Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was es bei PremiumWagen alles gibt.....
#1
Gestern war ich mit meiner Kamera unterwegs und wollte eigentlich nur ein paar Bilder im Regen schiessen, als ich bei PremiumWagen etwas rotes aufblitzen sah. Ich dachte ich spinne, ein 1967 Ford Mustang GT in Bestzustand bei BMW Premiumwagen!!!!! Herrje! Herrje! Gleich mal Fotoshooting gemacht *g*

Hier ein paar Bilder

[Bild: pict1620jw3.jpg]

[Bild: pict1622np0.jpg]

[Bild: pict1629tj6.jpg]

Zitieren
#2
Weiß nicht - kein einziger amerik. Wagen "macht mich an".

Ich kann mit diesen fahrenden Plüschsofas und deren Motoren nichts
anfangen. Aber ist meine Meinung...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
*hust hust* ähm, der hat weder Plüschsofas, noch schleicht das Teil auf der Autobahn dahin. Das Teil ist ein MuscleCar, also ein Sportwagen (für amerikanische Verhältnisse) 300PS starker 4,6 Liter Motor, der zieht schon ordentlich, aber lass mal das sind auch die einzigsten amerikanischen Fahrzeuge, die mir gefallen, alles was Familientauglich ist, gefällt mir eh nicht.

Aber wo ich dir definitiv Recht gebe - die Verarbeitung - das kennt man in Amerika irgendwie nicht.
Zitieren
#4
Hallo Robert,
mal ´ne ganz andere Frage. Was hat es mit BMW Premiumwagen auf sich?!
Heisst der Händler so?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Zitat:*hust hust* ähm, der hat weder plüschsofas, noch schleicht das Teil auf der Autobahn dahin. Das Teil ist ein MuscleCar, also ein Sportwagen (für amerikanische Verhältnisse) 300PS starker 4,6 Liter Motor, der zieht schon ordentlich, aber lass mal das sind auch die einzigsten amerikanischen Fahrzeuge, die mir gefallen, alles was Familientauglich ist, gefällt mir eh nicht.

Eben 4,6 Liter
300 PS

Amerikanische Wagen = viel Leistung bekommen wir ganz einfach durch
viel Hubraum.

Ami`s können einfach keine Motoren bauen.
Aus 4,6 Liter holen BMW und Co ganz andere Leistungsdaten mit
ganz anderen Verbrauchszahlen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#6
@Uwe
Ja der Komplex nennt sich Premiumwagen, gehandelt werden hier BMW, Jaguar und Rover.

@Jörg
Zitat:Amerikanische Wagen = viel Leistung bekommen wir ganz einfach durch
viel Hubraum.
Macht nen geilen Klang....

Zitat:Aus 4,6 Liter holen BMW und Co ganz andere Leistungsdaten mit
ganz anderen Verbrauchszahlen.
Stimmt, aber dann wollen wir ja auch BMW fahren, oder?

Zitat:Ami`s können einfach keine Motoren bauen.
Würd ich so nicht sagen - ich sag nur unverwüstlich.
Zitieren
#7
Zitat:Weiß nicht - kein einziger amerik. Wagen "macht mich an". Ich kann mit diesen fahrenden Plüschsofas und deren Motoren nichts
anfangen.
Hallo,
grundsätzlich ist das schon richtig aber auch im Land der begrentzen Unmöglichkeiten
gibt es Ausnahmen, wie z.B. dieser Ford Mustang und die ersten Jahrgänge
des Chevrolet Camaro und der Corvette.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
Baur Stuttgart *Stimmt Uwe voll und ganz zu*

Zu dem kommt noch, dass ein solcher GT von 1967 in diesem Erhaltungszustand sogar in Amerika höchstpreise von bis zu über 60000 US Dollar erzielt. Und gerade als Convertible oder besser Cabriolet.
Zitieren
#9
Zitat:Eben 4,6 Liter
300 PS

Amerikanische Wagen = viel Leistung bekommen wir ganz einfach
durch viel Hubraum.

Ami`s können einfach keine Motoren bauen.
Aus 4,6 Liter holen BMW und Co ganz andere Leistungsdaten mit
ganz anderen Verbrauchszahlen.
Hallo,
man sollte bedenken, das diese Motoren in den 60´ und 70´ Jahren entstanden sind
und wenn es um spezielle Modelle ging, konnten sich die Ami´s richtig ins Zeug legen,
wie sie z.B. mit den legendären Hemi Motoren bewiesen haben.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#10
Absolut korrekt! Gerade die Hemi oder Cobra Motoren sind ein Meilenstein.
Natürlich brauchen wir uns auch nicht vertecken, wenn ich an die unverwüstlichen 12-Zylinder denke.

Bei PremiumWagen sind natürlich auch blau-weiße Raritäten ausgestellt, wie das BMW Z3 M-Coupé oder ein 850Ci mit M-Technik, sowie ein halb-e30 der Z1 Roadster! Alles Ausstellungstücke!
Zitieren
#11
Zitat:Absolut korrekt! Gerade die Hemi oder Cobra Motoren sind ein Meilenstein.
Hallo Robert,
mit Strassenversionen hat das zwar nichts zu tun aber wenn wir schon mal bei
den Meilensteinen angelangt sind, sollten auch die Motoren des Ford GT40 nicht
unerwähnt bleiben. Immerhin war der GT40 in den 60´ mehrfacher Le Mans Sieger
und hat die 12 Zylinder Konkurrenz von Ferrari ganz schön alt aussehen lassen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#12
Zitat:GT40 in den 60´ mehrfacher Le Mans Sieger
und hat die 12 Zylinder Konkurrenz von Ferrari ganz schön alt aussehen lassen.

Das wäre zu erwähnen, ja. Somal es ja einen Neuauflage des GT40 gibt / gab.
Zitieren
#13
*schmelz*

Ich kann mich noch erinnern, als es nach einem Motorstart jedesmal von der TG-Decke rieselte Traurig
(6,4L und offene Sidepipes Fettes Grinsen )

Eines Tages schaff ich mir bestimmt nochmal einen fetten Ami an, dann aber wieder kein "Smallblock"......
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Oh, hat jemand einen schnellen Wagen ??
Der hat ja die Plüschwürfel am Fenster Herrje!

(Das bedeutet das er jederzeit an einem Streetrace interesse hat)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Hallo Gunna,
wie wäre es mit einem 325i und einem Differential vom 318i ?!

Sonne Gruß Uwe Achtung, Ironie Achtung, Ironie

PS: Nein Gunna, nicht die Billiardkugel mit der 8 an den Innenspiegel hängen. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#16
Für den Smallblock müsste das Diff vom 320i reichen Fettes Grinsen

Es ist ja schliesslich nicht der 356er Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Ich nehme an. Er fährt gen schnell, aber damit er weiß, wann er von Gas gehen muss hat er sich ein paar Markierungen auf dem Tacho gesetzt *g*

[Bild: pict1633ue0.jpg]
Zitieren
#18
Zitat:Ich nehme an. Er fährt gen schnell, aber damit er weiß, wann er von Gas gehen muss hat er sich ein paar Markierungen auf dem Tacho gesetzt *g*

[Bild: pict1633ue0.jpg]

Hallo,

mag sein, daß der Besitzer gerne Gas macht. Die Markierungen auf seinem Mp/h Tacho hat ihm auf jeden Fall der technische Überwachungsverein "befohlen", damit er weiß wie viel Km/h er gerade fährt. Alternativ hätte er auch einen Km/h Tacho nachrüsten können, aber so ist es natürlich günstiger und natürlich originaler... Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#19
Zitat:natürlich originaler...

So soll er ja auch bleiben. Smile

Schau mal hier
[url]http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1967-Mustang-GT-CONVERTIBLE-Fully-Restored-LOW-MILES_W0QQitemZ16


0022882721QQihZ006QQcategoryZ6236QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]

z.Z. wieder recht "billig" Achtung, Ironie
Zitieren
#20
300/4.6= 65.2
171/2.5= 68,4
122/2.0= 61,0

Mustang (ende der '60er)
325i (mitten '80)
320/6 (anfang '80er)

Imp, das sind doch keine schlechte Motoren in einen Mustang.

Und ein schones Wagen, aber zu hoch/breit hinten.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste