Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Heute mal wieder Werkstattbesuch
#1
Bei mir heißt das ja immer, dass die Werkstatt in Form eines Mercedes Sprinter zu Besuch kommt :-)

Hat den E30 abgeholt und folgendes durchgeführt:

1. Ölwechsel
2. AU. Wagen zum Testcenter fahren, durchführen und wiederbringen.
3. Diagnose warum der Bordcomputer relativ oft mitten in der Fahrt anfängt Kühlwasserprobleme anzuzeigen. Tausch des Sensors.
4. Diagnose, warum die Temperaturanzeige nie über 1/3 rausgeht. Lösung: Fehler im "Motherboard" des Displays. "Zuwenige Ohms" sagt der Mechaniker. Tausch würde 250$ kosten, aber solange er sich sicher ist dass der Kühlkreislauf und Thermostat in Ordnung sind sparen wir uns das.

Summe am Ende: 197$ (inkl. 80$ AU). Berechneter Arbeitsaufwand: 30 Minuten (=55$). Rest für Öl, Kühlwasser-Sensor (25$) und Steuer.

Nach 2 Stunden war das Auto wieder da. Und nebenbei hat er noch 5 Min kostenlos meine Buick-Neuerwerbung grob angeschaut und das feststeckende Seitenfenster (kaputter E-Fenster-Schalter) hochbewegt.

Und anstatt selbst in die Werkstatt un zur AU zu fahren konnte ich währenddessen schön meiner Arbeit nachgehen und das Geld verdienen das ich wenig später für die Reparatur ausgeben würde.

Nur so als kurzes Status-Update zum Zustand des Wagens ...

Und wenn jemandem etwas in der Beschreibung der Fehlerdiagnose nicht plausibel erscheint bitte Bescheid geben Smile











Zitieren
#2
Ich habe das nicht verstanden....Kommt wirklich bei Euch die Werkstatt ins Haus ?
Der Club hat auch eine Niederlassung in Spanien: http://www.serie3.net [Bild: klobu_e30.gif] Wenn Ihr mal hier seid, meldet Euch mal ! ;)
Zitieren
#3
Spare Dir den Austausch der Hauptplatine in der Instrumentenkombi. Meine ist neu, aber an der Temperaturanzeige (gleiches Phänomen) hat sich nix geändert.

P.S.:
Wirklich exzellenter Service! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Dann sollte maan mal scheuen, ob irgendwo die Kabelisolation angescheuert ist ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5

Beneidenswert, diese Wahl-Amerikaner...

Aber:
Fährt der Mechaniker wirklich einen Mercedes Sprinter??
Dachte immer, auf dem Lieferwagensektor greifen Amis zu einheimischen Anbietern..

Wie sieht es denn generell aus? Viele Sprinter/LT in USA unterwegs?

(Frage nur, weil ich beruflich selbst einen bewege) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Zitat:Beneidenswert, diese Wahl-Amerikaner...

Aber:
Fährt der Mechaniker wirklich einen Mercedes Sprinter??
Dachte immer, auf dem Lieferwagensektor greifen Amis zu einheimischen Anbietern..

Wie sieht es denn generell aus? Viele Sprinter/LT in USA unterwegs?

(Frage nur, weil ich beruflich selbst einen bewege) Zwinker

Also das hie rist mein Mechaniker mit dem Mercedes. Ob es jetzt ein Sprinter ist? Hmmm ... Zumindest sowas ähnliches.

Wenn's vor Ort zu reparieren geht macht er das auf meinem Parkplatz. Für die AU hat er den Mercedes auf meinem Parkplatz abgestellt und meinem BMW zur Station gefahren.

[Bild: mm.gif]
Zitieren
#7

Na, das ist aber DEFINITIV ein Sprinter !! Achte doch bitte beim nächsten Mal drauf, was auf dem Grill steht
- 208CDI
- 213CDI
- 308CDI
- 313CDI
..oder was sonst. Würde mich mal interessieren, welche Motorisierung der Mann gewählt hat.

Dein Mechaniker weiß offenbar, was gut ist..

(Auch wenn es nicht der GANZ neue ist.) Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#8
Zitat:Na, das ist aber DEFINITIV ein Sprinter !! Achte doch bitte beim nächsten Mal drauf, was auf dem Grill steht
- 208CDI
- 213CDI
- 308CDI
- 313CDI
..oder was sonst. Würde mich mal interessieren, welche Motorisierung der Mann gewählt hat.

Dein Mechaniker weiß offenbar, was gut ist..

(Auch wenn es nicht der GANZ neue ist.) Fettes Grinsen

Den Spritner gibt es hie runter den Marken Mercedes, Freightliner und Disge. Einziger Motor ist der 2.5l 5 Zylinder.

Hier als Dodge:

[Bild: sprinter.jpg]

Hier als Freightliner:

[Bild: freightliner_sprinter_312x209.jpg]

Aber da mein Mechaniker sich auf Mercedes und BMW spezialisiert hat, kommt das als Mercedes natürlich besser ...
Zitieren
#9


Ich glaub´s ja nicht !!
Der amerikanische Etikettenschwindel macht ja vor garnix halt !

Das ganze Styling ist doch aber ansonsten sowas von unamerikanisch, die Kisten sehen doch aus, als hätten sie ´ne Pappnase auf!

SOWAS WIRD GEKAUFT ??
Herrje!

Gibt´s denn den ACTROS auch schon als Freightliner??
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#10
Zitat:Ich glaub´s ja nicht !!
Der amerikanische Etikettenschwindel macht ja vor garnix halt !

Das ganze Styling ist doch aber ansonsten sowas von unamerikanisch, die Kisten sehen doch aus, als hätten sie ´ne Pappnase auf!

SOWAS WIRD GEKAUFT ??
Herrje!

Gibt´s denn den ACTROS auch schon als Freightliner??

Den Actros gibt's hier nicht. Den Sprinter sieht man sehr selten. Da gibt es hier sicherlich beliebtere Alternativen.


Zitieren
#11
Zitat:Ich glaub´s ja nicht !!
Der amerikanische Etikettenschwindel macht ja vor garnix halt !

Ich sag' nur: VW LT Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Der Sprinter ist der Nachfolger des wohl bis ETWA 2000 gebauten Dodge...."RAM" (oder so). Hatte sowas 1997 als Womo in CA.

Die Dinger gab's wohl seit etwa Anfang Siebziger (technisch gleichauf mit T2 vermute ich) und zuletzt kanpp-4-Liter-V6oder8 mit vielleicht 150-180 PS. Lenkradautomatik mit laaaangem Overdrive. Äußerlich renoviert wurden in den veielleicht dreißig Jahren die Leuchten vorn und hinten. Cockpit auch wie gesagt à la T2 Bulli.

Da war's für DC wohl wirtschaftlicher den Sprinter zu branden als was neues zu entwickeln...
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Ich glaub´s ja nicht !!
Der amerikanische Etikettenschwindel macht ja vor garnix halt !

Ich sag' nur: VW LT Fettes Grinsen

Vielleicht verkaufen die ja bald auch den GAZel als...hhhmmmm Chevrolet?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#14
Die ehemaligen Konkurrenten des Dodge RAM Vans werden ja immer noch gebaut:

Chevrolet Express:

http://www.elepent.com/photos/chevrolet/express.jpg

Ford Econoline:

http://www.freedomfordusa.com/Images/Pic...002(1).JPG

(Link kopieren)

Sind im Straßenbild weitaus häufiger als der Sprinter anzutreffen.

Thomas

[/url]
Zitieren
#15
Zitat:Dann sollte maan mal scheuen, ob irgendwo die Kabelisolation angescheuert ist ...

Welche Kabelisolierung? Die an der Platine?

Lohnt das? Ich meine, wenn ich das richtig verstanden habe ist diese Fehlfunktion ja ohne Auswirkungen auf die tatsächliche Temperatur.


Zitieren
#16
Naja, und was ist, wenn die Temperatur mal wirklich nicht stimmt? Das Problem ist, daß überall auf dem Leitungsweg ein Masseschluss vorliegen kann...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste