Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

325i Cabrio Benzinverbrauch!
#1
Hallo, mein Cabrio zieht sich nach Errechnung (d.h. vorher vollgetankt, 100 km genau gefahren, dann wieder vollgetankt!) 12,5 Liter Sprit rein! Stadtverkehr hauptsäclich gemixt mit ein bißcchen Landstrasse! Wie sieht das denn bei euche aus?? Km Leistung 123020 km 1. Maschine aber es macht sehr viel Spaß, einen Reihensechszylinder zu fahren!! Bernd! Stolzer Eigentümer seit letzten Samstag!!
Zitieren
#2
auf kurzstrecken kommt das sicher hin mit den 12 litern.

mit meiner letzten tankfüllung hab ich einen verbrauch von knapp unter 9 litern gehabt.

das erstaunliche dabei: bc und tatsächlicher verbrauch stimmten exakt überein Herrje!
374-388-191-1295-803
Zitieren
#3
9 Liter Verbrauch? Das schaffst du bestimmt nur bei Tempo 110 auf der Autobahn konstant!! Hast du auch den 6 Zylinder??
Zitieren
#4
Hallo,
bei mir sind es während der Saison von 03 - 10 rund 11 Liter im Durchschnitt,
bei überwiegend Landstrasse und ein wenig Stadtverkehr. Das ganze bei
normaler und vielleicht auch gelegentlich einmal etwas zügigeren Fahrweise.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#5
Laut Test in einem AMS-Heft, verbraucht der 325i Cabrio in der Stadt 12,2 Liter/100km
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
ja, wir sprechen vom 325.

irgendwie wird der im alter immer sparsamer.
kann aber auch sein, dass ich mittlerweile mehr fingerspitzen-gefühl (besser: fussspitzengefühl) entwickle.

das gute stück soll ja noch ein paar jahre bei mir bleiben.
374-388-191-1295-803
Zitieren
#7
Zitat:ja, wir sprechen vom 325.

irgendwie wird der im alter immer sparsamer.
kann aber auch sein, dass ich mittlerweile mehr fingerspitzen-gefühl (besser: fussspitzengefühl) entwickle.

das gute stück soll ja noch ein paar jahre bei mir bleiben.


Das glaubt einem ja keiner!
Aber ich sage 100% - wenn man den 6 Zylinder kennt und ein bisschen
ein Gefühl für den Motor, die Schaltzeiten und den fließenden Verkehr
bekommt..... kann man eine Menge sparen - ohne dass man wiederum
an Fahrspass sparen muss.

8,4 Liter zu HEL hin und zurück - das hat aber wirklich keinen Spass
gemacht.

Fahre ich mit normalem Fahrspass - dann komme ich auf 8,7-8,9 Liter.
Drücke ich ab und zu aufs Gas - komme ich auf 9,4-9,7 Liter.... bei
letzterem gebe ich dann aber schon vermehrt Gas.

Meiner verbraucht übrigens in der Stadt (logisch) und aber auch auf
der BAB am meisten. Schönes dahingleiten auf der Landstarsse drückt
meinen Benzinverbrauch enorm.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#8
Es ist nun mal ein Hobby: Wenn ich einen Sechszylinder kaufe, muß ich damit auch rechnen können! Ich habe das Verdeck bis jetzt noch nicht geöffnet, würde mich mal interessieren, was mein roter offen verbraucht....lach... wann wird es mal wieder Sommer...( Rudi Carell hat das mal gesungen......schade, das er nicht mehr lebt...
Zitieren
#9
Habe auch den Eindruck, dass das 325 i cab auf der Landstraße am wenigsten verbraucht.

Fahre meist Landstraße, gelegentlich Autobahn und selten in der Stadt,
Verbrauch liegt zwischen 8,9 und 9,3.

Reiner Sommerbetrieb und mit Samtpfötchenfahrweise,
gelegentlich lass ich ihn mal drehen.

Bin außerdem kein Schrauber, daher soll er lange halten.

Mit den Jahren (52) bin ich wohl auch etwas ruhiger geworden und freue mich am schönen satten Sound beim Offen fahren.

fp
325 eta nach 21 Jahren und 261.000 km abgegeben, VOLVO V 70/II für den Alltag und die Familie, 325 i Cabrio 04/90 für die Sonne und mich
Zitieren
#10
Du hast recht, lassen wir den 6 Zylinder zum Klassiker reifen! Ich muß unbedingt mal Landstrasse längere Zeit fahren und dann noch mal messen!
Zitieren
#11
Zitat:Es ist nun mal ein Hobby: Wenn ich einen Sechszylinder kaufe, muß ich damit auch rechnen können! Ich habe das Verdeck bis jetzt noch nicht geöffnet, würde mich mal interessieren, was mein roter offen verbraucht....lach... wann wird es mal wieder Sommer...( Rudi Carell hat das mal gesungen......schade, das er nicht mehr lebt...

Hallo Bernie!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ist Deine Tastatur kaputt?!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr als vier Zeilen und nur ein Ausrufezeichen?!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich mach mir Sorgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Achtung, Ironie
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#12
Zitat:ja, wir sprechen vom 325.

irgendwie wird der im alter immer sparsamer.
Ja, ein typisches Phänomen - kurz vor dem Exitus hat ein Motor die größte Leistung und braucht am wenigsten ... Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#13
Zitat:
Zitat:ja, wir sprechen vom 325.

irgendwie wird der im alter immer sparsamer.
Ja, ein typisches Phänomen - kurz vor dem Exitus hat ein Motor die größte Leistung und braucht am wenigsten ... Fettes Grinsen


8,4 Liter
Klackern des Motores.
Ob Du recht hast Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#14
Du hast ja Reserve aus dem Allgäu ... Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#15
Zitat:Ja, ein typisches Phänomen - kurz vor dem Exitus hat ein Motor die größte Leistung und braucht am wenigsten ...

dann geb ich in zukunft lieber wieder mehr gas, damit der verbrauch wieder ansteigt Fettes Grinsen
374-388-191-1295-803
Zitieren
#16
Des kommt auch auf den Fahrer an, wenn ich mein Cab fahre, fließen so ca.
11-14 L durch.
Wenn mein Mädel fährt, sind 9-10 L drin...allerdings bewegt mein Mädel das Cabbi nur im "Zeitlupentempo" *g*.

Wer rechnet mir jetzt den Durchschnittsverbrauch und den Spassfaktor aus?

MfG Thomas

Zitieren
#17
Wo bleibt denn der unvermeidliche Kommentar von Uwe?
Zitieren
#18
Zitat:Hallo,
bei mir sind es während der Saison von 03 - 10 rund 11 Liter im Durchschnitt,
bei überwiegend Landstrasse und ein wenig Stadtverkehr. Das ganze bei
normaler und vielleicht auch gelegentlich einmal etwas zügigeren Fahrweise.
Hallo Thomas,
falls es dir nichts ausmacht, zitiere ich mich selbst, Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe

Zitieren
#19
Leute, bei BMW heißt es:
Aus Freude am FAHREN - nicht am Sparen. Zum Sparen empfehle ich moderne Turbo-Diesel.

Im übrigen verbraucht mein 325er Cabrio mit 246.000 km auf der Landstraße je nach Besetzung und Tempo (bis Schnitt 72km/h) 8,7-9,7 L/km.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste