Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Orig. BMW Navi und TV
#1
frage: wenn bei einem bmw das orig. bmw navi verbaut wurde und auch ein tv anschluss drin hat, kann man ja tv sehen. habe auch schon getestet, es geht alles soweit, nur das tv ist blockiert, so das es wärend der fahrt nicht geht. kann man diese blockade entfernen und wie? und kann man dann irgendwie auch einen verstärker einbauen bzw. irgendwas wo man mehr sender bekommt als evtl. nur ARD und ZDF?
kann man mit diesem tv auch dvd´s sehen? wenn ja wie?
kann man das orig. eingebaute radio ( mit 6fach-cd-wechsler) mp3 fähig machen? wenn ja wie?....

Fragen über Fragen... Haare zu Berge:
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#2
Also die TV-Sperre während der Fahrt kann man umgehen, aber ich weiß nicht, wie. Musst du mal ein bisschen googlen. Und legal isses halt auch net... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#3
Das Entsperren ist verboten und das auch aus gutem Grund. Entsperren machen nur unseriöse Hinterhof-Werkstätten.
mp3 liest das System meines Wissens nicht. Empfangen kannst du alle Sender die über DVB-T oder noch analog ausgestrahlt werden. Das hängt davon ab, was für ein Decoder installiert ist und wo du fährst (schon DVB-T oder noch analog TV).
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#4
Zitat:Das Entsperren ist verboten und das auch aus gutem Grund. Entsperren machen nur unseriöse Hinterhof-Werkstätten.
mp3 liest das System meines Wissens nicht. Empfangen kannst du alle Sender die über DVB-T oder noch analog ausgestrahlt werden. Das hängt davon ab, was für ein Decoder installiert ist und wo du fährst (schon DVB-T oder noch analog TV).

hm, verboten ist?
ich will ja net während der fahrt schauen, dachte da evtl. an die tochter auf rücksitz. deswegen auch die frage wegen evtl. umbau auf dvd. woran kann man erkennen ob anlaog oder DVB ( was ist das )? tv ist von 99, denke daher eher analog. kann man evtl. dvb nachrüsten? und/oder einen verstärker einbauen? bezügl. mp3 habe ich schon gehört, das man es irgendwie machen kann.
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
Zitieren
#5
Ach hast Du's gut. In Rheinland-Pfalz und dem Saarland gibt's wohl noch auf Jahre hinaus "richtiges" Analogfernsehen, hier ist das längst abgeschaltet worden ...

Welches Auto hast Du überhaupt? E38?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Also wenn es von 99 ist, ist es noch für analoges Fernsehen. Für DVB-T (digitales Fernsehen, was nach und nach überall ausgestrahlt wird) www.dvb-t.de brauchst du einen neuen Decoder. Der Kram kostet an die 1000,- €, lohnt also eigentlich nicht. Am besten du findest dich damit ab, dass die Funktion für dich irgendwann unbrauchbar wird. Ist bei den meisten alten Autos mit TV-Funktion so. Umrüsten ist zu teuer, also nutzt man es nicht mehr. Die alten Decoder können das neue Signal nicht verarbeiten.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#7
Entsperren geht relativ einfach.

TV / DVD hat ein Kabel, dass "abtastet" ob Du stehst per Kontakt.
Mann kann dieses Geberkabel ganz einfach an das Gehäuse des
gerätes setzen (Masse) und schon geht es.

Natürlich völlig Illegal. ich weiße ausdrücklich darauf hin, dass dies
eine Möglichkeit wäre - es aber ausdrücklich verboten ist. Haftungen
übernehme ich keine.

"Mother do you think, they drop the bomb......................?"
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
... habe gehört, dass man die BMW Wechsler sehr einfach gegen MP3 fähige Alpine Wechsler tauschen kann (Alpine war ja sehr häufig der Zulieferer von BMW).... mal einfach zu einem seriösen Soundtuner fahren und sich beraten lassen.

Gruß
Martin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste