Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was bei BMW schon immer schön war und im E30 umso schöner is
#1
Die Beleuchtung des Cockpits!
Immer wieder ein Genuss! Nicht so ein hässliges grün, wie bei VW oder so.

[Bild: 5060501.001.mini9L.jpg]
Zitieren
#2

Nicht nur das !

Auch bei Tage macht es mich jedesmal glücklich, in meinem E30 zu sitzen.

Dieser Armaturenträger ist der gestalterisch schönste, den ich kenne.

Ich sage nur: FAHRERORIENTIERT !!

Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
stimmt soweit.

aber verarbeitung und haptik sind nicht so toll...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#4
Zitat:stimmt soweit.

aber verarbeitung und haptik sind nicht so toll...

Welche Haptik war denn 1983 besser?
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
#5


... und welche ist es heute ??

(Bentley mal ausgenommen)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Fahrerorientiert! Das ist das Schlagwort! Da war BMW schon immer Vorreiter. Schade nur, dass man bei BMW heutzutage, wohl auch den Beifahrer teilhaben lassen will, wenn man sich das Amarturenbrett ansieht.
Ebenso edel finde ich auch diese Schriftart der Zahlen und Beschriftungen der Instrumente, ist auch bei den neuen Modellen geändert worden! Und was ich richtig schade finde, ist, dass die Verbrauchanzeige, die ja optisch, in den Drehzahlmesser, eingerückt war, heute so freiliegt, wie der Drehzahlmesser selbst. Traurig
Zitieren
#7
Zitat:Welche Haptik war denn 1983 besser?


das weiss ich nicht.
aber wenn ich mir z.b. die zwei mittelkonsolen anschaue...



374-388-191-1295-803
Zitieren
#8
Zitat:Die Beleuchtung des Cockpits!
Immer wieder ein Genuss! Nicht so ein hässliges grün, wie bei VW oder so.

[Bild: 5060501.001.mini9L.jpg]

Hat VW nicht blau? Fettes Grinsen

Aber du hast natürlich recht. Dieses bernstein gefällt mir auch am besten.

Ich kenne einen, der hat die Beleuchtung seines Festeinbau-Handys umbauen lassen, nur um auch dort diese Beleuchtungsfarbe zu haben.

btw....ich habe übrigens einen bernstein-beleuchteten Schalter für die Aussenspiegelverstellung. Sonne
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#9
Zitat:btw....ich habe übrigens einen bernstein-beleuchteten Schalter für die Aussenspiegelverstellung.

Cool... Bild ? Wie geht dem ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#10
Also, wenn ich in meinem 87er VFL Cab gesessen bin - und das
Golf II Cabrio meines Kumpels von 1992 (oder war es 1993) angesehen
habe......

Oder wenn ich andere Cockpits anderer Fhrzg aus 198x bis 1993 ansehe.
Dann war das e30 Cockpit eines der futuristischten Cockpits. Selbst
heute kann man das e30 Cockpit immer noch ansehen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#11
Hallo Jörg,

Zeig mir mal ein Golf 2 Cabrio Verwirrt

orginal Verwirrt

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark Fettes Grinsen
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#12
Zitat:Hallo Jörg,

Zeig mir mal ein Golf 2 Cabrio Verwirrt

orginal Verwirrt

Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Gruß Mark Fettes Grinsen

Oder ist das ein Golf III Cabrio dann - das Erdbeerkörbchen?!?
Golf I doch nicht - das hatte doch noch die runden KI - oder?!?
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#13
Auf jeden Fall. Es ist wirklich zeitlos und elegant gestaltet. Bmw hat es schon immer geschafft ihre Cockpits aufgeräumt und elegant wirken zu lassen, egal wie viele Knöpfe und Bedienfelder man hat, es wirkt immer übersichtlich und nicht überfüllt.
Ich freue mich, wenn ich lese, dass BMW wieder zu alten Werten finden will, do soll auch der neue 7er deutlich Gene des E38 zeigen, äusserlich, sowie optisch. Etwas ähnliches habe ich auch zum 3er gehört, hier weiß ich es aber nicht genau.
Zitieren
#14
Zitat:Oder wenn ich andere Cockpits anderer Fhrzg aus 198x bis 1993 ansehe.
Dann war das e30 Cockpit eines der futuristischten Cockpits. Selbst
heute kann man das e30 Cockpit immer noch ansehen.

gegen das cockpit ist nix zu sagen. ich meinte die teile wie mittelkonsolen, türverkleidungen und -taschen, die verkleidung unterm lenkrad...
374-388-191-1295-803
Zitieren
#15
Hallo Jörg,

Der einser Golf Cab gabs von Anfang bis 1993

Dann kam glaub ich der 3er Golf zweier gabs nie Zwinker

Das Kombiinstrument war im 1 er Golf schon rechteckig bzw quadratisch nicht rund

Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
Zitieren
#16
Zitat:Hallo Jörg,

Der einser Golf Cab gabs von Anfang bis 1993

Dann kam glaub ich der 3er Golf zweier gabs nie Zwinker

Das Kombiinstrument war im 1 er Golf schon rechteckig bzw quadratisch nicht rund

Gruß Mark

Ok..... aber sieht trotzdem altbacken alles aus Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#17
Zitat:
Zitat:btw....ich habe übrigens einen bernstein-beleuchteten Schalter für die Aussenspiegelverstellung.

Cool... Bild ? Wie geht dem ?

Irgendwie mit ner LED, im Schalter. Fettes Grinsen

Light-pimper Bossi von e30forum hat mir den gebastelt.
Ich habe natürlich auch einen beleuchteten Heckscheibenheizungsschalter.
Smile

Da ist nur ein zusätzliches Massekabel, was an die Verschraubung hinter dem Schalter kommt. Dadurch leuchtet der Schalter zwar immer, aber man sieht es nur im dunkeln.
Es gibt auch die Licht+-Variante, war mir aber zuviel Akt für so ein Gimmick.

Zur Zeit arbeitet Bossi an meinen Mtech-Spiegeln. Da werden die Birnen auch durch LEDs ersetzt und ein klitzekleines Ambiente-Licht, wie im E46 kommt da rein.

Smile

Den Originalos dreht sich vermutlich schon der Magen um. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#18
Zitat:... und welche ist es heute ??

(Bentley mal ausgenommen)

Viele Audi, vielleicht (manche) VW, sowie die jeweiligen Vorgänger der aktuellen BMW-Modelle....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#19
Zitat:Den Originalos dreht sich vermutlich schon der Magen um.

Stimmt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Zitieren
#20
Zitat:
Zitat:Den Originalos dreht sich vermutlich schon der Magen um.

Stimmt Fettes Grinsen Fettes Grinsen Achtung, Ironie

Solange es nicht so aussieht:

[Bild: 10.jpg]

[Bild: icon_oak.gif]
Der mit ohne E30
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste