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40mm federn E30 320
#1
hallo

zunächst mal tolles forum , zugleich möchte ich mich als neues bmw mitglied vorstellen .
ich habe jahrelange schrauber und tuner erfahrung , allerdings im vw bereich .
meine frage nun :
wie sieht ein e30 mit 40mm federn aus , hat vieleicht jemand ein bild ?
und kann mann in orginale dämpfer 60-40 federn v erbauen , oder bleibt die vorspannung aus ?
ich habe mitlerweile familie und möchte meinen e 30 optisch tieferlegen , gerne auch etwas strafer , aber nicht knüppelhart .
ich wäre für ein paar tips dankbar .
mfg
frank
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
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#2
Hallo Frank,

willkommen im Forum!

So sieht mein 318i mit 35mm H&R Federn aus. Sind recht straff...

[Bild: dsc000498tt.jpg]


Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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#3
Hallo Frank,
welche Fahrzeughöhe ist denn in deinen Papieren werksseitig eingetragen?!

1360 mm = ab Werk wurde eine straffere Feder / Dämpfer Kombination verbaut,
in Verbindung mit einer Tieferlegung von 20 mm.

1380 mm = Standardfahrwerk

Sonne Gruß Uwe
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#4
60/40 habe ich raus geworfen bei mir - vorne extrem tief. Das
gehört eher in die BTH Fraktion. Kann Dir gerne Bilder per Mail
senden.

40/40 habe ich drinn - kann aber sein, dass Du hinten ein bisschen
per Schlechtwegepaket höher machen willst.

Schau mal in der Rubrik SONSTIGES nach meinem jetztigem Ebay
Verkauf "DAS WARS DANN WOHL" - bei dem Ebaylink siehst mein
noch jetztiges Cab mit 40/40.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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#5
Zitat:Hallo Frank,

willkommen im Forum!

So sieht mein 318i mit 35mm H&R Federn aus. Sind recht straff...

[Bild: dsc000498tt.jpg]


Gruß Alex
so stell ich mir meinen vor , da ich einen 6 zyli habe , wir meiner wohl noch etwas mehr runter kommen, wirlich schönes auto hast du da , klassisch dezent , das bild hat mir sehr weiter geholfen , bei meiner entscheidung . danke
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
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#6
Zitat:60/40 habe ich raus geworfen bei mir - vorne extrem tief. Das
gehört eher in die BTH Fraktion. Kann Dir gerne Bilder per Mail
senden.

40/40 habe ich drinn - kann aber sein, dass Du hinten ein bisschen
per Schlechtwegepaket höher machen willst.

Schau mal in der Rubrik SONSTIGES nach meinem jetztigem Ebay
Verkauf "DAS WARS DANN WOHL" - bei dem Ebaylink siehst mein
noch jetztiges Cab mit 40/40.
leider habe ich deinen wagen nicht gefunden .
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
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#7
Zitat:
Zitat:60/40 habe ich raus geworfen bei mir - vorne extrem tief. Das
gehört eher in die BTH Fraktion. Kann Dir gerne Bilder per Mail
senden.

40/40 habe ich drinn - kann aber sein, dass Du hinten ein bisschen
per Schlechtwegepaket höher machen willst.

Schau mal in der Rubrik SONSTIGES nach meinem jetztigem Ebay
Verkauf "DAS WARS DANN WOHL" - bei dem Ebaylink siehst mein
noch jetztiges Cab mit 40/40.
leider habe ich deinen wagen nicht gefunden .

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4444
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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#8
Zitat:
Zitat:Hallo Frank,

willkommen im Forum!

So sieht mein 318i mit 35mm H&R Federn aus. Sind recht straff...

[Bild: dsc000498tt.jpg]


Gruß Alex
so stell ich mir meinen vor , da ich einen 6 zyli habe , wir meiner wohl noch etwas mehr runter kommen, wirlich schönes auto hast du da , klassisch dezent , das bild hat mir sehr weiter geholfen , bei meiner entscheidung . danke

Hast du ein Vorfacelift- oder ein FAcelift-e30? Der VFL hat hinten höhere Radläufe als der FL. Sprich mit identischer Tieferlegung schaut ein FL immer etwas beladen aus. Das erwähnte Schlechtwegepaket sollte abhilfe schaffen.

Ach und Alex - ein Traum-e30!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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