Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Gummifarbe - gibt es sowas?!?
#1
Salü........

egal welches Cabrio - im Winter wird es zerlegt und aufbereitet.
Nach 15 bis 20 Jahren gehen die Jahre auch nicht spurlos an den
Stoßstangen & Zierleisten vorbei.

Daher möchte ich hier nachlackieren.

Bei den Stoßstangenecken ist es kein Problem. Die sind aus Hartplastik.
Anschleifen.
(Haft)Füller drauf.
Schwarz lackieren.

Schon hat man schöne neue Kunststoffteile für die Stoßstangen.

------

Was aber immer auch verblasst ist - sind die "Gummileisten" an der
vorderen und hinteren Stoßstange! Ich hoffe Ihr wisst was ich meine?!?
Diese "Weich"-Gummilippe die vorne und hinten an der Stoßstange drann
ist.

Mit anschleifen, Haftfüller und Lackieren ist da nix. Nach der 1/2 des
Sommers blättert sowas ab.

Kennt da jemand Farbe? Nein - so ArmorAll Farbauffrischer will ich nicht,
denn das kannst alle paar Wochen dann machen. Gibt es Gummifarbe?!? Noch
nie gesehen - aber dringend von mir gesucht.

Grüße,
Jörg
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Ich empfehle für sowas immer Ballistol, aber das muss man dann auch alle paar Wochen wiederholen.

In alten "analog"-Druckereien soll es ein Pflegemittel für Gummi-Druckplatten, bzw. deren Einzelteile geben. Das soll super-hervorragend sein. Probiere es mal dort.

Nooooooooorbert! Wie heisst das Zeug?
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Zitat:Ich empfehle für sowas immer Ballistol, aber das muss man dann auch alle paar Wochen wiederholen.

In alten "analog"-Druckereien soll es ein Pflegemittel für Gummi-Druckplatten, bzw. deren Einzelteile geben. Das soll super-hervorragend sein. Probiere es mal dort.

Nooooooooorbert! Wie heisst das Zeug?

Au - wenn Du das weißt - mein Onkel hat eine "alte" Druckerei!
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#4
Ist ja perfekt! Dann frage mal Deinen Onkel nach dem Namen von dem Zeugs und nach einer Bezugsquelle und gib' uns dann mal einen Erprobungs- und Sachstandsbericht! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Zitat:Ist ja perfekt! Dann frage mal Deinen Onkel nach dem Namen von dem Zeugs und nach einer Bezugsquelle und gib' uns dann mal einen Erprobungs- und Sachstandsbericht! Smile

Ja super Idee - ich versuche meinen Onkel gleich nachher
zu erreichen - frage ihn nach dem Zeugs und woher ich es bekomme
(von ihm?) und zu welchem Preis / Gebinde..........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Sodele........

gerade mit Onkel telefoniert. Yupp - es gibt da ein nettes Mittelchen,
dass in Druckereien verwendet wird, um die Druckplatten und Druck-
zylinder verwendet wird.

Was da genaues drinn ist (wohl auch ein Anteil Glycerin) kann er nicht
sagen. Er wird mir aber auf jedenfall ein kleinen Kanister abfüllen und
mir geben .........

Danke nochmals für den Tipp.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Dann sind wir auf Deine Erfahrungen ja schon mal sehr gespannt ... Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste