Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bitte um Hilfe 320 Federbein 41 oder 51 mm ?
#1
Könnt ihr mir sagen ob mein e30 320 baujahr 89 41 oder 51mm durchmesser hat , ich möchte mir gerne va stossdämpfer ersteigern , und habe gerade keine möglichkeit gerade nachzuschauen.
vielen dank . Verwirrt
318i BJ 1988, Burgundrot Met. , 7x15 BMW orig. BBS, keinen Rost.
Zitieren
#2
Bei M-Technic Fahrwerk 51mm, sonst die schlanke Variante.
Zitieren
#3
Vorsicht mit dem steigern - auf der Alpina Homepage gibt es ein Supersonderangebot! Stoßdämpfer zum Grabbeltischpreis!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Zitat:Vorsicht mit dem steigern - auf der Alpina Homepage gibt es ein Supersonderangebot! Stoßdämpfer zum Grabbeltischpreis!

Wieso nur für bis zu 320er???? Verwirrt Traurig
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Hallo,
bei der 325i Limousine war das M Technik Fahrwerk Serie und somit auch automatisch
Federbeine mit 51mm Durchmesser.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#6
Ähm, bist Du Dir da ganz sicher? 51er Federbeine - ja. Aber es gibt zur 325i-Limousine sowohl Federn als auch Dämpfer in 3 Varianten: Normal, M-Technik und Sportfederung ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo Ralf,
leider verfüge ich über keine Unterlagen für die Limousine. Mir ist lediglich bekannt,
das beim 325i 51mm Federbeine Serie waren, sowie eine sportliche Fahrwerks-
abstimmung und ein Stabilisator hinten ( zumindest ab NFL ). Angeblich soll auch
die Höhe um 20mm reduziert worden sein und daher bin ich auf das M Technik
Fahrwerk gekommen. Sollte die Höhe unverändert gewesen sein, dann war es
selbstverständlich nur die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#8
@ Ralf :

Das kommt auf das Baujahr an. Zum Schluß wurden noch einige Features serienmäßig eingebaut, die zuvor nur auf Sonderwunsch erhältlich waren.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#9
Ich hab ein VFL in Ralley Ausführung und kann nicht über zu niedrige Kurvengeschwindigkeiten klagen.

Bin mir sicher das da kein M-Dingsbumsfeder drin ist.
In meiner Nähe hat einer einen is, aber wie es der Teufel so will, hat der im April 2 Jahre Tüv gekriegt.
Also heisst es für mich nur: Warten Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#10
Zitat:kann nicht über zu niedrige Kurvengeschwindigkeiten klagen.

Am Meisten macht das fahren Spaß, wenn man später die Fliegen von den Seitenscheiben kratzen muß Achtung, Ironie

Zitat:aber wie es der Teufel so will, hat der im April 2 Jahre Tüv gekriegt.

Wieviel Euroronen klebten an der Hinterachse ? Achtung, Ironie

Zitat:Bin mir sicher das da kein M-Dingsbumsfeder drin ist.

Aber vielleicht T-Träger . . . Achtung, Ironie
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#11
Zitat:Am Meisten macht das fahren Spaß, wenn man später die Fliegen von den Seitenscheiben kratzen muß
Geht nix über einen rüchsichtlosen Drift mit der Winterschlampe. Fettes Grinsen
Zitat:Wieviel Euroronen klebten an der Hinterachse
Ich bot ihm 100, er hat 300 investiert Traurig
Egal, der Zahn der Zeit nagt heftigst an ihm Zwinker
Zitat:Aber vielleicht T-Träger
Nö,....
[Bild: 325auspuff13rj.th.jpg] Fettes Grinsen

Selbstbaugegengewicht Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#12
Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Übrigens: Du bekommst gleich nochne PN
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Back Zwinker
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste