06.11.2003, 22:32
Hier noch ein paar kurze Infos:
Ich wüsste nicht, wie ich meinen Endschalldämpfersound realistich hier im Internet präsentieren sollte.
Das muss man in natura hören.
Ansonsten habe ich den Schalldämpfer nicht montiert um ein "Krawallauto" zu bekommen, sondern um die Optik (wie Matthias richtig festgestellt hat) und natürlich auch den Klang etwas zu optimieren.
Zusätzlich brauche ich mir jetzt bei richtiger Pflege nie mehr Gedanken über einen neuen Auspuff zu machen, da Edelstahl.
Aber zur Beruhigung: Auch der Klang ist nach meinem Empfinden trotz meines nur 4-Zylinders zur vollsten Zufriedenheit, obwohl ich nur die "Tüvsound" -Varinate von G-Power gewählt habe.....
dumpfer, sportlicher, aber nie störend laut.
Wäre das nicht so, hätte ich den Auspuff bestimmt nach u. a. 2 Wochen Sommerulaub mit ca. 3000 Cabriokilometern schon längst wieder demontiert.
Ein Foto von meinem Cabrio wird auch noch folgen, wenn ich endlich kapiere, wie das hier funktioniert.
Das frage ich einfach am Samstag beim BMW Stammtisch noch einmal.
Ich wüsste nicht, wie ich meinen Endschalldämpfersound realistich hier im Internet präsentieren sollte.
Das muss man in natura hören.
Ansonsten habe ich den Schalldämpfer nicht montiert um ein "Krawallauto" zu bekommen, sondern um die Optik (wie Matthias richtig festgestellt hat) und natürlich auch den Klang etwas zu optimieren.
Zusätzlich brauche ich mir jetzt bei richtiger Pflege nie mehr Gedanken über einen neuen Auspuff zu machen, da Edelstahl.
Aber zur Beruhigung: Auch der Klang ist nach meinem Empfinden trotz meines nur 4-Zylinders zur vollsten Zufriedenheit, obwohl ich nur die "Tüvsound" -Varinate von G-Power gewählt habe.....
dumpfer, sportlicher, aber nie störend laut.
Wäre das nicht so, hätte ich den Auspuff bestimmt nach u. a. 2 Wochen Sommerulaub mit ca. 3000 Cabriokilometern schon längst wieder demontiert.
Ein Foto von meinem Cabrio wird auch noch folgen, wenn ich endlich kapiere, wie das hier funktioniert.
Das frage ich einfach am Samstag beim BMW Stammtisch noch einmal.
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)