Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Winterreifen
#1
.... der Sommer geht ja immer mehr zu Ende, da kommen wieder die Winterfragen auf...

Auf welche Winterreifen schwört ihr den so ?

Mich interessieren hauptsächlich Format H und V, da ich nicht mit 160 über die Autobahn kriechen will...

Gruß
Martin
Zitieren
#2
Vredestein.... Vredestein und nur Vredestein Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
Zitat:Vredestein.... Vredestein und nur Vredestein Zwinker

HAbe ich auch, keine Probleme bis jetzt.
Der mit ohne E30
Zitieren
#4
Zitat:.... der Sommer geht ja immer mehr zu Ende, da kommen wieder die Winterfragen auf...

Auf welche Winterreifen schwört ihr den so ?

Mich interessieren hauptsächlich Format H und V, da ich nicht mit 160 über die Autobahn kriechen will...

Gruß
Martin

...oder T.....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#5
Zitat:Vredestein.... Vredestein und nur Vredestein Zwinker

"Vreeeeeeeeedestein....wie es auch kommt, wir spuren immer - Vredestein."
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Habe auf meinem 2.Satz Alpinas Semperit Sport Grip drauf, fahre zwar nicht bei Schnee und Eis aber bei niedrigen Temperaturen und trockener Straße find ich den gut.

Ansonsten mit Dunlop Sport auf E46 und E91 sehr gute ERfahrungen gemacht

Conti nur aus deutscher Produktion zu empfehlen, die Versionen aus tschechischer Fertigung kann ich nur abwerten
Zitieren
#7
Achtung, Ironie

Alles was keine Spikes hat taucht nix! Achtung, Ironie

Vredestein brechen im Grenzbereich abrupt weg - jedenfalls mein Satz in 2004 hatte diese Angewohnheit, ein kontrollierter Drift war nicht möglich, es kam zu einem Abriß der Traktion - und das völlig schlagartig - nie wieder kommen die mir irgendwo drauf! Sauer

.....und ich fahre nur auf Eis und Schnee - jeden Winter mindestens 20 tkm!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#8
Zitat:Habe auf meinem 2.Satz Alpinas Semperit Sport Grip drauf, fahre zwar nicht bei Schnee und Eis aber bei niedrigen Temperaturen und trockener Straße find ich den gut.

Ansonsten mit Dunlop Sport auf E46 und E91 sehr gute ERfahrungen gemacht

Conti nur aus deutscher Produktion zu empfehlen, die Versionen aus tschechischer Fertigung kann ich nur abwerten

Sag mal HEL - bist Du der im sperrmüll mit den Alpinas? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#9
nein, biete z.Zt. den Radsatz nicht an, der liegt einfach so im Keller
Zitieren
#10
Zitat:nein, biete z.Zt. den Radsatz nicht an, der liegt einfach so im Keller

Dann kann ich den doch anrufen Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
?






Zitieren
#12
Ich fahre im Winter Contis, weiß jetzt nicht was für welche, schaue die Tage mal nach, auf jeden Fall in 195/65 R14...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#13
Ich habe die aktuellen Yokohama drauf, obwohl in der Kölner Bucht viele meinen, dass das in dieser Region völlig unnötig sei. Mangels Einsatz auf Schnee und Eis kann ich daher bis jetzt nur feststellen, dass sie schön leise laufen. Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#14
Schnee?

Was ist das Verwirrt Verwirrt
Zitieren
#15
Ein erheblicher Lustgewinn für Fahrer von heckgetriebenen BMW! Smile Ihr Kalifornier wisst ja nicht, was Euch tolles entgeht ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#16

Sehr zufrieden bin ich mit den "Toyo Snowprox".
Die wurden gekauft wegen der guten Eigenschaften bei Nässe. Hier oben ist es im Winter idR eher nass als weiß. Fettes Grinsen

Letzten Winter gabs aber auch viel Schnee und Eis. Auch da waren sie auf einem Automatikwagen ohne Schneeprogramm überzeugend.

Ich erinnere mich gut, als ich an einer Autobahnauffahrt mit reichlich Steigung an durchdrehenden Passateratis und Benzlern lächelnd vorbeifahren konnte. Zwinker

Die sind auch überraschend leise und etwas günstiger als Michel oder Contis.
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#17
Interesse halber....... hat jemand mal diese Hankock gefahren
im Winter - machen ja immer so Werbung für die extreme Wintertauglichkeit.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Zitat:Sehr zufrieden bin ich mit den "Toyo Snowprox".
Die wurden gekauft wegen der guten Eigenschaften bei Nässe. Hier oben ist es im Winter idR eher nass als weiß. Fettes Grinsen

Letzten Winter gabs aber auch viel Schnee und Eis. Auch da waren sie auf einem Automatikwagen ohne Schneeprogramm überzeugend.

Ich erinnere mich gut, als ich an einer Autobahnauffahrt mit reichlich Steigung an durchdrehenden Passateratis und Benzlern lächelnd vorbeifahren konnte. Zwinker

Die sind auch überraschend leise und etwas günstiger als Michel oder Contis.

Hallo Chris,

ich habe mit dem Toyo Snoprox die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich habe den Reifen vor 6 oder 7 Jahren von meinem Reifenhändler empfohlen bekommen ("ist Testsieger und zudem auch noch günstig") und seitdem fahren wir diesen Reifen auf allen Autos in unserer Familie. Ein paar Bekannte von mir fahren ebenfalls den Toyo und alle sind zufrieden.

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Zitat:Ein erheblicher Lustgewinn für Fahrer von heckgetriebenen BMW! Smile Ihr Kalifornier wisst ja nicht, was Euch tolles entgeht ... Zwinker

Yup - das war so geil! Ende November 2005 (als im Münsterland die Strommasten umknickten) war ich nachts bei 20cm Neuschnee auf den leeren Dortmunder Straßen unterwegs. Macht richtig Laune! Smile
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste