Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Frage zu Heckklappenkauf
#1
Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt langsam mal auf die Suche nach einer Heckklappe machen. Was muss da alles dran sein? Das die
Heckscheibe drin sein sollte weiss ich jetzt schon. Kann man den Rest einfach so wechseln von der alten an die neuen?

mfg
Ronny
Der mit ohne E30
Zitieren
#2
Der Rest ist Tüllerkram, nicht der Rede wert ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Hey Ronny!
Habe die letzten zwei Tage den Dachhimmel von unserem Touring auf die dunkle "Edition"-Variante umgerüstet, wie Du sie hast und ich sie bei Dir bestaunt habe Smile
Ohne Schiebedach wäre die Angelegenheit schnell erledigt gewesen, aber mit Haare zu Berge: !!!

Aber jetzt ist alles vorbei, gut gelungen und schaut supi aus - wie bei Dir! Smile
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#4
Na dann isser ja fertig, oder?

Ich habe soeben meine "neue" Heckklappe abgeholt.
Stammt aus einem 04/90er Touring. Hat augenscheinlich keinen Rost, der ganze Wagen war rostfrei!

[Bild: 97d3057a.jpg]

[Bild: 08e47399.jpg]

[Bild: 1acfbc70.jpg]

mfg
Ronny Sonne
Der mit ohne E30
Zitieren
#5
Puuuh... den hat's aber übel erwischt! Na ja, freu dich über deine neue Heckklappe... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#6
Wie bekommt man den orig. Heckspoiler von der Touringheckklappe ab?
Der mit ohne E30
Zitieren
#7
Zitat:Wie bekommt man den orig. Heckspoiler von der Touringheckklappe ab?

Der ist geklebt, also mit Gewalt. Fettes Grinsen
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#8
Mit Zahnseide zwischen dem Spoiler und der Scheibe entlangfahren... Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#9
Zitat:Der ist geklebt, also mit Gewalt. Fettes Grinsen

Das habe ich gerade gemacht, deshalb ist der Spoiler von meiner neuen alten Heckklappe jetzt futsch! Sauer

Zitat:Mit Zahnseide zwischen dem Spoiler und der Scheibe entlangfahren... Zwinker

Das ist ein guter Tip! Aber Zahnseide?
Der mit ohne E30
Zitieren
#10
...gibt's in jedem Drogeriemarkt, falls Du das noch nicht wusstest! Fettes Grinsen

Nee, im Ernst: Zahnseide ist dünn und stabil, beschädigt aber dabei auch nix. Das passt schon. Zwinker
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#11


.. nimm die gewachste mit Minz-Geschmack.

Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Zitat:Nee, im Ernst: Zahnseide ist dünn und stabil, beschädigt aber dabei auch nix. Das passt schon. Zwinker

Die ist bei mir gerissen. Mit einen Cutter - Messer geht es auch. Einfach an die Scheibe anlegen und durch. Wie beim Fisch entgräten. Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#13
Ein Fisch mit Heckspoiler find ich einen komischen Anblick Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#14
Zitat:Ein Fisch mit Heckspoiler find ich einen komischen Anblick Fettes Grinsen

[Bild: efd19836.jpg]

Stimmt! Fettes Grinsen
Der mit ohne E30
Zitieren
#15
Grööööööhl Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#16
Zitat:Wie bekommt man den orig. Heckspoiler von der Touringheckklappe ab?
Warum diese Mühe? Wenn Dir der Spoiler an der roten Heckklappe zu sehr ausgegraut ist, dann lasse ihn doch mit genügend Weichmacher in Wagenfarbe mitlackieren Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#17
Zitat:Warum diese Mühe? Wenn Dir der Spoiler an der roten Heckklappe zu sehr ausgegraut ist, dann lasse ihn doch mit genügend Weichmacher in Wagenfarbe mitlackieren Zwinker

Lackiert wird er auch! Aber unter dem Spoiler soll keine rote Farbe von der Heckklappe vorblitzen!
Der mit ohne E30
Zitieren
#18
Alles eine Frage des sauberen Abklebens - hat bei mich auch gehilft! Zwinker
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste