Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!?
#4
Wegen der Profilgestaltung.

Fahrzeuge ohne ABS bremsen im Notfall über die Gleitreibung, der kann man mit möglichst vielen "Griffkanten" nachhelfen. Das Ergebnis ist ein Profil mit einer Blockstruktur und vielen kleinen Querkanten.


Fahrzeuge ohne ABS bremsen im Notfall über die Haftreibung (weil das ABS den Übergang in die Gleitreibung verhindert). Da hat man überwiegend Profile mit weiten, radial umlaufenden oder nach außen geschwungenen Rillen. Und diese Profile sind tendenziell leiser als kleinkarierte Klötzchenprofile.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reifenempfehlung ---> leise und komfortabel?!? - von Ralf - 16.08.2006, 09:56



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste