Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Liste der seltensten BMW Serienwagen unter 500 Stück
#1
Falls es jemanden interessiert, ich finds interessant:

E21 315 mit Rechtslenkung: 428 Stück
E23 745i Executive: 396 Stück
E24 635 CSi mit Kat und Rechtslenker: 58 Stück
E28 M5 mit Rechtslenker: 187 Stück
E28 M535i mit Automatik und Kat: 216 Stück
E30 M3 Cabrio ohne Kat: 136 Stück
E30 M3 Europameister: 148 Stück
E30 M3 Ravaglia: 25 Stück
E31 850i mit Rechtslenker und Schaltgetriebe: 98 Stück
E31 M8 Prototyp, 550PS 48V: 1 Stück
E34 540i mit Rechtslenker: 249 Stück
E34 M5 Cecotto: 22 Stück
E34 M5 Winkelhock: 51 Stück
E34 M5 "20 Jahre Motorsport" Edition: 20 Stück
E36 M3 GT: 350 Stück
E36 M3 "Cecotto": 3 Stück
E36 M3 GTR: 2 Stück
E39 M5 Touring: angeblich 1 Stück für den Chef der M-GmbH
E53 X5 Le Mans: 1 Stück
3,0 CSL: 167 Stück
3,0 CSi mit Rechtslenkung: 207 Stück
3,0 Si mit Automatik und Chromgrill: 2 Stück
2002 Cabrio mit Rechtslenker: 354 Stück
2002 Vollcabrio: 200 Stück
1802 Automatik: 100 Sück
2000 C: 443 Stück
1800 TI Sportausführung: 200 Stück
700 Cabrio US Ausführung: 211 Stück
503 Cabrio: 139 Stück
507 Roadster: 252 Stück
503 Coupe: 273 Stück
M1: 450 Stück

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig.

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Weiß jemand, wohin die 315 mit Rechtslenkung geliefert wurden? In Großbritannien und Irland wurde der 315 nämlich nie verkauft. In Japan auch nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zitat:Falls es jemanden interessiert, ich finds interessant:

E21 315 mit Rechtslenkung: 428 Stück
E23 745i Executive: 396 Stück
E24 635 CSi mit Kat und Rechtslenker: 58 Stück
E28 M5 mit Rechtslenker: 187 Stück
E28 M535i mit Automatik und Kat: 216 Stück
E30 M3 Cabrio ohne Kat: 136 Stück
E30 M3 Europameister: 148 Stück
E30 M3 Ravaglia: 25 Stück
E31 850i mit Rechtslenker und Schaltgetriebe: 98 Stück
E31 M8 Prototyp, 550PS 48V: 1 Stück
E34 540i mit Rechtslenker: 249 Stück
E34 M5 Cecotto: 22 Stück
E34 M5 Winkelhock: 51 Stück
E34 M5 "20 Jahre Motorsport" Edition: 20 Stück
E36 M3 GT: 350 Stück
E36 M3 "Cecotto": 3 Stück
E36 M3 GTR: 2 Stück
E39 M5 Touring: angeblich 1 Stück für den Chef der M-GmbH
E53 X5 Le Mans: 1 Stück
3,0 CSL: 167 Stück
3,0 CSi mit Rechtslenkung: 207 Stück
3,0 Si mit Automatik und Chromgrill: 2 Stück
2002 Cabrio mit Rechtslenker: 354 Stück
2002 Vollcabrio: 200 Stück
1802 Automatik: 100 Sück
2000 C: 443 Stück
1800 TI Sportausführung: 200 Stück
700 Cabrio US Ausführung: 211 Stück
503 Cabrio: 139 Stück
507 Roadster: 252 Stück
503 Coupe: 273 Stück
M1: 450 Stück

Die Liste ist bestimmt nicht vollständig.

mfg
Ronny

Hallo Ronny,

es gab mal einen E32 M5 (E34, 3,8l, 340PS), habe ich mal in Hockenheim gesehen. Also natürlich original BMW.

Gruß

Marki
Zitieren
#4
Hallo Ralf,

vielleicht Süd-Afrika?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#5
Malta, Zypern
Der mit ohne E30
Zitieren
#6
Zitat:Weiß jemand, wohin die 315 mit Rechtslenkung geliefert wurden? In Großbritannien und Irland wurde der 315 nämlich nie verkauft. In Japan auch nicht.



Laut VIN Südafrika
Gruß Rainer
Zitieren
#7
Hat BMW Südafrika den E21 nicht selbst gebaut? Denn die Fertigungszahlen aus Südafrika sind bis mitte der 80er ja dummerweise verschütt gegangen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
@Ronny12619

Zählen die 12 Exemplare des 2002 ti "diana" nicht auf mit dazu. Oder zählst Du nur Fahrzeuge, die in geringer Stückzahl das Werk verlassen haben?

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Die Diana war aber doch ein offizielles Geburtstagsgeschenk, ähm, Modell, oder?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
D A S E I N E Exemplar , ja. Danach folgten noch weitere 11 Stück, die anläßlich gewisser Nachfrage aus der laufenden 2002 ti-Serie rausgezogen und umgeändert wurden.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Dann schreib doch mal einer was zum "2002 ti Diana" was das ist....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Es handelt sich dabei um eine Sonderauflage von 12 Stück, die im August oder September 1970 gefertigt, aus der laufenden Serie herausgenommen und im Auftrag Hubert Hahnes bei Baur umgebaut wurden. Das erste Exemplar erhielt seine Braut Diana Körner anläßlich ihrer beider Hochzeit. Überreicht wurden auf der Hochzeitsreise als symbolisches Präsent die Schlüssel und die Nummerschilder. Alle Fahrzeuge waren 2002 ti mit Essd und weißer Lederausstattung ausgerüstet, verfügten über 185er Reifen auf Minilite-Alufelgen, hatten Doppelscheinwerfer, und waren alle in verschiedene Farbtönen lackiert, die speziell bei Baur angemischt wurden und die nicht in der 70er Farbkarte zu finden waren. Der Preis lag bei ca. 22.000 DEM. Ein Fahrzeug existiert heute noch und befindet sich im Rheinland in fester Hand. Mehr kann ich so aus dem Stehgreif auch nicht mehr schreiben. Ich müßte im Buch nachsehen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Der BMW 1600 Vollcabriolet mit original verbauter 2-Liter -Maschine fehlt noch: 16 Stück, März/April 1970 gebaut.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14

Diana Körner ? Die Schauspielerin?
Ich dachte, die war mit Werner Kreindl (SOKO5113) verheiratet?

(Ich hoffe, Ihr habt nix gegen ein bisschen Promi-Tratsch am Rande)
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#15
Zitat:(Ich hoffe, Ihr habt nix gegen ein bisschen Promi-Tratsch am Rande)
Fettes Grinsen

OffTopic gehört hier doch zum "Salz in der Suppe" - was frägst Du
da nocht??? Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
Zitat:Diana Körner ? Die Schauspielerin? Ich dachte, die war mit Werner Kreindl (SOKO5113) verheiratet? (Ich hoffe, Ihr habt nix gegen ein bisschen Promi-Tratsch am Rande)
Hallo 6pott,
Promi Tratsch am Rande?! Immer her damit. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Ein Fahrzeug existiert heute noch und befindet sich im Rheinland in fester Hand. Mehr kann ich so aus dem Stehgreif auch nicht mehr schreiben. Ich müßte im Buch nachsehen.

Die Diana hat eine interessante Eigenschaft: Sie war der erste kompakte BMW mit Doppelscheinwerfern ... Fettes Grinsen

Hier übrigens ein Gruppenbild mit 2 * Diana: v.l.n.r.: Diana Körner, Andy Andexer und Andy Andexers Diana:

[Bild: dianafotocq6.jpg]


@6pott: Die Ehescheidung war in den 70ern schon erfunden ... Zwinker

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
@Ralf: Ey, Aldääär! Wo hast Du dat Bild uffgetaaan Haare zu Berge: *staun*

@6Pott: 1970 heiratete sie zuerst Hubert Hahne. Später hat sie den Irrtum erkannt und sich für Werner Kreindl entschieden Achtung, Ironie Habe heute Nachmittag mal die Diana-Historie im Buch nachgeschlagen: Das "Hochzeitsgechenk" war damals ein 2002 mit dem Kennzeichen B-MW 211. Erst später kam die "Diana-Serie" auf den Markt. Es waren 12 BMW 2002 ti, dessen FIN lauteten: 1690201 bis 1690212 *schwärm*

Das auf dem Foto abgebildete Fahrzeug war (wenn es das letztbekannte Original ist) in Kaffeebraun lackiert und von Jürgen Grähser bereits vor Urzeiten mit einem 2,5-Liter-6-Zylindermotor und einem passenden 5-Gang-Getriebe ausgerüstet. Nach der Eintragung ist allerdings nun der Tuner Jürgen Grähser als Hersteller eingetragen.

Gruß
Lutz
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
Also ich habe gehört, daß der kaffeebraune 6-Zylinder zur Zeit außer Betrieb sein soll, es gibt wohl noch eine weitere nicht funktionstüchtige Diana. Das Foto stammt aus Andy Andexers Privatbeständen (Wen's interessiert: "Die Nische" hat in einer der letzten Ausgaben -die pastellblaue war's- über die Veranstaltung berichtet).

Der Wagen war auch auf der Bavaria 06 zu sehen:

[Bild: bt06039vv8.jpg]
[Bild: bt06078er5.jpg]

Seufz. Ich bin ja mal gespannt ob und wenn ja wann der 3er-Club in der Lage sein wird, so ein Event auf die Beine zu stellen ... *träum* ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Zitat:Also ich habe gehört, daß der kaffeebraune 6-Zylinder zur Zeit außer Betrieb sein soll, es gibt wohl noch eine weitere nicht funktionstüchtige Diana. Das Foto stammt aus Andy Andexers Privatbeständen (Wen's interessiert: "Die Nische" hat in einer der letzten Ausgaben -die pastellblaue war's- über die Veranstaltung berichtet).

Der Wagen war auch auf der Bavaria 06 zu sehen:

[Bild: bt06039vv8.jpg]
[Bild: bt06078er5.jpg]

Seufz. Ich bin ja mal gespannt ob und wenn ja wann der 3er-Club in der Lage sein wird, so ein Event auf die Beine zu stellen ... *träum* ...

Welch herrliche Farbe ist das denn?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste