Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Innenhimmel im e30 Cabrio
#1
Abend.......

weiß jemand, ob es für das Cabrio Verdeck auch einen Innenhimmel
gibt? Bezugsquelle?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Dat Dingen heißt Hardtop. Das Verdeck ist nicht aus Geiz so spartanisch, sondern damit es in den Verdeckkasten passt ... vielleicht hat sich ein Zubehörhersteller ja was hauchdünnes einfallen lassen, aber wozu?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,

Findest du das mit dem Himmel nicht übertrieben?? Zwinker

Schick doch deine Frau mit nem Ballen Stoff in die Garage Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#4
Wozu?!?

Mein Freund - der sich das Golf I Cabrio gekauft hat - hat nen
Innenhimmel zum "drann knöpfen". Ist der weg - so sind die
Windgeräusche so wie beim e30 Cabrio - doch ziemlich laut.

Innenhimmel - wenn auch nur dünn - bringt einiges an Geräuschdämmung!

Auch bei der barchetta gab es Innenhimmel - Verdeck passte trotzdem in
den Kasten. Geräuschdämmung auch sehr gut.

Geht nicht um die Dicke - es muss nur "Luft" zwischen verdeck und
Innenhimmel sein.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Hallo Jörg,

Hast recht bringt schon was. Aber ich mag meinen Baur auch mit Geräusch. Ist ja normal. Zwinker

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#6
Zitat:Hallo Jörg,

Hast recht bringt schon was. Aber ich mag meinen Baur auch mit Geräusch. Ist ja normal. Zwinker

Gruß Mark Smile

Aber das soll bei einen ordinairen Cabrio doch viel mehr Geräusch geben als bei einen Baur, oder nicht?

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#7
Hallo Jeroen,

im Baur ist es klar von Grundauf leiser, wegen des Aufbaus.

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#8
Klar gibts nen Innenhimmel fürs Cab, kostet 345.- Taler.

www.auto-centro.de

MfG Thomas
Zitieren
#9
Zitat:Klar gibts nen Innenhimmel fürs Cab, kostet 345.- Taler.

www.auto-centro.de

MfG Thomas

So - jetzt schaut`s aber bleeed Fettes Grinsen

----

Danke Thomas für die Info Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#10
Was soll den der Unsinn? Herrje!

Fahre ich auf der Autobahn - gebe zu - schon länger her - und es ist ein Golf Cabrio 1 oder 2 vor mir, sehe ich ab 125 einen Fußball - anders kann man das Dach ja nicht nennen in dem Zustand! Gulp

Fahre ich mit meinem Cab. sehe ich ein schön straff sitzendes Verdeck, rauf bis 180 Sachen - und keinen Fußball.

Ich führe den Unterschied auch mit auf den Innenhimmel in diesen Autos zurück, bei Ford ist das doch genauso.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#11
Mein Vorschlag: ab 180 km/h Ohrenstöpsel - ohne Witz!

So ein 325er Cabrio ist immerhin eines der schnellsten Zelte die es gibt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#12
Und wofür soll der Innenhimmel jetzt gut sein? Ist das Wetter gut, fahren wir im Cabrio - Dach ist offen. Ist das Wetter schlecht, fahren wir doch in einer Limo, oder? Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Zitat:Und wofür soll der Innenhimmel jetzt gut sein? Ist das Wetter gut, fahren wir im Cabrio - Dach ist offen. Ist das Wetter schlecht, fahren wir doch in einer Limo, oder? Fettes Grinsen

Schönwetterfahrer Fettes Grinsen
Schattenparker Fettes Grinsen

Nix da - von Mai bis Oktober fahre ich bei jedem Wetter Cabrio.
Schlechtes Wetter gibt es nicht - nur fehlende Sitzheizung und schlechte
Bekleidung Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
Hallo,
das erklärt aber immer noch nicht, wozu der Innenhimmel letztlich gut sein soll. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#15
Zitat:Hallo,
das erklärt aber immer noch nicht, wozu der Innenhimmel letztlich gut sein soll. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Ach Du - mich stören die Geräusche bei 255km/h einfach innen Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#16
Hallo,
dann mach das Radio lauter und lass mal bei Gelegenheit den Tacho eichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Zitat:Hallo,
dann mach das Radio lauter und lass mal bei Gelegenheit den Tacho eichen. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Meiner Freundin, die ich danke Bild gefunden habe, gefällts so Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#18
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Zitieren
#19
Zitat:Ach Du - mich stören die Geräusche bei 255km/h einfach innen

Ach, Du hast die Karre schon im freien Fall getestet? Fettes Grinsen
Mit Automatik sicherlich besonders angenehm Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste