Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E30 325i Cabrio der zuküntige Klassiker in 10 Jahren??
#1
Was meint ihr? Ich habe in Oldtimer Markt Sonderheft gelesen, das dieses Cabrio der zukünftige Klassiker sein wird??
Zitieren
#2
Welches Sonderheft?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Zitieren
#3
es wird sicherlich einen vorderen Platz im BMW Umfeld einnehmen.
Ob es ihm aber gelingt aus der BMW Cabrio Schattenscene zu springen?

Was ich damit meine? Ein älteres BMW Cabrio kostet immer noch weniger als ein vergleichbarer Käfer ohne Dach

oder

anderes Beispiel, die Opelscene bringt sich für einen Kadett Aero von Baur gegenseitig fast um Achtung, Ironie , derartige Vorkommnisse haben ich von BMW Freaks noch nicht gesehen.

Den Preisabstand offene BMW´s zu MB kann ja eh keiner mehr erklären?! Verwirrt
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
zukünfiger klassiker?

auf diesen tag warten wir bestimmt noch 10 jahre.

bis der letzte aus der tbh fraktion sich ein anderes opfer ausgesucht hat.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#5
@ chris:

sehr schöner und (leider) treffender vergleich.
selbst ein einigermassen erhaltener 2cv ist meist teurer als unsere cabbies.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#6
Sonderheft nr. 34 aus 2005! Dort steht es geschrieben.... Oldtimer Markt! gigantischer Sechszylinder mit Wertsteigerung......
Zitieren
#7
Bestimmt wird es ein Klassiker. Allerdings weiß ich nicht warum grade ein 325i ein Klassiker werden sollte.

Wenn ein Ford Caprie, Mustang, Taunus, Granda (Coupe) ein Klassiker ist fragt niemand nach dem Antrieb - es geht um die Form und die Farbe evtl. um "Anbauteile" wie "Monzaspiegel", Rallystreifen, etc.

Also ich bin für ein klares JA zum Klassiker! Doch was ist DIE Ausstattungsvariante? Beim Z1 hätte ich "dunkelgrünmetallic und gelbes Leder" getippt. Ein 850i (noch kein Klassiker) "mauritiusblaumetallic und hellgraues Leder".

Dazu noch meine ganz spontane pers Meinung: kein Klassiker außer dem Ford T Modell ist einfach nur schwarz.

Bin gepannt auf eure Meinungen!!! Smile
Wir sind Papst ###suche das letzte gebaute (noch zugelassene) E30 Cabrio### CabrioTouren in Nordhessen und Südniedersachsen ###
http://www.cabrio-und-roadstertouren.net/
Zitieren
#8
da verwette ich mein e30 drauf dass das cabrio ein begehrter youngtimer sein wird.
Der Wagen hat alles was ein kultauto braucht. Kein dach, solidität, zuverlässigkeit/alltagstauglichkeit, tolles design, aus gutem hause, ersatzteilversorgung vorbildlich
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#9
Lassen wir uns überraschen, was die Zeit so mit sich bringt, billiger werden die Cabrios nicht mehr....... seit Samstag bin ich stolzer Eigentümer eines 325i Cabrio....doch....wo bleibt das schöne Wetter...... Verwirrt
Zitieren
#10
glückwunsch zum cabrio.

da würden wir natürlich gerne mehr drüber erfahren...

und von unserem tobi kriegste gleich bestimmt ne pn. Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#11
Zitat: Ein 850i (noch kein Klassiker)


hast Du schon mal einen guten 8er berührt, oder mit gefahren?
gefahren?

was ist ein Klassiker?
wurde mir mal So beantwortet, von Leuten die eine Ahnung da von haben

Möglichst der erste seiner Art!!
Möglichst hoher Neupreis
Möglichst geringe Stückzahl
möglichst keinen Vorgänger und Nachfolger!!

Die Zahl 8 ist das erste mal für den E31 vergeben worden
Er ist die Spitze des BMW Programms gewesen erstes 12 Zylinder Nachkriegs Coupe!!
meiner !! 185000DM Neupreis!!
alle 840 850 und CSI
ca. 30000 Stück in 10 Jahren heute ca. noch 4000 vorhanden
Er hat bis heute keinen Vorgänger und Nachfolger , die 8 steht für sich!!
und das wird 7 Jahre nach Produktions ende auch so bleiben!!
Gruß Rainer
Zitieren
#12
Zitat:Möglichst hoher Neupreis
Möglichst geringe Stückzahl

möchte hier nochmal an käfer, mini, 2cv usw. erinnern.
sind doch auch klassiker, oder Verwirrt
374-388-191-1295-803
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:Möglichst hoher Neupreis
Möglichst geringe Stückzahl

möchte hier nochmal an käfer, mini, 2cv usw. erinnern.
sind doch auch klassiker, oder Verwirrt

Sie waren die ersten ihrer Art!!
Das reicht manchmal schon!!
aber wenn alles passt ists besser
Gruß Rainer
Zitieren
#14
stimmt, es waren die ersten.
und nachfolger hatten die auch keine...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Hallo Rainer,

Und wo stufst du den Baur ein? Muß es ein besonderer Baur sein Verwirrt

Gruß Mark Smile
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Rainer,

Und wo stufst du den Baur ein? Muß es ein besonderer Baur sein Verwirrt

Gruß Mark Smile

Ich denke es wird sehr lange dauern , besonders die ersten und die
letzten , und ganz wichtig der Originalzustand .
Gruß Rainer
Zitieren
#17
Und was ist mit den besonderen Verwirrt

z.B. 4türig, Kohl Coupe, AT Pick UP usw.
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#18
Sie sind Selten und das ist auch ein Atribut das ich aufgezählt habe
So wie die Verspoilerung an deinem ob es gefählt oder nicht
spielt da eine Untergeordnete Rolle hauptsache Original!!
und am besten mit viel Geschichte !!
Zitieren
#19
Hallo Rainer,

Danke, intressant Zwinker Fettes Grinsen

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#20
Was der Masse gefehlt, das sind Klassiker...leider

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste