Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wiesmann Hardtop!
#1
Hat jemand mal im Laufe der Zeit verfolgt, wie die Wiesmann Hardtops gehandelt werden, wenn sie z.B 2 Jahre alt sind? Ich habe ein rotes Wiesmann Hardtop in Zinnoberrot!
Zitieren
#2
Zitat:Hat jemand mal im Laufe der Zeit verfolgt, wie die Wiesmann Hardtops gehandelt werden, wenn sie z.B 2 Jahre alt sind? Ich habe ein rotes Wiesmann Hardtop in Zinnoberrot!

Öhmmmmm....... ach die sind nicht viel Wert ...... so 200 Euro.
Ok.... also ich würds nehmen zu dem Preis Fettes Grinsen

----

Unterschiedlich. Das "dumme" ist - spezielle Farblacke gehen schlechter.
Deines passt eben nur zur entsprechenden Wagenfarbe. Schwarze
hardtop`s gehen dagegen weg wie warme Semmeln.

Dann kommt es noch auf die jahreszeit an. Hardtop jetzt kaufen - gleicht
einem finanziellem Seppuku.

Schwarzes hardtop um diese Jahreszeit - ab 500/600 Euro aufwärts.
Deines - bisschen drunter - außer jemand sucht explizit nach
der Farbe - dann ja begehrter.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
also ohne Lackierung werden die so um die +-500 Euro gehandelt. Kein Ahnung was du für deins mit Lackierung bekommst. Ich denke, da bestimmt die Nachfrage den Preis, denn nicht auf jedes Cab passt farblich ein rotes Hardtop. Und selbst wenns farblich passen würde, sind die Geschmäcker nunmal sehr verschieden...
e30!?
Zitieren
#4
Ich lasse mich überraschen! Vielleicht versuche ich es mir Ebay! Warten wir es ab!
Zitieren
#5
Zitat:Ich lasse mich überraschen! Vielleicht versuche ich es mir Ebay! Warten wir es ab!

Ja warte noch ein paar wenige Wochen. Denke aber um die
500 Euro wirst auf jedenfall bekommen - mit "Glück" auch mehr.

Stell es bei Ebay rein - ist Geldtechnisch am besten. Und lass solche
Auktionen ruhig 10 tage laufen.........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
..hab neulich mal ein Wissmann-Hardtop gesehen das ist für 800 Euro verkauft worden.

Ist das eigentlich besser als ein BMW-Hardtop? nurmal so gefragt.

Ich würde noch einen Alpina-Aufkleber dran machen. Dann gibt es bestimmt noch einen Hunni mehr Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#7
Danke für die Tipps! Gute Nacht wünscht der Bernd!
Zitieren
#8
Zitat:..hab neulich mal ein Wissmann-Hardtop gesehen das ist für 800 Euro verkauft worden.

Ist das eigentlich besser als ein BMW-Hardtop? nurmal so gefragt.

Ich würde noch einen Alpina-Aufkleber dran machen. Dann gibt es bestimmt noch einen Hunni mehr Smile

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

Besser ist Geschmacksache, ist eben von der form etwas anders. Also runder, und mit Alcantarahimmel.

Gruß Mark Zwinker
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#9
Zitat:Hallo,

Besser ist Geschmacksache, ist eben von der form etwas anders. Also runder, und mit Alcantarahimmel.

Gruß Mark Zwinker


aasooo...nun weiß ich auch Bescheid Smile Ist sogar gerade eins im Auktionshaus. Sieht gar nicht schlecht aus. Irgendwo hatte ich auch mal etwas von einem Hardtop mit Schiebedach gelesen. Das fand ich auch ganz interessant.

Viele Grüße
Andreas


Zitieren
#10
Hallo Andreas,
im Gegensatz zum schwarzen Kunststoffhardtop von BMW, war beim Hardtop
der Fa. Wiesmann alles frei wählbar. Die Farbe der Lackierung, das Material
des Innenhimmels und auf Wunsch wurde sogar ein el. Schiebedach verbaut,
wobei diese Option wohl äusserst selten genutzt wurde.

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#11
Zitat:Hallo Andreas,
im Gegensatz zum schwarzen Kunststoffhardtop von BMW, war beim Hardtop
der Fa. Wiesmann alles frei wählbar. Die Farbe der Lackierung, das Material
des Innenhimmels und auf Wunsch wurde sogar ein el. Schiebedach verbaut,
wobei diese Option wohl äusserst selten genutzt wurde.

Sonne Gruß Uwe


Sowas fehlt mir noch irgendwie. Bloß was mache ich mit einem
Hardttop, wenn das Cab ab Oktober stillgelegt ist Verwirrt
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#12
Hallo,
vermieten

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie
Zitieren
#13
Zitat:Sowas fehlt mir noch irgendwie. Bloß was mache ich mit einem
Hardttop, wenn das Cab ab Oktober stillgelegt ist Verwirrt


...Du könntest es umdrehen und damit im Winter einen Rodelberg herunterfahren Fettes Grinsen

Viele Grüße
Andreas ...der sich aufgrund der Saisonkennzeichen darüber auch keine Gedanken machen muß.
Zitieren
#14
Wenn jemand das Hardtop kaufen möchte, es ist wie neu, keine Gebrauchsspuren zu sehen..Farbe rot...wenn jemand ein rotes Cabrio hat??LG Bernd
Zitieren
#15
*angebermodusan*

https://fotoalbum.web.de/gast/judith437/wiesmann
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Hallo Barnie,

mit SD, Hut ab Herrje! sieht toll aus Smile

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#17
danke für die blumen!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#18

Also, ich will ja nicht nörgeln, aber ich finde, durch seine expliziten Rundungen passt dieses Hardtop überhaupt nicht zu einem E30.

Gut, Verarbeitung und Features wie das Schiebedach sind über jeden Zweifel erhaben, aber man hätte das Ding eher in Form und Gestaltung an das "eckige" Styling des E30-Cabrios anpassen sollen.

Für mich indiskutabel das Teil.

(Nix für ungut, barnie!)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#19
sorry, aber man muss schon ziemlich blind sein, um das bmw hardtop dem von wiesmann vorzuziehen.

aber: wir streiten ja schon wieder über geschmack, das fürt zu nix.

nix für ungut, 6pott Zwinker
374-388-191-1295-803
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste