Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kopfschrauben M40
#1
Sitz hier in ner Diskussion fest. Weiß jemand wie weit sich die Kopfschrauben vom M40 gelängt haben dürfen bis sie ausgetauscht werden müssen?

Eigentlich ist es bei 16€ ja auch egal, da kann man vorsichtshalber generell tauschen.

Bin halt nur neugierig

Gru
Zitieren
#2
Soweit ich weiss, sind die moderneren Dehnschrauben immer gegen neue zu tauschen.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Eine neue Kaufen und nachmessen, oder im Zweifel einfach 5mm unten ablängen,
danach steht einer Wiederverwendung sicher nix im weg.

Ich habe nicht gesagt, du sollst es so machen, aber man kann es so machen. Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#4
Zitat:10 Jahre, und kein bisschen weise,...

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Ich würd auch jedesmal neue benutzen. Anders sehen es da die Jungs im professionellen Gewerbe (nicht Prostitution). Ein bekannter von mir hat bei BMW gearbeitet und gesagt die hätten nur neue Schrauben verbaut wenn die alten sich über ein gewisses Maß gelängt haben.

Bei BMW ist das ja auch nicht so tragisch, da kost der Satz ja fats nichts.

Wenn ich sehe das z.B. Renault (bitte jetzt keine Diskussionen über französisches Dünnblech) knapp 60 (in Worchten "SECHZIG") Eus für nen Satz Schrauben nimmt sieht das schon ganz anders aus.

Was mich halt interessiert hat ist ob es da ein offizielles Verschleißmaß gibt.


Gruß
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste