Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

werteinschätzung
#1
523i touring 125kw/170ps

sienarot II metallic

ez 4/00
km 52700
vorbesitzer 2

mit dyn. Stab Controll II ( DSC)
klimaautomatik
xenon-licht
sitzheizung fahrer u. beifahrer
park distance control ( PDC )
dachreling
lederlenkrad mit multifunktionstasten
nebelscheinwerfer
radio bmw business cd

standheizung
shadow line
edelholzausführung
alu-räder radialspeiche 48
hifi-lautsprechsystem
blinkleuchten weiss
scheinwerfer-waschanlage mit intensivreinigung
innen-und außenspiegel autom. abblendbar
grünkeil-frontscheibe
armauflage vorn
ladebodenausziehbar
bordcomputer
gepäckraumtrennetz
abs
elektr. fensterhebe

was dürfte man für diese fahrzeug zahlen?
was wäre ein reller preis um zu was kaufen?

was fehlt evtl. an ausstattung, bzw. was braucht man eingentlich nicht...?


hat das DSC was damit zu tun, damit man evtl. auch auf glatter farbbahn relativ gefahrlos mit dem auto fahren kann? oder benötigt man dazu was anderes ?

danke für euere hilfe :-)
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#2
Was ist ein 532 ?

Welches Auto meinst Du jetzt genau ?

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Von der PS-Zahl her ein 523i E39.
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Zitat:Von der PS-Zahl her ein 523i E39.

ja, sorry, habe mich verschrieben... Traurig
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#5
Vielleicht hilft Dir das weiter:

[url]http://www.dat.de/fzgwerte/index.php?action=fzgsearch&jsessionid=〈=d&stamp=1155667814&view=
[/url]
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#6

E39? Gerade aus der Rostschutzgarantie?

Willst du den kaufen?

Guck dir den Wagen mal genau an und gucke nach Rost an und um die Heckklappe und auch sonst die üblichen Stellen.

Die E39 haben da wohl etwas Probleme, genau so wie die E30. Traurig, aber wahr. Traurig
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Zitat:Die E39 haben da wohl etwas Probleme, genau so wie die E30. Traurig, aber wahr.

Echt??? Herrje! Das ist mir ja ganz neu! Bei allen E39, die wir hatten und somit ich gewaschen und poliert hatte, sind mir noch keinerlei solcher Rostherde aufgefallen, falls es die den wirklich gibt oder wir hatten bisher einfach nur Glück. Smile
Zitieren
#8
Zitat:
Zitat:
Zitat:Die E39 haben da wohl etwas Probleme, genau so wie die E30. Traurig, aber wahr.

Echt??? Herrje! Das ist mir ja ganz neu! Bei allen E39, die wir hatten und somit ich gewaschen und poliert hatte, sind mir noch keinerlei solcher Rostherde aufgefallen, falls es die den wirklich gibt oder wir hatten bisher einfach nur Glück. Smile

Ich wollte das auch nicht glauben und habe dann mal entsprechend gegooglet.

http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfo...T+E39.html


Betroffen sind wohl vor allem Tourings an der Heckklappe und um den Tankstutzen, aber auch an anderen Stellen, wie am Handschuhfach:


[Bild: rost.jpg]

Haare zu Berge:


Rostanfälliger sind wohl eher die Garagenwagen. Wohl aufgrund der schlechteren Belüftung.

Also genau angucken vor dem Kauf und auch danach. Bei geringen Laufleistungen spendiert BMW wohl auch schon mal Heckklappen auf Kulanz.
[/url]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Beeindruckend! Gut zu wissen! Und BMW spendiert auch mal was? Sonst kostet doch alles aufpreis? Achtung, Ironie
Zitieren
#10
So, habe mal im Netz nach dem Händlerpreis geschaut:

[Bild: bmw523.jpg]

Das Auto steht bei einem BMW-Händler und der will 13.600 € haben.
Was mir eigentlich zuviel ist. Ich könnte mir 12.000 € für den Wagen, incl. Garantie, vorstellen. Was meint ihr dazu?
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#11
Ähm, wie soll das gehen? Angenommen, der Händler hat 10.600 EUR für den Wagen bezahlt. Dazu Aufbereitung, Inspektion, TÜV/AU, Garantieversicherung ... da haben wir die 12.000 EUR aber schon lange hinter uns gelassen. Und noch nicht einen Euro an dem Auto verdient.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Zitat:hat das DSC was damit zu tun, damit man evtl. auch auf glatter farbbahn relativ gefahrlos mit dem auto fahren kann? oder benötigt man dazu was anderes ?

danke für euere hilfe :-)



Genau so ist es. Bei BMW heißt es DSC, bei anderen ESP.

Zitat:Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
Man beachte den denglischen Mischmasch Haare zu Berge:

Das verhindert das Ausbrechen des Hecks , in dem ein Rad abgebremst wird. Driften ist damit Asche, es sei denn, man kann es ausschalten. Zwinker


Ich habe mal bei mobile geguckt. 2000er 523T bis 60tkm.

Die Preise liegen da zwischen 12000,- und 19000,-

Demnach scheint der Preis vom Händler nicht überzogen zu sein.

Versuchs doch einfach mit 12000,-. Vielleicht einigt man sich in der Mitte.

In der Gebrauchtwagenbörse von BMW ist nur einer, nämlich deiner. Das ist doch der aus Neunkirchen oder?

Mir würde bei der Ausstattung Leder und Schiebedach fehlen. Sonst scheint er ja alles zu haben, sogar das "Raucherpaket". Zwinker

Standheizung finde ich sehr praktisch.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#13
Danke. für euere Hilfe. Komme gerade vom freundlichen BMW-Händler wo das Fahrzeug steht.
Wollte eine Probefahrt machen und evtl. handeln, aber das Fahrzeug ist verkauft. Und das schon seit Freitag, obwohl am So immer noch nichts am Fahrzeug stand das es verkauft ist. Auch im www stand davon nix zu lesen.
Muss ich halt weiter suchen...
Vielleicht weiss ja jemand von Euch wo noch was ähnliches steht :-)
Muss kein Touring sein, und erst recht kein 520i, größer wäre mir lieber....
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste