Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!?
#1
Salü........

statt einer Öldiskussion - mal was anderes *g*. Reifen. Ok,
ich weiß Gunna ist mit den Kumho sehr zufrieden. Um sehr zufrieden
geht es mir aber nicht.

Ich bräuchte eine Empfehlung für den LEISESTEN und KOMFORTABLESTEN
Reifen. Bin ein bisschen Lärmempfindlich, was diese Art störender
Geräusche angeht. Ich suche daher ein optisch schöner Reifen zum e30
Cabrio, der extrem(!) leise und komfortabel ist.

Dass so ein Gummi nicht förderlich für die Laufleistung ist - ist mir
bewusst. Empfehlungen? Vielleicht auch eigens gemachte?

Grüße,
Jörg
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Dumme Frage vorab: Hat der Wagen ABS?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Dumme Frage vorab: Hat der Wagen ABS?

Mein jetztiges Cab hat ABS und das kommende Cab wird 100% auch ABS haben......

Interessante Frage Ralf - wieso?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Wegen der Profilgestaltung.

Fahrzeuge ohne ABS bremsen im Notfall über die Gleitreibung, der kann man mit möglichst vielen "Griffkanten" nachhelfen. Das Ergebnis ist ein Profil mit einer Blockstruktur und vielen kleinen Querkanten.


Fahrzeuge ohne ABS bremsen im Notfall über die Haftreibung (weil das ABS den Übergang in die Gleitreibung verhindert). Da hat man überwiegend Profile mit weiten, radial umlaufenden oder nach außen geschwungenen Rillen. Und diese Profile sind tendenziell leiser als kleinkarierte Klötzchenprofile.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Zitat:Wegen der Profilgestaltung.

Fahrzeuge ohne ABS bremsen im Notfall über die Gleitreibung, der kann man mit möglichst vielen "Griffkanten" nachhelfen. Das Ergebnis ist ein Profil mit einer Blockstruktur und vielen kleinen Querkanten.


Fahrzeuge ohne ABS bremsen im Notfall über die Haftreibung (weil das ABS den Übergang in die Gleitreibung verhindert). Da hat man überwiegend Profile mit weiten, radial umlaufenden oder nach außen geschwungenen Rillen. Und diese Profile sind tendenziell leiser als kleinkarierte Klötzchenprofile.

wow..... man lernt im Leben immer dazu Zwinker

Gut zu wissen. Nun "nur" noch eine Empfehlung für den leisesten Reifen?!? Sonne
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Meinen finde ich recht leise:

Vredestein Sportrac 2

Nur haben die ein modernes Profil, was für manche beim e30 nicht so toll finden.
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Ohne Kompromisse wird es nicht abgehen. Sehr leise und komfortabel ist z.B. der Eagle NCT5 von Goodyear. Allerdings steht der im Ruf, auf Nässe eine Katastrofe zu sein. Conti Premium Contact 2 und Dunlop SP Sport 9000 sind bei Nässe besser, aber auch etwas lauter.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Bei Winter- Pneus kann ich Michelin Alpin 2 empfehlen.... der komfortabelste und leiseste Winterreifen, den ich je hatte. Als ich danach die Sommerreifen draufhatte, dachte ich, ich hätte jetzt erst Winterreifen drauf....

Leider nicht ganz billig der Reifen...

Gruß
Martin
Zitieren
#9
Dann solltest Du, lieber Jörg, auch so konsequent sein und 6x14er "Bottle Tops" montieren! Zwinker

Denn 7x15er BBS oder gar 8x16er Alpinas sind aufgrund des dann vorgegebenen höheren Reifenluftdrucks von vornherein wesentlich unkomfortabler und lauter ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#10
Zitat:Ich bräuchte eine Empfehlung für den LEISESTEN und KOMFORTABLESTEN
Reifen
Kumho
195/65 R14


Kauf ihn, kostet schlappe 61 ungerade eux pro Stück und du wirst es sicher nicht bereuen.
Mein Wort drauf !!!!!

Achtung, Ironie
Bei sehr schnellen Kurven durch den Schwarzwald und beim starken
Beschleinigen schmatzelt er halt ein bissi, aber du kaufst ja einen 320i.
*lol*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#11
Zitat:..... aber du kaufst ja einen 320i.
*lol*

Schaafskopf............. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12

"Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich bräuchte eine Empfehlung für den LEISESTEN und KOMFORTABLESTEN
Reifen
--------------------------------------------------------------------------------



Kumho
195/65 R14


Kauf ihn, kostet schlappe 61 ungerade eux pro Stück und du wirst es sicher nicht bereuen.
Mein Wort drauf !!!!!


Bei sehr schnellen Kurven durch den Schwarzwald und beim starken
Beschleinigen schmatzelt er halt ein bissi, aber du kaufst ja einen 320i.
*lol* "


Gunna,

wenn nächstes Jahr bei mir Reifenkauf ansteht, komme ich noch mal auf Dich zurück, was die Langzeiterfahrungswerte der Kumhos betreffen...

Achtung, Ironie und bis dahin: trete mir die Leila nicht zu sehr Achtung, Ironie

Zwinker
Gruß
Martin
Zitieren
#13
GANZ KLAR - KUMHO KU61 oder so, toller Reifen, tolle Optik, toller Preis...

Gruss

Tobi

vom Hotel-PC aus...
Sonnige Gruesse aus Illetes/Mallorca
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#14
Zitat:GANZ KLAR - KUMHO KU61 oder so, toller Reifen, tolle Optik, toller Preis...

Gruss

Tobi

vom Hotel-PC aus...
Sonnige Gruesse aus Illetes/Mallorca

Ich hoffe ihr habt einen schönen Urlaub...hattest Du jetzt etwa schon Langeweile oder nur einfach Sehnsucht nach uns. Fettes Grinsen

Viele Grüße
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#15
Immer dieser OffTopic Fettes Grinsen

Viel viele Grüße nach Malle........ lasst es Euch gut gehen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
Sag mal Tobi ... seid Ihr nicht eigentlich auf Flitterwochen? Verwirrt

Und da findest Du noch Zeit und Kraft, um per Hotel-PC ins Internet zu gehen und in einem Autoforum rumzuposten? Verwirrt

Die Hochzeitspaare von heute sind auch nicht mehr das, was sie mal waren! Fettes Grinsen

Jetzt mach' endlich das Ding aus und husch, husch ab in die Heia, wo frisch vermählte Paare hingehören! [Bild: sex_3.gif]

Ts, ts, ts, ... die Jugend von heute. Sogar das muss man ihr erklären ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Kennt jemand von Euch den Reifenhersteller MERIT ? Soll was mit den Herstellern Yokohama und Nokian zu tun haben . Gibt es da Erfahrungen ?
Zitieren
#18
Achtung, Ironie Merit ? Hieß so nicht mal ne Zigarettenmarke ? Achtung, Ironie

Sorry, sagt mir aber leider gar nichts ... bei den vielen Submarken heutzutage, kann man sich fast nicht mehr auskennen.

Gruß
Martin
Zitieren
#19
Kumho shcneidet bei Komfort und Lautstärke regelmäßig sehr gut ab:

http://www.tirerack.com/tires/tests/valu...ason_c.jsp

Handling weniger gut.

Habe selber welche und bin als Komfort-Fanatiker und Handling-Agnostiker vollauf zufrieden.

Thomas
Zitieren
#20
Zitat:Gunna,

wenn nächstes Jahr bei mir Reifenkauf ansteht, komme ich noch mal auf Dich zurück, was die Langzeiterfahrungswerte der Kumhos betreffen...

und bis dahin: trete mir die Leila nicht zu sehr

Mir wurde schon abwinkend gesagt das die nach 8 Mille unten sein sollen, weil zu weiche Gummimischung.
Ich glaube das aber nicht.

In fast jedem Tunnel werd ich zum Kind Fettes Grinsen
Das Brüllen ist derartig genial !!

Keine Sorge Martin, warmgefahren ist das artgerechte Haltung *gg*
-------------------------

By the Way:
Der grosse Zoll ist bei uns ziemlich lang überdacht, damit jaaa niemand nass wird.

Wenn man da durch den Zoll fährt (D-CH), erfährt dann einen mürrischen Durchwinker ohne das man aus dem 2ten raus musste,
dann ordentlich "Gaaas na" und bei 70 gemütlich in den 5ten.
Sieht man im Rückspiegel, wie die Zöllner einem verwundert hinterschauen.
Ich frag mich warum... Verwirrt

Achtung, Ironie
Ich bin ein Kind, ein Kind....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste