Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Der "Schnäppchen" 318is bei eBay war...
#1
leider nix...

Bin am Donnerstag hingefahren und wollte ihn abholen. Naja, angekommen und von außen sah er auch der Beschreibung entsprechend aus. Lack war noch gut, kein Rost, hatte aber schon viele kleine Kratzer, außer den in der Beschreibung genannten Mängeln.
Dann den Wagen gestartet. DZM defekt, tut sich nichts. Laut dem Besitzer ging er bis eben noch, als er den Wagen vorgefahren hatte...
Und das beschriebene tickern der Hydros war total extrem laut. Wär ich wohl nicht drumherum gekommen, die Dinger zu erneuern. Aber OK, er hatte beschrieben, dass die Hydros klackern.
So, Motorhaube auf und dann das: Alle lufteinlass-/auslass relevanten Schläuche waren schon dick mit Tapeband umklebt. 3 Schellen des Lufikastens fehlten. Falschluft.
Das Üble daran ist nur, dass ich explizit diese Frage gestellt hatte, ob denn alle Luftschläuche in Ordnung seien, nicht porös oder gerissen. Er antwortete mit JA, alles OK, nur der Schlauch oben am Ventildeckel wäre nicht mehr der Beste...
Naja, ab da hatte ich schon keinen Lust mehr diesen Wagen für 1411,- Euro mitzunehmen.
Auch die Spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr, ebenso wurde an der Karosse schon einiges aufgebessert und neulackiert, an manchen Stellen noch sehr sichtbar.
Da wir uns mit dem Preis nicht einig wurden -er wollte max. 100,- Euro runter- bin ich ohne iS wieder abgezogen. Auch kein Problem, da ja die Beschreibung nicht 100% zutraf bzw. er mir eine falsche Antwort auf meine Fragen gab.
Sehr ärgerlich, aber Risiko war ja von Anfang an dabei, wenn man ein Auto blind kauft. Einmal und nie wieder ohne ein Auto vorher gesehen zu haben...

Sauer
e30!?
Zitieren
#2
Salü erst mal.

Hat er sich denn irgendwie dazu geäußert?
Was meinte er, als Du sagtest, der Wagen stimmt so aber nicht
überein?
War er gleich einverstanden, dass Ihr den Kauf rückgängig macht?

----

Bei Ebay machst Du non folgendes - einigt Euch einvernehmlich, dass
der Kauf nicht zu stande gekommen ist. Mach ihm das schmackhaft - indem
Du ihm sagst - dass er dann seine Gebühren von Ebay wieder gutgeschrieben
bekommt (was auch stimmt).

Wenn ihr das macht - bekommst Du von Ebay eine Bestätigung, dass Du
von allen Rechten & Pflichten des Kaufes entbunden bist! Wichtig -
denn dann bist Du 100% wasserdicht auch rechtlich aus dem Schneider.


----

Ansonsten - richtige Reaktion!
Und weider mal - wieso ........ wieso Beschreiben Verkäufer den
Wagen mit A und am Ende bekommt man B????? Ich kapiere es nicht.
Man frägt - he Du!!!! Ist an der Stelle 100% alles in Ordnung????
Duuuuuuuuu! 100% - denn ich komme einen laaaaaaangen Weg!

Ja klar!

Und vor Ort.

Jaaaa...... okeeeeeeeeee .... also da ist ne Kleinigkeit..... Sauer
Z O N K!!!!

Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#3
ok, danke, das mit Ebay werd ich noch regeln.

Ja, er war ohne Zicken damit einverstanden, denn schliesslich hat er ja auch eingesehen, dass er Mist gebaut hatte. Die Sache mit den Luftschläuchen hatte ich haargenau so gefragt und er antwortete mit Ja, alles in Ordnung, nix porös oder gerissen. Und das habe ich ja auch schriftlich in der Email von ihm!

Da wäre noch die Sache mit der Kurzzeitzulassung. Hatte die ja von meiner Versicherung geholt und die hätte mich im Grunde auch nix extra gekostet, wenn ich den Wagen dann bei meiner Versicherung angemeldet hätte. Aber das tue ich ja jetzt nicht und daher muss ich wohl die ~100,- Euro zahlen.
Hab ich denn da rechtlich irgendwie Anspruch drauf? Denn schliesslich hätte ich das Kennzeichen nicht "bezahlen" müssen, wenn ich den Wagen so wie -beschrieben!- gekauft und angemeldet hätte!
Das mit dem Benzin ist natürlich auch ärgerlich, aber das hätte ich auch verblasen, wenn ich den Wagen nur angesehen hätte...
e30!?
Zitieren
#4
Zitat:Die Sache mit den Luftschläuchen hatte ich haargenau so gefragt und er antwortete mit Ja, alles in Ordnung, nix porös oder gerissen...

Ich kapier es nicht - ich kapier es nicht......... Sauer
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#5
Zitat:leider nix...

Bin am Donnerstag hingefahren und wollte ihn abholen. Naja, angekommen und von außen sah er auch der Beschreibung entsprechend aus. Lack war noch gut, kein Rost, hatte aber schon viele kleine Kratzer, außer den in der Beschreibung genannten Mängeln.
Dann den Wagen gestartet. DZM defekt, tut sich nichts. Laut dem Besitzer ging er bis eben noch, als er den Wagen vorgefahren hatte...
Und das beschriebene tickern der Hydros war total extrem laut. Wär ich wohl nicht drumherum gekommen, die Dinger zu erneuern. Aber OK, er hatte beschrieben, dass die Hydros klackern.
So, Motorhaube auf und dann das: Alle lufteinlass-/auslass relevanten Schläuche waren schon dick mit Tapeband umklebt. 3 Schellen des Lufikastens fehlten. Falschluft.
Das Üble daran ist nur, dass ich explizit diese Frage gestellt hatte, ob denn alle Luftschläuche in Ordnung seien, nicht porös oder gerissen. Er antwortete mit JA, alles OK, nur der Schlauch oben am Ventildeckel wäre nicht mehr der Beste...
Naja, ab da hatte ich schon keinen Lust mehr diesen Wagen für 1411,- Euro mitzunehmen.
Auch die Spaltmaße stimmten hinten und vorne nicht mehr, ebenso wurde an der Karosse schon einiges aufgebessert und neulackiert, an manchen Stellen noch sehr sichtbar.
Da wir uns mit dem Preis nicht einig wurden -er wollte max. 100,- Euro runter- bin ich ohne iS wieder abgezogen. Auch kein Problem, da ja die Beschreibung nicht 100% zutraf bzw. er mir eine falsche Antwort auf meine Fragen gab.
Sehr ärgerlich, aber Risiko war ja von Anfang an dabei, wenn man ein Auto blind kauft. Einmal und nie wieder ohne ein Auto vorher gesehen zu haben...

Sauer

Du solltest Dir von dem Kerl die Fahrtkosten und etwaigen Verdienstausfall erstatten lassen, finde ich. Mach ne Forderungsaufstellung mit Fristsetzung und schick's ihm per Einwurfeinschreiben. So'n ........
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#6
Zitat:Du solltest Dir von dem Kerl die Fahrtkosten und etwaigen Verdienstausfall erstatten lassen, finde ich. Mach ne Forderungsaufstellung mit Fristsetzung und schick's ihm per Einwurfeinschreiben. So'n ........

Ich hätte jetzt gesagt - lass es beruhen.

Aber eigentlich hat Kai so unrecht nicht. Anders lernen die Leute es
glaube ich nicht. Ok...... wenn man einen kleinen Mangel mal vergisst
und/oder übersieht - aber das Problem kennen wir doch alle.

Man frägt die Verkäufer extra noch nach genau ein, zwei Dingen.
Und dann sowas.


Forderung aber erst nach Rücknahme Ebay - dann können beide sich
auch nicht mehr bewerten - sonst bekommst ne schlechte Bewertung evtl. noch Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Zitat: (...)
Das mit dem Benzin ist natürlich auch ärgerlich, aber das hätte ich auch verblasen, wenn ich den Wagen nur angesehen hätte...

Haste aber nicht. Du hast Dich auf seine Beschreibung verlassen und bist deswegen erst nach Kauf von DA nach HH, um das BESCHRIEBENE (!!!) Fahrzeug zu kaufen. Also würde ich als Schadensersatzanspruch die 100 € geltend machen (hast ja Kosten für Versicherung und die Schilder) UND die Fahrtkosten. Und Fahrtkosten sind eben NICHT nur Spritkosten. Rund 100 Liter Sprit allein reichen nicht für DA-HH-DA, Du brauchst auch ein Auto dazu, welches den Sprit in Bewegung umsetzt.......verstanden?

Stellt sich die Frage nach den Kilometerkosten. Wie man die ansetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Pauschalen aus der Steuererklärung oder ZSEG (googlen) könnten ein Anhaltspunkt sein....
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#8
Zitat:Man frägt die Verkäufer extra noch nach genau ein, zwei Dingen. Und dann sowas.

Das ist aber selbst bei seriösesten Händlern übliche Praxis. Ich bin mal extra nach Saarbrücken zur Werksniederlassung eines namhaften Bayerischen Autoherstellers gefahren, weil die Jungs einen wunderschönen oxfordgrünen 5er inseriert hatten. Vorher telefonisch alles besprochen, ich hatte auch noch extra nachgefragt, ob der Wagen ein Unfallwagen sei - nein. Und ob eine wertmindernde Nutzung (Fahrschule etc.) vorgelegen hätte. Nein. Also hingefahren: Der Wagen hatte einen Streifschaden rechts (beide Stoßstangen gebrochen, Spiegelgehäuse gebrochen, beide Kotflügel und Türen verdellt und verkratzt. Okay, unfallfrei ist was anderes, aber da wurde mir zugesagt, daß es noch fachgerecht repariert würde. Über den Preis waren wir uns schnell einig - vor Vertragsunterzeichnung wollte ich pro Forma den Fahrzeugbrief sehen und ... voilà: Erstbesitzer war Europcar. Das war mir dann doch zu viel des Guten. Schließlich habe ich ausdrücklich vorher gefragt...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:
Zitat: (...)
Das mit dem Benzin ist natürlich auch ärgerlich, aber das hätte ich auch verblasen, wenn ich den Wagen nur angesehen hätte...

Haste aber nicht. Du hast Dich auf seine Beschreibung verlassen und bist deswegen erst nach Kauf von DA nach HH, um das BESCHRIEBENE (!!!) Fahrzeug zu kaufen. Also würde ich als Schadensersatzanspruch die 100 € geltend machen (hast ja Kosten für Versicherung und die Schilder) UND die Fahrtkosten. Und Fahrtkosten sind eben NICHT nur Spritkosten. Rund 100 Liter Sprit allein reichen nicht für DA-HH-DA, Du brauchst auch ein Auto dazu, welches den Sprit in Bewegung umsetzt.......verstanden?

Stellt sich die Frage nach den Kilometerkosten. Wie man die ansetzt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Pauschalen aus der Steuererklärung oder ZSEG (googlen) könnten ein Anhaltspunkt sein....

Zum Glück wars nicht HH sondern nur Düsseldorf/Oberhausen, also 250km einfach, 500km hin und zurück von DA. Waren ca. 60,- Euro Sprit.

Danke für deine Infos. Werde mich heute erst noch einmal im Guten mit dem Mann in Verbindung setzen und ihm meine Unkosten erläutern, die durch seine falsche Beschreibung und dem dadurch entstandenen Rücktritt, angefallen sind. Mal schauen, vielleicht ist er einsichtig und es gibt keinen Stress und wir können uns friedlich einigen, sonst werd ich nochmal meinen Nachbar, der Anwalt ist, anhauen...
e30!?
Zitieren
#10
Diesen 318is aus Oberhausen bzw. Mühlheim an der Ruhr habe ich bei Ebay auch verfolgt! Der Mann schrieb auch mir, das der Wagen bis auf ein paar übliche Stellen wie beschriebn und das Klackern der ventile top in schuß sei! Es handelte sich seiner Meinung nach um ein seltenes unverbasteltes Exemplar! Wollte mir denn auch anschauen! Glücklicherweise habe ich am selben Tag mir mein 325i Cabrio gekauft (autoscout24!) Muß aber auch noch sagen, das ich bei Ebay auch gute Erfafrungen gemacht habe! Ich habe dort letztes Jahr ein DAF 55 Coupe ersteigert! Und es war wie beschrieben auch vor Ort der Besichtigung in einem guten akzeptablen Zustand! Also Kopf hoch!
Zitieren
#11
Zitat:Diesen 318is aus Oberhausen bzw. Mühlheim an der Ruhr habe ich bei Ebay auch verfolgt! Der Mann schrieb auch mir, das der Wagen bis auf ein paar übliche Stellen wie beschriebn und das Klackern der ventile top in schuß sei! Es handelte sich seiner Meinung nach um ein seltenes unverbasteltes Exemplar! Wollte mir denn auch anschauen! Glücklicherweise habe ich am selben Tag mir mein 325i Cabrio gekauft (autoscout24!) Muß aber auch noch sagen, das ich bei Ebay auch gute Erfafrungen gemacht habe! Ich habe dort letztes Jahr ein DAF 55 Coupe ersteigert! Und es war wie beschrieben auch vor Ort der Besichtigung in einem guten akzeptablen Zustand! Also Kopf hoch!

Ja sicher, man kann Glück oder Pech haben. Ich hab eben dieses mal Pech gehabt...
Nur ich weiss jetzt, dass ich mir keinen Wagen mehr kaufen werde, den ich nicht persönlich begutachtet habe...
Ist einfach mein Fazit, das ich daraus gezogen habe.
e30!?
Zitieren
#12
Zitat:Nur ich weiss jetzt, dass ich mir keinen Wagen mehr kaufen werde, den ich nicht persönlich begutachtet habe...
Ist einfach mein Fazit, das ich daraus gezogen habe.

Habe sowohl den silbernen - als auch den jetzigen schwarzen "blind" gekauft....
Und habe nicht schlecht gekauft.

Muss nicht sein.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#13
Hi, habe auch schon div. Wagen bei Ebay gekauft und auch wieder verkauft und bis war immer alles ok.
Die oberste Regel im Auktionshaus heißt: fragen, fragen und nochmal fragen.
Wenn man das nicht macht hat man selber schuld.

In Deinem Fall hast Du Dich ja gezielt erkundigt und entsprechend den Antworten auch geboten. Ich würde auch versuchen die Unkosten Dir Dir durch die Falschaussagen entstanden sind erstatten zu lassen.

Je mehr man von solchen Geschäften durchgehen läßt desto schlimmer wird es bei Ebay.
Entsprechende Bewertung nicht vergessen.

Viele Grüße
Andreas

Zitieren
#14
Kann sein, muss nicht sein....
--------------
Habe noch nie einen Bock blind gekauft. Herrje!
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#15
Zitat:Kann sein, muss nicht sein....
--------------
Habe noch nie einen Bock blind gekauft. Herrje!


jo klar, kann sein, muss aber nicht sein...
ich mach's jedenfalls nicht mehr!

Habe auch vorhin mit dem Verkäufer gesprochen. Das mit dem Schadensersatz scheint klar zu gehen. Er will mich morgen bzw. heute mittag nochmal anrufen, damit wir das klären können.

Naja, zumindest schien/scheint er mir sonst korrekt zu sein, auch wenn er einfache Fragen nicht wahrheitsgetreu beantworten konnte...

Vielleicht hat er auch einfach nur Angst um seine 100% positiv bei knapp 600 Bewertungen



Fettes Grinsen
e30!?
Zitieren
#16
Zitat:Habe auch vorhin mit dem Verkäufer gesprochen. Das mit dem Schadensersatz scheint klar zu gehen. Er will mich morgen bzw. heute mittag nochmal anrufen, damit wir das klären können.
Sorry, aber ich wünsch dir alles, alles Gute dafür.
Nicht böse gemeint, aber realistisch.

Wer weis....
Vielleicht ändert sich das mal bei mir! ??
Hab einen BMW 1800 gesehen...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#17
Zitat:Forderung aber erst nach Rücknahme Ebay - dann können beide sich
auch nicht mehr bewerten - sonst bekommst ne schlechte Bewertung evtl. noch Zwinker

Das ist nicht korrekt.

Auch nach einer einvernehmlichen Rücknahme, kann man noch bewerten.

Habe ich grad gemacht. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#18
Hallo Chris,
du hast nicht zufällig 89 Tage, 23 Stunden und 59 Minuten abgewartet?!
Nicht das noch eine Retourkutsche zurückkommt. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#19
Zitat:
Zitat:Forderung aber erst nach Rücknahme Ebay - dann können beide sich
auch nicht mehr bewerten - sonst bekommst ne schlechte Bewertung evtl. noch Zwinker

Das ist nicht korrekt.

Auch nach einer einvernehmlichen Rücknahme, kann man noch bewerten.

Habe ich grad gemacht. Fettes Grinsen

Echt?
Ich dachte früher zumindest ging das nicht!
Oh - holla - muss man ja "aufpassen" Fettes Grinsen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#20
Zitat:Habe sowohl den silbernen - als auch den jetzigen schwarzen "blind" gekauft....
Und habe nicht schlecht gekauft.

Aber nicht über ebay! Zwinker
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste