Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325 Cab. Was ist hier defekt?
#1
Hallo Leute,
habe heute gesehen das wohl ein Bowdenzug defekt ist. Ich habe ihn nur nicht im ETK gefunden. Im Prinzip funktioniert augenscheinlich auch alles.
[Bild: 3250100vs5.jpg]

Was ist das für ein Teil?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,
es gibt da einen Bowdenzug der verhindert, das man gleichzeitig die Kofferraumklappe
und den Verdeckkastendeckel öffnen kann. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob alle
Cabrios darüber verfügen oder nur die Modelle ohne el. Verdeck. Wenn augenscheinlich
alles funktioniert, würde ich auf mal darauf tippen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#3
Diese Einrichtung hatten alle Cabriolets.
Auch die mit E-Verdeck.

Aber offensichtlich ist der Zug ein wenig unterdimensioniert.......ich hab ihn auch schon mal austauschen müssen (was aber kein großer Akt ist).

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren
#4
Ist hier ein Tausch den überhaupt zwingend erforderlich ? Kann mans nicht einfach so lassen ?

Gruß
Martin
Zitieren
#5
Hallo Leute,
kann es sein das der def. Bowdenzug doch eine andere Aufgabe hat?
Wenn ich das richtig sehe, ist der Bowdenzug für die Heckklappe weiter links.
Wie unter Nummer 1.
[Bild: 3250101wh9.jpg]

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#6
Der Zug Nr. 1 geht zur Heckklappe hin.....................Zug Nr. 2 geht nach oben zum Verdeckdeckel.
Dazwischen ist unten am Verdeckkasten das Umlenkelement (oder wie auch immer man das Ding nennt) befestigt.

Wenn das System funktioniert, läßt es das öffnen beider Deckel bis zu einem gewissen Winkel zu. Wenn mann z.B. den Kofferdeckel versucht weiter aufzumachen, zieht Zug Nr.2 den Verdeckdeckel nach unten zu.

Gruß
Oli
Haltet die Niere hoch!!!!! (oder zumindest quadratisch)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste