Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Auf einem Parkplatz in Frankreich ...
#1
habe ich gerade diesen einmaligen E30 gesehen:

[Bild: ufo.jpg]

Um den Wagen optisch aufzuwerten, hat der Besitzer versucht, das Typschild zu entfernen; die Klebereste verraten, daß es ein 315 oder 316 Vergaser ist ... Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Mit dieser Konstruktion möchte man als Fußgänger oder Radfahrer wohl lieber nicht in Berührung kommen. Traurig

In der Kleinstadt, in der ich lebe, fährt ein A4 älteren Baujahres mit einem ähnlichen Gerät auf der Heckklappe herum.

Ich frage mich immer, was die Herren (und Damen) in den grün - silbernen Autos dazu sagen? Sauer Herrje! Sauer

Viele Grüße

Peter
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Zitat:Mit dieser Konstruktion möchte man als Fußgänger oder Radfahrer wohl lieber nicht in Berührung kommen.
Fußgänger und Radfahrer sind im Französischen Straßenverkehr auch nicht wirklich vorgesehen ...


Zitat:Ich frage mich immer, was die Herren (und Damen) in den grün - silbernen Autos dazu sagen? Sauer Herrje! Sauer

Vielleicht: "Finger weg von meinem Auto!"? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zitat:Um den Wagen optisch aufzuwerten, hat der Besitzer versucht, das Typschild zu entfernen; die Klebereste verraten, daß es ein 315 oder 316 Vergaser ist ... Fettes Grinsen
Gabs beim E30 auch 315er oder nur beim E21? Verwirrt
316 - M10B18 - bronzitbeige-metallic
"Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe... er braucht 2 Nieren!"

Suche Sportsitze/BMW Recarositze in nutria für 2-Türer
Zitieren
#5
Das E30-Chrommodell wurde z.B. für Frankreich, Italien und Griechenland mit dem 1,6 l / 75 PS Motor produziert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
...hab so'n Ding auch schonmal auf 'nem Ford Focus gesehen; auch nicht schlecht Zwinker

Ich bin auch immernoch auf der suche nach einem Geländewagen-Ausbau-Bausatz für meinen 318er, wie der, den es wohl mal für den 2er Golf gegeben haben muss, wenn man schonmal bei schlechtem Geschmack ist Fettes Grinsen
Kennt ihr die Dinger vielleicht? Ich muss den Anblick immer ertragen, wenn ich zur Arbeit fahre; da steht auf'm Weg so'n VW Golf. Ein Glück hat BMW sowas nie versucht, wobei mir die richtigen (?!?) Geländewagen von denen ja auch nicht wirklich gefallen.

Gruß,

olloman
Zitieren
#7
...ich mein die Halterung von dem Gerät im Photo ist ja auch nicht zu verachten; nicht das das für mich jemals in Frage käme, aber muss man da wirklich mehrere Löcher in die Heckklappe reinbohren? Wer macht sowas bitte freiwillig?
Zitieren
#8
Was Du auf dem Foto nicht sehen kannst, ist die Verschraubung im Detail. Sieht aus, als hätte jemand einfach Blechschrauben in den Deckel reingenudelt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Ich bin auch immernoch auf der suche nach einem Geländewagen-Ausbau-Bausatz für meinen 318er, wie der, den es wohl mal für den 2er Golf gegeben haben muss, wenn man schonmal bei schlechtem Geschmack ist Fettes Grinsen
Kennt ihr die Dinger vielleicht? Ich muss den Anblick immer ertragen, wenn ich zur Arbeit fahre; da steht auf'm Weg so'n VW Golf.

Ähm, das Ding, das Du meinst (isses zufällig grünmetallic?) ist ein "Golf Country". Keineswegs ein Umbau, sondern eine "Eigenentwicklung" von Steyr Puch. Der Wagen ist nicht nur höhergelegt, sondern die Karosserie steht tatsächlich auf einem zusätzlichen (Hilfs-)Rahmen, um der Belastung im schweren Gelände trotzen zu können...

Ähnliches haben die Jungs von Puch auch mal mit dem armen Fiat Panda angestellt, da sieht'S noch zwei Stufen lächerlicher aus. Zwinker
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:Ähnliches haben die Jungs von Puch auch mal mit dem armen Fiat Panda angestellt, da sieht'S noch zwei Stufen lächerlicher aus.

...stimmt, hab ich auch mal gesehen und direkt wieder verdrängt weil ich beinahe blind geworden wäre.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste