Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat einen Hartge H35????
#41
Moin Mark,

wie schon in der PN geschrieben, tut sich Hartge mit Teilen älteren Semesters etwas schwer. Zu bekommen ist auf dem Online-Markt mehr als bei Hartge selbst. Allerdings dann auch gebraucht.
Neben den üblichen Radsätzen, Dekorstreifen und vielleicht noch ein paar Endpötte der 2. Serie, gibt es bei Hartge nur noch die üblichen Werbeartikel. (Schlüsselanhänger etc.)

Als ich damals meinen H26 aus Berlin holte, hat sich der selbe Verkäufer ein paar Jahre später einen H35-24 gekauft. Ausgeliefert wurde das Fahrzeug damals von der Fa. Böhm + Kelleners in Dinslaken, die damals (noch vor Kohl in Aachen) Hartge Fahrzeuge vertrieben hat. Leider hat er den H35 damals an einem Betonpoller zerlegt, und die Karosse war derart krumm, das sich ein Wiederaufbau nicht gelohnt hätte. Aus eben diesem Fahrzeug habe ich die Lederausstattung und eine "Kelleners-Sport" - Fußstütze ergattern können. Smile
Das Fahrzeug wurde somit geschlachtet, und die Teile dann nach ganz Europa verkauft...

Schade eigentlich, denn ich hätte die 330 PS mit dem Motor vom M1 gerne mal gefahren. Soweit ich weiß, wurde vor kurzer Zeit ein H35 in England bei Ebay versteigert. Mit etwas Glück und Gedult kann man bestimmt noch stolzer Besitzer einer solchen Rakete werden... Fettes Grinsen

Das Hartge Zubehör von anderen Herstellern produzieren lies, und sie dann als "Hartge" verkauften, halte ich für absolut normal. Hartge konzentrierte sich auf das wesentliche: Motortuning und Fahrwerkabstimmung. Wobei die Fahrwerke bei Bilstein gefertigt wurden. Anders tat es MK-Motorsport auch nicht. Unter anderem ließen sie das Sportlenkkrad bei Nardi produzieren. Die Fahrwerke wiederum auch bei Bilstein. Und ebenso ist es mit den Domstreben bei Hartge.
Irgendwie sind die Tuner der 80er alle miteinander verstrickt. Ausnahme ist vielleicht Alpina. Bei denen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Traurig
Aber eventuell wird das ja noch............

Gruß Andree
Zitieren
#42
Hallo Andy,

Zwei Fragen an dich als Experte erstens:

Welchen Karosseriebausatz findest du besser H26 oder H35??

Zweitens:

Ist es richtig das bei dir die Frontschürze fehlt?

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#43
Hallo Andree,

Hast ne Mail von mir Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#44
Ich persöhnlich finde die Frontschürze von H23-H27 am schönsten, weil die Chromstoßstangen noch erhalten bleiben. Beim H28 und H35 sind Stoßstange und Spoiler eine Einheit. Aber über Geschmack lässt sich immer wieder streiten... Fettes Grinsen

Ich habe den passenden Frontspoiler noch zu liegen. Er muß noch die passende Farbe bekommen, und anschließend montiert werden. Eventuell schaffe ich es noch in der bevorstehenden Winterpause... Fettes Grinsen

Gruß Andree
Zitieren
#45
@Mark

Du hast ebenfalls eine Mail Smile

Gruß Andree
Zitieren
#46
Hallo Andree,

War nett danke Zwinker Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#47
Moin Mark,

jederzeit gerne wieder... Smile

Schönes WE
Gruß Andree
Zitieren
#48
Hallo Mark,

ich persönlich finde Deine Idee für eine Replika des H35 absolut klasse!!!

Aber:

Warum ein H35 und keine Replika des B6 3,5???
In meinen Augen hätte der B6 die nachfolgenden Vorteile:

- höhere Wiederverkaufschancen (wenn es denn geplant sin sollte)
- der Preis für den Aufbau ist eigentlich gleich
- mal ganz ehrlich: so ein H... sieht ja ganz nett aus, aber der ganze Plastikfoppel ist doch nun wirklich nicht vergleichbar mit der Alpina Ästhetik.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich bin erst seit ein paar Monaten von dem BMW Virus infiziert. Habe eigentlich gedacht, daß ich aufgrund meiner luftgekühlten, heckgetriebenen Grundausrichtung etwas anders ticke...

aber... mein "ehemaliger Kommolitone und ich haben etwas umgeschwengt und wollen nun im Youngtimercub einen Alpina E4 (320i) einsetzen.

Gruß

Mark

Zitieren
#49
Zitat:Hallo Mark,

ich persönlich finde Deine Idee für eine Replika des H35 absolut klasse!!!

Aber:

Warum ein H35 und keine Replika des B6 3,5???
In meinen Augen hätte der B6 die nachfolgenden Vorteile:

- höhere Wiederverkaufschancen (wenn es denn geplant sin sollte)
- der Preis für den Aufbau ist eigentlich gleich
- mal ganz ehrlich: so ein H... sieht ja ganz nett aus, aber der ganze Plastikfoppel ist doch nun wirklich nicht vergleichbar mit der Alpina Ästhetik.

Gruß

Mark

Hallo Mark,

Wie ich schon sagte, es soll keine Replika sein. Das Fahrzeug war mal in genau diesem Zustand. Damit ist es keine Replika. Sondern ein orginalaufbau, das ist der Hintergrund, sonst nichts. Davon mal abgesehen sind die Alpina Teile teurer was den Karosseriesatz angeht, weil die TBH Fraktion da auch immer großes intresse zeigt Herrje! Haare zu Berge:

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#50
Zitat:
Zitat:Hallo Mark,

ich persönlich finde Deine Idee für eine Replika des H35 absolut klasse!!!

Aber:

Warum ein H35 und keine Replika des B6 3,5???
In meinen Augen hätte der B6 die nachfolgenden Vorteile:

- höhere Wiederverkaufschancen (wenn es denn geplant sin sollte)
- der Preis für den Aufbau ist eigentlich gleich
- mal ganz ehrlich: so ein H... sieht ja ganz nett aus, aber der ganze Plastikfoppel ist doch nun wirklich nicht vergleichbar mit der Alpina Ästhetik.

Gruß

Mark

Hallo Mark,

Wie ich schon sagte, es soll keine Replika sein. Das Fahrzeug war mal in genau diesem Zustand. Damit ist es keine Replika. Sondern ein orginalaufbau, das ist der Hintergrund, sonst nichts. Davon mal abgesehen sind die Alpina Teile teurer was den Karosseriesatz angeht, weil die TBH Fraktion da auch immer großes intresse zeigt Herrje! Haare zu Berge:

Gruß Mark Smile

Hallo Mark,

alles klar, das habe ich jetzt verstanden. Aber warum sind Alpina Anbauteile teurer als die von Hartge? Alles was es von Alpina gibt sind doch lediglich der Front- und der Heckspoiler. Diese Dinge sind sicher nicht günstig, aber doch mit Sicherheit günstiger als der Hartge Satz, der aus wesentlich mehr Teilen besteht, oder?

Gruß

Mark
Zitieren
#51
Mal was anneres Zwinker

Gibt es die Hartge Heckschürze für den NFL noch zu kaufen bei Hartge, Kostenpunkt? Ich finde, sie ist das schönste Pendant zur M-Tech1 Heckschürze. Und da die nur mit vielen Hindernissen an einen NFL passt, dachte ich an die Hartge als Alternative! Oder hat sogar jemand zufällig die H-Heckschürze rumliegen oder kann mir nen Tipp geben, wo ich sie gebraucht finden könnte?
AndyH26, hast du zufällig nochn paar Kontakte für soetwas?
e30!?
Zitieren
#52
Hallo,

Bei Hartge gibts nichts mehr, es gibt auch niemanden der sowas rumliegen hat. Man muß einfach überall beobachten. Früher oder später taucht immer wieder was auf bei ebay, Quoka, usw.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#53
Hallo,
Anbauteile für die Karosserie sind nicht mehr lieferbar.

http://www.hartge.de/html/e30ger.html

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#54
Link funzt nicht!
Zitieren
#55
Hallo Robert,
Link funzt jetzt und ich benötige zum editieren nun einmal rund 10 Sekunden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#56
Zitat:Hallo Robert,
Link funzt jetzt und ich benötige zum editieren nun einmal rund 10 Sekunden. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Man wird eben älter, gell Uwe Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#57
Hallo Mark.F,
keine Ahnung. Ich habe mit 29 aufgehört zu zählen.

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#58
Zitat:Hallo Mark,

alles klar, das habe ich jetzt verstanden. Aber warum sind Alpina Anbauteile teurer als die von Hartge? Alles was es von Alpina gibt sind doch lediglich der Front- und der Heckspoiler. Diese Dinge sind sicher nicht günstig, aber doch mit Sicherheit günstiger als der Hartge Satz, der aus wesentlich mehr Teilen besteht, oder?

Gruß

Mark


Alpina Teile haben irgendwie den "Ruf" exklusiver Teile.
Es gibt weitaus mehr als nur Front- und Heckspoiler für den e30
vonm Alpina.

2 versch. Alpina Frontspoiler
2 versch. Alpina Heckschürzen
Alpina Heckspoiler
Alpina Dekor Set in versch. Farben
Alpina Lenkrad
Alpina Schaltknauf
Alpina Stabilisatoren
Alpina Diff Kühlrippen
Alpina Unterbodenfahrschutz
Alpina Zusatzinstrumente (Gebote bis zu über 1.000 Euro!)
Alpina Tachoinstrumente
Alpina Fahrwerk
Alpina Bremsanlage
Alpina Felgen (sauteuer *g* - aber heute Nachmittag "meines")
Alpina Sportauspuffanlage
Alpina Fächerkrümmer
Alpina Servicemappe (hab ich)
Alpina Mousepad (original - habe ich auch)
Alpina Einkaufstüte (um 1,50 € überboten worden)
usw.............

Und alles um den Faktor x teurer ;-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#59
Hallo Mark.P,

Jetzt hat dich Impcaligula, mal aufgekärt Zwinker

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#60
Zitat:2 versch. Alpina Frontspoiler
2 versch. Alpina Heckschürzen
Alpina Heckspoiler
Alpina Dekor Set in versch. Farben
Alpina Lenkrad
Alpina Schaltknauf
Alpina Stabilisatoren
Alpina Diff Kühlrippen
Alpina Unterbodenfahrschutz
Alpina Zusatzinstrumente (Gebote bis zu über 1.000 Euro!)
Alpina Tachoinstrumente
Alpina Fahrwerk
Alpina Bremsanlage
Alpina Felgen (sauteuer *g* - aber heute Nachmittag "meines")
Alpina Sportauspuffanlage
Alpina Fächerkrümmer
Alpina Servicemappe (hab ich)
Alpina Mousepad (original - habe ich auch)
Alpina Einkaufstüte (um 1,50 € überboten worden)
Hallo,
warum hast du nicht gleich die PDF-Datei für das E30 Zubehör
von - www.alpina.de - hier verlinkt?! Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste