Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Brauche Eure Hilfe!!!! Dringend!!!
#1
Hallo BMW Freunde!!!
Treibe mich hier mal im E30 Forum rum, weil: ich fahr einen Baur E21 aber mit 318i Motor aus einem E30. Bj des Motors zwischen 84-87.So, nu läuft dieser seit dem Wochenende wie ein Sack Muscheln.Grund hierfür warscheinlich der Luftmassenmesser. weil beim abziehen dieses läuft die Maschine wieder rund. Frage nun an Euch, hat jemand so ein Teil vom E30 mit o. Bj, welches er mir günstig verkaufen möchte, oder mir mal leihen kann (evtl. mitbringen zum Stammtisch am Sa.), damit ich auch ganz sicher sein kann, das es das kaputte Teil auch wirklich ist???
Für Antworten wäre ich dankbar!!!
Ach übrigens, das Teil muß mit einer LU Einspritzanlage sein!!
Gruß aus Köln
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#2
Ich glaube eher das der Falschluft ziet !!!
Schau mal ob alle Schläuche noch da sind wo sie hingehören !!
Gruß Rainer
Zitieren
#3
Als ich am WE auf der Autobahn unterwegs war, hatte er im 4.Gang Aussetzer, nahm also nicht mehr richtig Gas an, passiert aber nur bei höheren Drehzahlen, so als wenn ein Zylinder ausfallen würde. Beim Gasgeben im Stand kommt immer eine schwarze Wolke aus dem Auspuff. Aber wie schon gesagt, wenn man den Luftmassenmesser abklemmt, läuft der Motor wieder rund. Bin ratlos Verwirrt Verwirrt Verwirrt
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#4
Das hört sich nicht nach Falschluft an Traurig
Ferndiagnose ,hilft Dir glaube ich nicht weiter.
Zitieren
#5
Neee, da könnt´st recht haben, deswegen wäre es super, wenn jemand dieses Teil hat und ich es mal testen könnte.
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#6
Oder so ein Teil gunstig beim Autoverwerter kaufen ?
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Zitieren
#7
Wäre ne Maßnahme, aber günstig sind die auch nicht immer, und so "alte" Teile hat auch nicht mehr jeder.
Das Leben ist schön, besonders von April bis Oktober
Zitieren
#8
Hi Ändrea (seltsam schreibt man nich Andrea) Fettes Grinsen ..also ich hatte mit einem E30 318i auch schon mal Probleme mit dem Luftmengenmesser...könnte sein, dass es wie ein Sack Muscheln war "lol"...ihmo kann BMW das checken...ob kostenlos Verwirrt ..oder vielleicht ein freundlicher Meister einer "befreundeten" Werkstatt? Ich denke, das ist der Fehler der die Muschln zu knacken bringt...
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste