Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Besichtigung 325iA in Würzburg
#1
Hallo,

ich mal wieder. Bei meiner Suche bin ich heute über folgendes Auto gestolpert:

[url]
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1196258400&[/url]

Hört sich am Telefon sehr vielversprechend an. Scheckheft bis 99 112'km, seit 96 bis jetzt in einer Hand. ZR/KD/Ölwechsel gemacht im Juni 2006, Verdeck gut, Heckscheibe neu, Klima geht (egal), kein Rost, einzig Reifengröße 205/60/15 nicht eingetragen und auch nicht eintragungsfähig, oder? Fahrzeug abgemeldet seit Februar. Leder Fahrersitz scheinbar neu bezogen, Beifahrersitzfläche hat Kratzer, nicht durchgewtzt oder aufgegangen.
TÜV/AU wird neu gemacht. Ein gewisser Verhandlungsspielraum besteht auch noch.

So, jetzt sind es leider bis Würzburg ja 300 km, wäre es jemanden möglich, das Fahrzeug für mich zu besichtigen, um die Aussagen des Verkäufers zu kontrollieren??? Alle Auslagen werden natürlich von mir übernommen. Bestätigen sich die Aussagen, würde ich das Fahrzeug kaufen. Findet sich niemand, muß ich wohl ein Dekra-Gutachten machen lassen.
Hoffe auf eure Hilfe und wäre sehr dankbar für Unterstützung.

Servus
Manfred
Zitieren
#2
Hallo,

so aus der Ferne betrachtet scheint das Angebot (ohne das Auto gesehen zu haben ist natürlich kein vernünftiges Urteil möglich) völlig O.K. zu sein.

Was mich nur stutzig macht, ist die Tatsache, daß das gute Stück wohl schon etwas länger zu stehen scheint, oder hat es die letzten Tage in Würzburg geschneit?

Gruß und viel Glück!
Zwinker
Mark
Zitieren
#3
Schau' mal in diesem Thread:

http://www.3er-foren.de/showthread.php?tid=4321

Das Fahrzeug hat schon mal jemand besichtigt... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#4
Heckklappe hakelt, Kofferraum sitzt schief, alles schnell nach einer Lackierung zusammengebaut.... ups... Herrje!
Zitieren
#5
Hallo Mafred,

klär doch den gegebenen Sachverhalt nochmal ab, der bereits aus der Vorbesichtigung auffällig war. Ansonsten, wenn du dann noch Intresse hast, fahr ich hin und schau ihn an. Bin ja nicht unwissend Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Zitat:Bin ja nicht unwissend
Hallo Mark.F,
falls du Referenzen benötigst......... Zwinker Fettes Grinsen aber Spass beiseite. Sicherlich kann man
dieses Cabrio ggf. näher in Augenschein nehmen aber wenn Angebote in dieser
Preisklasse nicht im Laufe der Saison einen Abnehmer gefunden haben, so wird
das sicherlich seinen Grund haben.

Ein Fahrzeug aus seriösem 1. oder 2. Besitz stelle ich mir ein wenig anders vor
und ich würde auch nie erwarten, einen solchen Wagen bei einem Fähnchenhändler
vorzufinden. Scheckheft bis 1999 und was dann?! In 7 Jahren kann viel passiert sein
und da gibt es nicht wenige, die in diesem Zeitraum bequem 150.000 km zurücklegen.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#7
Hallo,

@Mark.F

ich werde morgen eh nochmal mit dem Herren telefonieren, mal sehen welche Ausreden er parat hat. Ich werde mich dann wieder hier im Forum und gegebenenfalls bei dir melden, um das weitere zu besprechen.

Ansonsten Scheckheft bis 99, dann weiterhin aber in der selben Hand, also von 88 bis 99 112'km (11'km/Jahr), dann bis 05 weitere 42'km (8'km/Jahr), also so ungewöhnlich muß ich das jetzt nicht finden, der/die Vorbesitzer waren eine Firma und deren Inhaber. Nach 99 wurden die Wartungen in ener freien Wekstatt gemacht. Ich denke nicht, das der Vorbesitzer zuerst 3 Jahre lang zu BMW fährt für Kundendienste und dann 6 Jahre gar keinen mehr macht, um dann 2006 Zahnriemen, KD und Öl durchzuführen.

Im anderen Beitrag steht, das unter anderem die Klappen verzogen sind, aber kein Unfallschaden zu erkennen ist. Vielleicht doch eine Lackierung? Fragt sich dann halt, warum? Kratzer? Rost? und dann einfach drüberlackiert?

Ein wenig mißtrauisch bin ich natürlich bei der langen Standzeit schon auch, um so dankbarer bin ich um das Angebot von Mark, den Wagen für mich zu besichtigen. Nichts ist da halt besser als der persönliche Augenschein eines Kenners Smile .

Das Fahrzeug passt halt vom Layout her perfekt zu meinen optischen (Farbe) und technischen (Motor und Getriebe) Vorstellungen. Und bei der Kilometerzahl bin ich ja schon darauf hingewiesen worden, daß 156'km kein Problem sein müssen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Hallo Manfred,

Ja mach das mal, quetsch ihn mal aus. Bei dem anderen Fahrzeug von dem ich dir den Link geschickt habe, war auch lackiert worden. Auf Grund dieser Tatsache sind dann wohl auch die Klappen nicht mehr richtig eingestellt worden. Eine neue Lackierung muß nicht immer negativ sein. Jedoch drängt sich mir auch die Frage auf wie ist die gemacht worden? Vor allem Fachbetrieb? Gibt es Rechnungen? Warum wurde lackiert? Und am besten um uns allen Ärger und Zeit zu sparen sag Ihm ich bin von Fach, und wenn was ist soll er es lieber gleich sagen
Zwinker

Es gibt immer wieder Verkäufer die denken das wenn man nichts sagt die Leute jeden Preis zahlen und nichts merken.

P.S. Uwe kann das bestätigen wir bzw. ich hatte da vor 5 Wochen ein ganz ähnliches Erlebnis Herrje!

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Ok, werde mich dann morgen wieder melden, mal sehen was er ausspuckt.

Gute Nacht,

Manfred
Zitieren
#10
Hallo,

also hab heute mittag wieder mit dem Verkäufer telefoniert, mittlerweile ist er ein wenig genervt ob der vielen Fragen, ist er scheinbar nicht gewohnt Zwinker .
Von einer Neulackierung weiß er auf mehrmaliges Nachfragen nichts, man sieht auch keine Lackierspuren. Möchte ich ganz stark anzweifeln.
Die fehlende Zierleiste rechts wurde gestohlen und wird bei Verkauf montiert.

Den Namen oder die Telefonnummer des Vorbesitzers rückt er auch nicht raus, frage mich, was man da erfahren könnte. (O.Ton: "den können Sie dann ja anrufen, wenn Sie das Fahrzeug gekauft haben"; ganz schön dreist, meint auch, er sei der einzig Schlaue auf der Welt). Auf Nachfrage hat er mir den Brief dann gefaxt, allerdings nur die Seite mit den technischen Daten, sehr interessant.
Im Großen und Ganzen nichts neues. Nichts genaues weiß man nicht, das wird sich wohl erst durch eine Besichtigung klären lassen.

@Mark
Werde eventuell Sonntag noch ein Cab in München anschauen, wenn das nichts wird, wäre eine Besichtigung schon interessant. Das weitere würde ich dann gerne am Telefon mit dir besprechen, kannst du mir deine Nummer per PN oder Mail zukommen lassen?

Servus
Manfred

Zitieren
#11
Ach ja, 6driver habe ich auch angeschrieben um weitere informationen, hoffe, daß er bis morgen noch reagiert.
Zitieren
#12
Hast Pn Zwinker

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#13
Hallo Manfred,
sind die Bilder angekommen? Hatte doch etwas probleme das ganze Paket abzuschicken.

@Mark
wenn Du dort hin fährst schau Dir mal den Vorderwagen etwas genauer an.
Wenn ich mich recht erinnere kann man zwischen Stoßstange und dem Vorderbau sehen das dort nachlakiert wurde. Hinten wurde zumindest an der Heckschürze mit Farbe nachgearbeitet...leider ohne den Rost darunter richtig wegzumachen.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#14
Hallo 6driver,

Wenn ich das höre, dann hat Manfred wahrscheinlich kein Intresse mehr Herrje!

Danke, Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#15
Hallo,

entschuldigt die verspätete Antwort, bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen.
Die Bilder habe ich alle bekommen, war kein Problem. Stimme überein, daß der Vorderwagen ein Problem hat, die Spaltmaße sind sehr groß und ungleich (Motorhaube). Der untere Teil der Frontschürze hat ja einige Steinschläge, über der Stoßstange und an der Motorhaube sieht man keine -> nachlackiert? Hinten an der Schürze wurde ja die Delle auch nachlackiert, aber vorher nicht ausgebogen, sondern nur schlecht gespachtelt. Würde sagen, das ganze Auto ist irgendwie überarbeitet worden, wobei das Leder sehr gut ist, der Rest ist halt so la,la. Hätten Sie den vermuteten Unfall mal gelassen, dann könnte man das vernünftig reparieren und nicht so hinbasteln. Darum wahrscheinlich auch das Geheimnis um den Vorbesitzer, der würd's halt wissen.
Wie Mark schon vermutet hat, ist mein Interesse momentan ein wenig abgekühlt, werde mir heute oder morgen hoffentlich den 325iA in München anschauen, mal sehen. Gestern, Sonntag, hat mich der Besitzer leider versetzt, so ist kein Termin zustande gekommen.

Melde mich wieder.

Servus
Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste