Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warum kauf ich mir für 1k eigentlich einen Alpina???
#1
Frägt man sich bei dieser Webseite:
http://www.e30turbo.de/

Interessant und nicht so teuer wie ich dachte.

"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Zitat:Frägt man sich bei dieser Webseite:
http://www.e30turbo.de/

Interessant und nicht so teuer wie ich dachte.

Ich versuche mich mal vorsichtig auszudrücken.
Diese Seite ist in E30-Motorenexperten Kreisen nicht unumstritten.

Die Haltbarkeit dieser Motoren scheint recht begrenzt zu sein. Manche halten 14Tage für einen zu kurzen Spaß.

Fettes Grinsen

Du kannst aber gern mal ins Motorenforum von e30.de gucken und dort nach "turbo" suchen.



Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#3
... der link wurde vor einiger Zeit schon mal im Forum diskutiert.

Mich würde hier mal interessieren, ob es echte, straßenzugelassene Referenzfahrzeuge gibt, die schon mehr als 20.000 km Alltagsbetrieb klaglos durchgehalten haben.... das fehlt bei diesem Angebot völlig ... vermutlich zielt das Angebot auch mehr auf unsere Viertelmeilen-Racer ab, als auf Alltagsfahrer.

Gruß
Martin
Zitieren
#4
Zitat:... der link wurde vor einiger Zeit schon mal im Forum diskutiert.

Mich würde hier mal interessieren, ob es echte, straßenzugelassene Referenzfahrzeuge gibt, die schon mehr als 20.000 km Alltagsbetrieb klaglos durchgehalten haben.... das fehlt bei diesem Angebot völlig ... vermutlich zielt das Angebot auch mehr auf unsere Viertelmeilen-Racer ab, als auf Alltagsfahrer.

Gruß
Martin

Ich habe auch noch von keinem straßentauglichen Turbo-M20 gehört.
Wer gibt auch zig-Tausend Euro ohne jegliche Garantie aus?

Zitat:Gewährleistung:
Die von uns angebotenen Motoren werden ausschliesslich zu Motorsportzwecken angeboten und sind somit von Gewährleistung und Garantie ausgeschlossen. ... Der Gewährleistungsanspruch besteht ausschliesslich bei sachgerechter Anwendung und Nachweises des fachgerechten Einbaus durch eine entsprechende Werkstatt.

Betrieb im Straßenverkehr:
Alle von uns angebotenen Produkte besitzen keine Zulassung nach STVZO und sind ausschliesslich zur Motorsportzwecken bestimmt.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#5
Ah wusste nicht, dass die umstritten sind.......!
Ja - das ist nat. die Frage - Alltagstauglich? Kann man damit im
Jahr auch 50.000km fahren?

Die Angaben fand ich schon etwas "komisch".
Einsatz des Laders XY = 325i mit 500 PS.

Aber man könnte den Ladedruck ja auch moderat halten..... um beim
Verschleiß gegenzuhalten.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
Ein Chevy "Big Block" mit Kompressoraufladung reinfrickeln.

Dann haste einen langlebigen Motor.
Total geilen Sound
Gleiche Kosten bei Selbstbau (Aaaaalex Fettes Grinsen )

...und ein Tüv-Prüfer mit Herrje! im Gesicht.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#7
Zitat:...und ein Tüv-Prüfer mit Herrje! im Gesicht.

Hehe.....stimmt. TüVer finden sowas bestimmt lustig.

Da haben unsere nordeuropäischen Kollegen es schon leichter (E30 mit über 600PS)

http://www.rmotorsport.com/saku/e30v12_rmotorsport.wmv
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Ich persönlich seh das mal so...
wenn sich die BMW Motoreningenieure zur Entwicklungszeit des E30 schon
an einen haltbaren Turbo Motor rangetraut hätten, dann hätts den auch gegeben.

Scheinbar mussten wir bis 2006 auf einen 335i mit Biturbo warten, warum wohl!?

MfG Thomas
Zitieren
#9
Und was war mit dem E23 745i? Zugegeben, es war ein M30, aber gegeben hat's schon 6-Zylinder-Benzin-Turbomotoren in alltagstauglicher Form. Wesentlich interessanter finde ich den 2,7-Liter-Komplettmotor für knapp 2000 EUR. Meine Güte, was hat Alpina da für'n Geschiss drum gemacht und ein Heidengeld für verlangt! Dabei geht's so einfach ... Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste