Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mal eine andere Marke......
#1
Neben dem e30 Cabrio gibt es ein Cabrio der 90er jahre, dass ich
unwahrscheinlich gerne mal eine Zeit fahren würde. Alleine fehlt das
nötige Kleingeld dazu.......

Wobei - wenn man mal rechnet, was man in seinen e30 (sein e30 Cab)
alles so an Geld rein steckt.

gerade beim "Surfen" wieder drüber geflogen:
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?berei...1223726967&

Da tät ich auch schwach werden.
Auch wenn es kein e30 ist - man möge es mir verzeihen! Zwinker
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#2
Du wohnst ja nicht so weit weg vom Herstellungstempel Zwinker

Du kennst mich ja, ich bin auch optisch kein Porschetyp, wenn ein Fz zu mir passt dann ein Oldsmobile,
bzw ne Vette Fettes Grinsen

Passen würden auch grosse Japaner, wie zb ein Nissan Laurel 240 DL.


Den Hype um Porsche, Ferrari oder Masertiähnlichen Flundern hab ich eh nie verstanden.
-Sind irre laut
-Eng
-Unbequem
-Zu nix zu gebrauchen, ausser vollgas geradeaus, nur wo?
-Teuer

(Wobei gegen letzteres ist nur bedingt zu motzen)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#3
Es sei Dir verziehen. Fettes Grinsen Ich schaue auch gern "über den Tellerrand."

Beim Cabrio der 60er lande ich neben dem 1600-2 bei der Pagode und dem Käfer.
Aus den 70ern lande ich neben (latürnich 02) dem Käfer und dem Golf.
Aus den 80ern lande ich beim E 30 und auch beim 911.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#4
Zitat:Aus den 70ern lande ich neben (latürnich 02) dem Käfer und dem Golf.
...und Anfang der 80iger, das war die Zeit der grossen Flagschiffe aus Japan.

Mein Laurel war von 79 (Ein 240), die Mühle war vielleicht schräg, schrill und genial....

Hiess aber erstaunlicherweise Datsun *g*, emblem weggepobelt und "Nissan" kam zum Vorschein.
Egal, der hat ein V8 Emblem gekriegt und ein Mitteltopfersatzrohr Fettes Grinsen
Hatte in den 6 Monaten nie Probleme mit Kontrollen, das Auto sah halt wie ein glaubwürdiger V8 aus......
Vielleicht weil er so bollerte *g*
*Wild Boy theme*
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#5
Naja gefallen habe ich am 944 überhaupt nicht, das ist so ein typischer Einzelgänger wie der Boxster klingt nicht und sieht potthässlich aus.
Dann lieber den 911, das ist was feines, mit luftgekühltem Boxermotor und entsprechender Geschichte. Zwinker
Zitieren
#6
Doch doch - der 944 kann sehr viel!

Kostewerden beim 944er überschätzt - der schluckt weniger als unser
325er. Die 163PS Varianta 944er II rennt dem 325er weg. Der S2 ist
schon wieder ne ganz andere Liga mit 211 PS. Und das bei einem
Verbrauch unter 10 Liter.

Versicherung ist ebenso moderat.

Der nackte 944er gefällt mir nicht - das Cabrio S2 sehr wohl.

Was das gerade aus Fahren betrifft - falsch - Fahrwerk und bremsen
sind phänomenal. Probefahrt - 270km/h - Runterbremsen - da siehst
Du die Tachonadel im Sturzflug gen 0km/h rasen.

Ist schon ein tolles Ding. Der Sound ist dürftig - stimmt.

---

70er?
Habe mal von einer Bekannten nen Porsche geschenkt bekommen.
Da war ich knapp über 20. Deren Vater hatte keinen Bock mehr
auf die alte Kiste. Ein 914/6 .... habe da 3 Wochen drann gemacht und
auch keinen "Bock" mehr gehabt und jemanden für 2000 DM verkauft.

Ok - mich wunderte damals schon, dass der Typ den 914er (mit
breitem Grinsen) noch am gleichen Tag abgeholt hatte..... Sauer
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren
#7
Selbst der normale 914 mit nur 80PS bringt schon viel Fahrspass.
Der 914 war damals scheller als der 911 mit gleichem Motor.
Zitieren
#8
Zitat:Selbst der normale 914 mit nur 80PS bringt schon viel Fahrspass.
Der 914 war damals scheller als der 911 mit gleichem Motor.
Ja? Hatte der 911 auch nur 80 PS? Haare zu Berge: Zwinker Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#9
Naja, gut, es war der 912, und der hatte zu Beginn den 90PS-Motor des 356 und zum Schluß den 90PS-Motor des 914.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#10
Zitat:
Zitat:Selbst der normale 914 mit nur 80PS bringt schon viel Fahrspass.
Der 914 war damals scheller als der 911 mit gleichem Motor.
Ja? Hatte der 911 auch nur 80 PS? Haare zu Berge: Zwinker Fettes Grinsen

Hallo Anderl,

nee, der kleinste Elfer hatte einen 2 l Motor mit 110PS (911T). Der 914/6 hatte den gleichen Motor und war damit etwas agiler als der 911. Allerdings wurden diese Autos nicht parallel gebaut. Zur Bauzeit des 914/6 (1969 - 1972) hatte der 911 bereits 2,2l Hubraum und 125PS und steigerte sich ab Ende 71 auf 2,4l und 130 PS.
Darüber hinaus ist der 914/6 eine sehr gesuchte Rarität, da es ihn nur 3332 mal gegeben hat.

Gruß

Mark
Zitieren
#11
Ich hätte da wenigstens noch e-i-n-en mehr gebaut! Fettes Grinsen
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#12
Genau so einen rotes 944 S2 Cab hatten wir bis Anfang 98 in der Familie. Ich kann nur sagen, setzt Euch mal rein in so einen Wagen und macht mal eine längere Probefahrt.... wer dann noch was auszusetzen hat, der möge sich melden. Aus meiner Sicht ist das einzig störende beim 944 Cab die fummelige Persenning über dem Faltdach, aber ansonsten: V max locker über 240 die auch OHNE Windschott auszuhalten sind, im Alltagsbetrieb sparsam und trotzdem jede Menge Dampf falls nötig, dazu kommt ein Fahrwerk und eine Gewichtsverteilung des Wagens, bei dem jeder e30 blas aussieht und eine porschtypische hervorragenden Bremsanlage, mit belüfteten Bremsscheiben vorne wie hinten.

Gut, über Optik kann man sich streiten (beim 944 mag ich auch nur das Cab), aber rein technisch ist der 944 schon eine tolle Sache und der 3,0 Liter Vierzylinder macht einfach nur Spass.....

Ne Jungs, dass ist eindeutig eine ganz andere Liga als unsere e30 Cabs...

jeder der mal nen 944 oder noch besser 928 wirklich längere Zeit fahren durfte, kann den Hype um die 911er nicht ganz nachvollziehen. Aber sollen die Leute doch alle 911er wollen, somit verbleibt für alle anderen der 944 oder 928 um preiswerter Porsche zu fahren.

Gruß
Martin
Zitieren
#13
Zitat:kann den Hype um die 911er nicht ganz nachvollziehen. Aber sollen die Leute doch alle 911er wollen

Joa der 911er röhrt wenigstens richtig Fettes Grinsen Fettes Grinsen Mein Onkel hat einen 911 BJ 85 und das Ding macht richtig dolle Spaß. Und 250 V/max sind auch hier ohne Windschott auszuhalten. Zwinker
Zitieren
#14
Zitat:Genau so einen rotes 944 S2 Cab hatten wir bis Anfang 98 in der Familie. Ich kann nur sagen, setzt Euch mal rein in so einen Wagen und macht mal eine längere Probefahrt.... wer dann noch was auszusetzen hat, der möge sich melden. Aus meiner Sicht ist das einzig störende beim 944 Cab die fummelige Persenning über dem Faltdach, aber ansonsten: V max locker über 240 die auch OHNE Windschott auszuhalten sind, im Alltagsbetrieb sparsam und trotzdem jede Menge Dampf falls nötig, dazu kommt ein Fahrwerk und eine Gewichtsverteilung des Wagens, bei dem jeder e30 blas aussieht und eine porschtypische hervorragenden Bremsanlage, mit belüfteten Bremsscheiben vorne wie hinten.

Gut, über Optik kann man sich streiten (beim 944 mag ich auch nur das Cab), aber rein technisch ist der 944 schon eine tolle Sache und der 3,0 Liter Vierzylinder macht einfach nur Spass.....

Ne Jungs, dass ist eindeutig eine ganz andere Liga als unsere e30 Cabs...

jeder der mal nen 944 oder noch besser 928 wirklich längere Zeit fahren durfte, kann den Hype um die 911er nicht ganz nachvollziehen. Aber sollen die Leute doch alle 911er wollen, somit verbleibt für alle anderen der 944 oder 928 um preiswerter Porsche zu fahren.

Gruß
Martin

Hatte nen 944 II lange Zeit - also nur den mit 163PS.

Fahrwerk, Bremsen - das ist de facto eine andere Liga.
Den S2 durfte ich mal ein WE probefahren. Noch bessere Maschine.

Und der Verbrauch - einfach nur genial.

Es ist de facto eine andere Liga. Das muss man neidvoll anerkennen.
Wobei - auch da bin ich Deiner Meinung - gefallen tut mir vor allem das
Cabrio. Wobei - hatte auch mal einen 944 S2 in weiß gesehen, der einfach
schön war.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste