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Motorraum Murphy
#1
Motorraum Murphy:

Egal, was Dir in den Motorraum fällt, es kommt nicht auf dem Werkstattboden an. Bestenfalls in der Altölwanne.

Der Schraubenschlüssel rutscht nur dann ab, wenn eine scharfe Kante in der Nähe Deiner Fingerknöchel ist.

Erstes Hebebühnengesetz: Runter kommen sie immer.
Am Ende ist immer eine Schraube über. Dafür fehlt was anderes.

Entscheidende Fehler treten nur dann schon bei der Probefahrt auf, wenn sie irreparable Zerstörungen nach sich ziehen. Sonst tun sie das erst beim Fahrzeugbesitzer.

Das herabfallende Teil springt je weiter in die Ecke, je kleiner es ist.
Je schwerer es aber ist, desto wahrscheinlicher trifft es auf dem Weg dahin Deinen Fuß.

Gewinde können ihre Drehrichtung spontan ändern.

Batterien und Generatoren ihre Polung ebenfalls.

Undichtigkeiten existieren nie gleichzeitig mit beobachtenden Augen, sondern nur im Moment des Wegsehens.

Unzerbrechliche Teile gibt es nicht.

Schmelzsicherungen werden von elektronischen Schaltungen durch Wegbrennen geschützt.

Fallengelassenes Werkzeug schlägt genau da ein, wo es den maximalen Schaden anrichten kann. Eine Nuß fällt immer in den Zylinder, ein Schraubenschlüssel immer quer über beide Pole der Batterie; eine Tube Dichtungspaste fällt immer in die Ölwanne, eine Kanne Öl hingegen immer auf den Fahrersitz und ein Hammer immer gegen die Frontscheibe.

Frisch lackierte Teile ziehen, solange die Farbe noch feucht ist, Insekten magisch an. Wenn sie trocknet, wirkt diese Anziehung stattdessen auf scharfkantige Gegenstände.

Ein Teil, das aus einem Schlachtfahrzeug ausgebaut wird, wird erst dann als defekt erkannt, wenn durch seinen Ausbau andere Teile vom mehrfachen Neupreis des benötigten zerstört wurden.

Bei zu reparierenden Fahrzeugen gilt dasselbe, nur daß das auszubauende Teil dann als einwandfrei erkannt wird.

Schlachtfahrzeuge haben nur solange dieselbe Farbe wie zu reparierende, bis ihre Teile ins zu reparierende eingebaut sind.

Die Mechanik von zwei baugleichen Fahrzeugen desselben Baumonats unterscheidet sich genau dann, wenn Teile aus dem einen zur Reparatur des anderen dienen sollen.

Wenn das Handbuch Spezialwerkzeug empfiehlt, wird man es nur dann brauchen, wenn man sich gedacht hat, es geht auch ohne. Hat man es gekauft, ist das Fahrzeug so umgebaut, daß das Spezialwerkzeug nutzlos ist.

Beim Samstagsschrauben gehen irgendwelche betriebsrelevanten Teile immer erst nach 14Uhr kaputt.

Ein Fehler der dich wochenlang genervt hat, verschwindet bei der Einfahrt ins Werkstattgelände und tritt erst beim Verlassen desselben wieder auf.

Der gute Freund dem du ein selten benötigtes Spezialwerkzeug geliehen hast, vergisst es dir zurückzugeben und ist ausgerechnet dann in Urlaub, wenn du es selber brauchst.

Die Schraube die beim Aufdrehen Probleme macht ist immer die am schlechtesten erreichbare. Das Haubenschloss trifft meistens den Hinterkopf.

An den am Kotflügelrand abgelegten Schraubendreher denkst du erst nach Schliessen der Haube.

Ölspritzer treffen immer nur helle oder teure Kleidungsstücke.

Gibt es verschiedene Fehlerursachen, ist es immer die teuerste.

Die Teile die du brauchst hat dein Händler nicht auf Lager, weil sowas nie kaputtgeht, z.Zt. leider nicht lieferbar ist oder vom Hersteller ganz aus dem Programm genommen wurde.

Die Teile denen du seit einem halben Jahr nachläufst und eben beim Frühstück in einer Zeitungsannonce entdeckt hast sind leider vor 10 Minuten verkauft worden.

Du findest auf dem Flohmarkt für 3 Euro ein rechtes Rücklicht, der herrenlose Einkaufswagen am nächsten Samstag trifft aber garantiert das Linke.

Der Wetterbericht stimmt immer dann nicht, wenn du im Freien am Schrauben bist.

Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt

Besserwisser erscheinen immer dann, wenn etwas nicht klappt
-
Vorherige Kontrolle von Einbausätzen oder Reparaturkits ist zwecklos.

Einzelteile verschwinden immer erst kurz bevor sie gebraucht werden.

Bei Schlachtaustos ist immer das zu ersetzende Teil schon weg
Ist es doch da, ist es von einem anderen MY und geringfügig modifiziert, was beim Einbau auffällt

Philippsschrauben drehen am Kopf grundsätzlich kaputt. Dann muss der Kopf abgetrennt werden.
Trotzdem sitzt der Rest so fest dass die Schraube ausgebohrt werden muss, dabei beschädigt man das Innengewinde

Es gibt ein Paralleluniversum - durch sich öffnende Zeitschleusen verschwinden auf
geheimnisvolle Weise bevorzugt 13 Maulschlüssel und 10 er Ratschen-Nüsse...um Stunden / Tage /...später
ebenso geheimnisvoll an anderer Stelle wieder aufzutauchen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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#2
Kleiner Tipp am Rande: Schneide NIEMAAAAAAALS die Spritleitungen erst nach dem Verlegen im Motorraum auf Länge.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
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#3
Christian, ich weiss wie das gschafft hast Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
(leide mit dir Fettes Grinsen )
----------------
Das mit dem 13 Maulschlüssel und der 10er Nuss kann ich nur bestätigen.
Manschmol hab ich 3 Nüsse im Ratschenkasten, dann und wann muss ich mir wieder eine kaufen (letzte Woch),
dann sinds irgendwann mal 4 Sauer Fettes Grinsen
Im Moment hab ich 3 13er Maulschlüssel verschlossen in der Kiste Zwinker
...und geb sie nicht raus ohne Kette mit Kugel.

Zitat:Der passende Schraubenschlüssel ist immer der, der am weitesten weg liegt
Das ist besonderst ärgerlich, wenn man mit Auffahrrampen schraubt....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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