Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer ist 6driver?
#1
Hallo Leute,
nachdem ich ich mich nun seit ein paar Wochen auch hier im Forum aufhalte, viele gute Beiträge gelesen und auch hier und da meinen Senf dazugegeben habe, dachte ich mir nun, das es mal an der Zeit ist, Euch mal kurz zu schreiben wer der 6driver ist.
Anhand meines Nicknamen seht Ihr schon das ich verm. nicht "DER" E30-Fahrer unter Euch bin. Aber BMW-Fan war ich schon immer. Meine große Leidenschaft gilt eigentlich der BMW E24 Baureihe, (für alle nicht Eingeweihten: der alte Sechser Smile ) von denen auch ein 628
und ein M635 in meiner Garage stehen. Alle BMW-Fans die auch gerne mal über den Tellerand schauen, lade ich auf meine Webseite http://www.claasi.de ein. Dort gibt es jede Menge Info`s und Tipps zum E24. Aber auch einige schöne E30 gibt es dort zu sehen. "Nebenbei" gehört mir auch noch das http://www.bmw-e24-forum.de und weil das noch etwas wenig war Smile habe ich noch den Job des Webmasters vom http://www.bmw-e23-club.de angenommen.
Aber zurück zum E30. Aufmerksame Forenleser konnten meine Autohistorie hier schon lesen und dort seht ihr, das der E30 für mich nicht neu ist. Der zweite Dreier war für mich schon immer ein schönes Auto und ich habe ihn schon gefahren als es Begriffe wie "böser Blick", "gecleante Schlösser" etc. noch gar nicht gab und der E30 im täglichen Leben einfach dazugehörte. Und dank meines damaligen, oliv-grünen Arbeitgebers :-) war ich einer der ersten NFL-Besitzer mit dem brandneuen M40 Motor.
Irgendwann 1991/92 hatte ich mir dann ein 320 Cab gekauft. Leider mußte ich den Wagen recht schnell gegen einen "Kinderwagen" tauschen. Damals hatte ich mir noch einreden lassen das ein Cab kein Wagen für einen Kindersitz ist. Aber das Fahren hat soviel Spaß gemacht, daß wohl irgendwie der CAB-Virus sich bei mir festgesetzt hat. Und nach rund 14 Jahren Wartezeit mußte es dieses Jahr wieder ein E30-Cab ins Haus. Vor zwei Wochen war es dann soweit. Ein 735 mußte gehen und ein 325i Cab durfte kommen. Lagunengrün mit schwarzem Leder,
Klima und Sitzheizung.
[Bild: 3250101.jpg]
Das Fahrwerk ist natürlich nichts für Originalos und ehrlich gesagt ist
es mir auch etwas zu extrem. (Ich komme mit dem Wagen noch nicht einmal auf mein Grundstück und erst recht nict auf meine Hebebühne Smile ) Aber für mich zählte in erster Linie die Fahrzeugausstattung
und der Gesamtzustand. Beim nächsten Reifenwechsel wird der Wagen wieder den "normalen" Strasenverhältnissen angepaßt.
Aber keine Angst, ein Cab-Country wird es trotzdem nicht werden Smile

Mehr Bilder und Details könne Ihr hier sehen:
http://www.bmw-e23-club.de/mem_claasan10.php

...und zum Schluß noch ein gute Nachricht für alle Papa`s und vor allen Dingen den Mama`s: Das der Kindersitz nicht ins Cab paßt ist nur ein Gerücht.
Es geht doch :-)))))
[Bild: 3250102.jpg]

Viele Grüße und viel Freude am Fahren
Andreas
Zitieren
#2
Hallo,

Tolles Cab, gefällt mir Smile Na gut die Tieferlegung ist vielleicht etwas extrem, aber du sagtest ja das wird behoben.

Der Rest ist für mich stimmig, Felgen, RL, SW

Was hat der Wagen den an Km runter??

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#3
Ein herzliches Willkommen auch von mir! Ich treibe mich auch manchmal auf den E23-Seiten herum, und da war mir dein Wagen auch schon aufgefallen.

Habe ich das richtig verstanden dass du einen E23 735i exe zugunsten des Cabs verkauft hast?

Nun ja, man kann nicht alles haben :-)

Viele Grüße und viel Spaß mit den Verrückten hier,

Thomas





Zitieren
#4
Zitat:Was hat der Wagen den an Km runter??

Gruß Mark Smile

Hallo Mark,
der Wagen hat jetzt 108tsd Km gelaufen

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Zitat:Habe ich das richtig verstanden dass du einen E23 735i exe zugunsten des Cabs verkauft hast?

Hi Thomas,
ja das stimmt...die Entscheidung war auch nicht einfach. Die E24 sollten auf jedenfall bleiben und für den Winter war der Exe einfach zu schade.
...und dann gab es da noch den "Familienrat" bzw. die "Familienrätin" Smile

Viele Grüße
Andreas


Zitieren
#6
Zitat:Hallo Leute,
nachdem ich ich mich nun seit ein paar Wochen auch hier im Forum aufhalte, viele gute Beiträge gelesen und auch hier und da meinen Senf dazugegeben habe, dachte ich mir nun, das es mal an der Zeit ist, Euch mal kurz zu schreiben wer der 6driver ist.

Hi 6driver,

hier gibt es vermutlich viele die "über den Tellerrand" schaun und denen wird "claasi.de" schon bekannt sein.
Zwinker

Ich behaupte einfach mal, e30-Fans mögen auch den 6er.
Mir würde ein 635 neben den e30 auch gut gefallen. Zwinker
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#7
Das passt ja mal überhaupt nicht! Stelle mal den E24 neben einen E21, und dann fällt Dir viel mehr an Ähnlichkeiten auf ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#8
@6driver

Tja, dann hätte ich dich wohl mit nehmen müssen zum Karmann?!
Da standen gut versteckt im Keller alle Gerationen des 6er BMW´s mit extrem wenig KM auf der Uhr *schwärm*
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
@6driver Hallo und Herzlich Willkommen Andreas!!!

Am Sa. 26.08. wollen wir mit Biggy und 8 weitern 3er n eine Runde ums Cafe del Sole zur Marienburg fahren. Start 14:00 in HI - sehen wir uns?

Meine Kurze ist auch dabei, dass der Kindersitz ins Cabrio passt, war kaufentscheident - kein Airbag auf der Beifahrerseite. Sonne


??? wann wurde der Wagen gebaut / zugelassen ??? TÖL les Auto !!!
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste