Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

nochmal wieder ebay: 316i Baur mit 11.700 km
#1

aber der Preis!!!!!


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...PR4_PCN_BI
X&refitem=290004104959&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#2
Der ist doch schon günstiger, nicht billiger geworden.
Am Anfang wollter er fast 10.000,- € haben Herrje!

Was meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt ist. Es dürfte keinen weiteren TC2 mehr geben der so wenig gelaufen hat.

Bei diesem Wagen kann man nicht den Marktüblichen Preis aufrufen.
Was sollten denn dann die "normalen" TC2 kosten?


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#3
Hallo Bernd,

Hier in die Niederland steht ein 323i mit 3400km. Erst fur 19.900, jetzt fur 14.900 glaube ich.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#4
Ok Ok, ausser in Holland Fettes Grinsen
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#5
Preisverständnis:

den marktüblichen Preis aufrufen - oder nicht aufrufen? Das verstehe ich nicht, wenn das Auto so einzigartig ist, gibt es für den Preis auch kaum einen Anhaltspunkt! Für dieses Auto gibt es keinen marktüblichen Preis!

Nach meiner Logik ergibt sich der Preis dann genau so wie es jetzt passiert:

bei Ebay, oder wo auch immer für 10000 Euronen durchgefallen

jetzt für weniger angeboten

bei der Summe x verkauft - und das ist dann genau der Marktpreis!

Leute, wir müssen damit Leben lernen, daß Ebay einen Teil der Preisfindung für unsere Autos bildet.

Bin aber auch der Meinung, daß der eta Baur den ich die Tage bekomme, bei richtiger Bewerbung bei Ebay mehr bringen würde als ich gegeben habe, da wäre im Markt mehr drin gewesen - das Auto hat den Marktplatz aber bildlich gesprochen nicht erreicht - GottseiDank.

Mein 316er, gerade nun für 2350 Euronen verkauft, vom Käufer angezahlt, hätte denke ich bei Ebay auch in etwa diese Summe gebracht.
Das ist der Marktpreis, begib dich auf den Markt und du bekommst ihn - wenn Käufer und Verkäufer sich einig sind!

Sehen wir die Sache doch mal ganz brutal - ein Baur wird nie!! in den Kreis der erlesenen Klassiker aufsteigen, es gibt keine Werksunterstützung für dieses Auto, kein Hype, im Prinzip keine kommerziellen Kräfte in dieser Ecke - und genau das macht den Baur für mich aus! Und deshalb liebe ich sie so sehr - einfach ein mit guten handwerklichen Mitteln gebautes Auto mit einer hervorragenden Technik - und dazu die Genialität des flexiblen Dachkonzeptes - und keine - oder deutlich weniger Spinner in den Autos als in der E 30 oder E 36 Cabrio Scene - und vor allem keine/oder fast keine Leute, die das Auto versuchen preislich zu hypen.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
Vielleicht nicht zu glauben, aber hier steigen die Preise von Baur TC's. In 2003 gab es noch verschiedene 316(i) fur rund 1200-1500 euro. Wenn man Heute sucht; 2000+ ist normal. Wobei die 6 cilinders 3000+ machen. Normale cabrio's stehen hier fur ab 1500,-.

Aber der Klapper ist doch der E21 Baur. 4500-5000 euro ist normal fur eine 320/6 in gute zustand. Damals in 2003 gabs diese noch fur 3000,-.

Aber ab und zu gibt es auch Schnapchen: ein seltenes und schones 315 Baur TC aus Sud-Frankreich fur 1950,-. Vielleicht weil jeder Niederlander ein 6-cilinder sucht. (und neu nur 316's kauft Zwinker )

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Kulturautobolschewismus Jeroen, das hatten wir doch schon - alle wollen 325er und keiner den armen Bruder 316 erretten! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
nur noch mal zum Begreifen:

für 6800 euro wollte keiner das Auto kaufen!

Also ist er weniger wert! Ganz einfach - oder?!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
Oder er wurde nicht von ImpCaligula inseriert (dann hätte der Text vielleicht griffiger ausgesehen). Oder es hat einfach nicht der Richtige bei ebay reingeschaut. Oder das Auto ist einfach nix für ebay.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Oder er wurde nicht von ImpCaligula inseriert (dann hätte der Text vielleicht griffiger ausgesehen). Oder es hat einfach nicht der Richtige bei ebay reingeschaut. Oder das Auto ist einfach nix für ebay.

He he - wart mal auf den Text des Wrangler Jeep`s.
Marktlücke? Ich sollte Texte für Ebay erstellen und Geld dafür verlangen! Haare zu Berge:
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Zitat:
Zitat:Oder er wurde nicht von ImpCaligula inseriert (dann hätte der Text vielleicht griffiger ausgesehen). Oder es hat einfach nicht der Richtige bei ebay reingeschaut. Oder das Auto ist einfach nix für ebay.

He he - wart mal auf den Text des Wrangler Jeep`s.
Marktlücke? Ich sollte Texte für Ebay erstellen und Geld dafür verlangen! Haare zu Berge:

Gibt's nicht schon Leute die sowas machen - hauptberuflich?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste