/15 auch Contis (einen Winter gefahren ca.80%). Motor läuft gut. v.v.m VHB 5500 € Plz.:76307 Karlsbad
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#10
Zitat:Hallo Manfred,
es handelt sich bei diesem Exemplar um ein recht frühes Baujahr und nicht um eines
der selteneren 215 PS Modelle ab Modelljahr 1990. Ferner ist die Laufleistung recht
hoch und es scheint weitere Mängel ( z.B. Rostblasen am Scheibenrahmen ) zu geben,
sowie sicherlich auch einige Standschäden nach 9 Jahren Auszeit in einer Tiefgarage.
Alles in allem halte ich diesen Auktionspreis für durchaus angemessen.

Sonne Gruß Uwe


Diese 143kw Modelle sind auch nicht so der Renner. Vor langer langer
Zeit habe ich von der Niederlassung Stgt Vaihingen mal übers WE einen
M3 dieser Art bekommen.

Depremierend damals war, als ich auf der BAB eine normale e30 325i
Limo - wahrscheinlich gut eingefahren - einfach nicht so richtig abschütteln
konnte.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Hallo,
das auch die 215 PS Modelle nicht der Renner sind steht ausser Frage. Lediglich die
produzierte Stückzahl ist im Vergleich zum 200 / 195 PS Modell wesentlich geringer
und somit ein Argument beim Verkauf.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Ah, danke, das macht die Sache klarer. Und 215 PS sind auch nicht mehr das, was sie früher waren.

Grüße

Manfred
Zitieren
#13
Zitat:Geht noch "schnapper".
Hallo Chris,
das kann man so oder so sehen. Original scheint an diesem Exemplar ja so gut wie
nichts mehr gewesen zu sein aber anscheinend wurde trotzdem eine Menge Geld
investiert, obwohl es lediglich heisst "Motor läuft gut".

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#14
Zitat:einfach nicht aufregen und wenn es denn kein Fake war/ist dem anderen Kollegen einfach den Erfolg gönnen. Hoffentlich ist der Evo in gute Hände gekommen.
Hallo MarkP,
die wenigsten von uns werden einen solchen Geldbetrag in der Portokasse haben und
können sich direkt auf den Weg machen und daher hat sich bestimmt ein Händler den
Sport Evo unter den Nagel gerissen.

Sonne Gruß Uwe





















Zitieren
#15
Zitat:Ach Uwe ....... dann gehe ich heute Abend mal bei meiner Nachbarin klingeln und schwatze ihr für ein paar Euro ihr 1. Hand e30 Cabrio in Mauritiusblau ab..... und berichte Dir dann
Hallo,
wundert mich sowieso, das du noch keinen Versuch in dieser Hinsicht unternommen hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#16
Zitat:
Zitat:Ach Uwe ....... dann gehe ich heute Abend mal bei meiner Nachbarin klingeln und schwatze ihr für ein paar Euro ihr 1. Hand e30 Cabrio in Mauritiusblau ab..... und berichte Dir dann
Hallo,
wundert mich sowieso, das du noch keinen Versuch in dieser Hinsicht unternommen hast. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Die ist renitent - die gibt den niemals her - vorerst jedenfalls nicht Verwirrt
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
Welche Fahrleistungen erwarten denn manche von Euch von einem M3
Bj. 89/90?

Soll solch ein Motor mit 2300 ccm Hubraum und 215 PS schon bei
2000 U/Min. wie die "Sau" gehen?

Der M3 Motor dreht locker und ohne Anstrengung über 7000 U/Min. und geht dementsprechend erst bei höherer Drehzahl so richtig ab.

Mit den gebotenen Fahrleistungen, 241 km Höchstgeschwindigkeit und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km in ca. 6,7 Sekunden ist man auch heute noch ganz gut dabei. Hinzu kommt das ausgezeichnete Fahrwerk, Sperre sowie das Sportgetriebe was den Fahrspass abrundet.

Gruss
Dieter
Zitieren
#18
Nun ja. Ein Ex-eta-Fahrer wird wohl eine natürliche und innere Hemmung davor haben, höher als 4.000 zu drehen. Und dann lautet halt sein Fazit, dass ein M3 eher etwas schlapp auf der Brust ist ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#19
Zitat:Welche Fahrleistungen erwarten denn manche von Euch von einem M3 Bj. 89/90?
Hallo Dieter,
von einem Fahrzeug, das seinerzeit immerhin 20.000 DM über dem 325i angesiedelt war,
erwarte ich zumindest die Einhaltung der werksseitig angegebenen Fahrleistungen,
die viele der 200 / 195 PS Modelle einfach nicht erfüllen konnten.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang an den legendären Vergleichstest zwischen einem
325i ( 170 PS KAT ) und einem M3 ( 195 PS KAT ) in der AMS und auch an diverse Tests
des 215 PS Modells, die keine Unterschiede zum 20 PS schwächeren Vorgängermodell
aufzeigen konnten.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#20
Sag mal, hast Du die Tests alle auswendig gelernt? Mein lieber Schwan ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste