Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Colorglas - Idee !!!
#1
Sagt mal, vielleicht weiß einer ob das funzt. Habe zwei colorscheiben für hinten von der normalen Limo liegen. Hätte aber gerne 2 Colorscheiben für den Baur TC1. Jetzt kosten die Sch...-Dinger 90,- Euor pro STück Herrje! kreisch. Sagt mal, kann ein Glaser aus den Limoscheiben nicht die kleineren Baur-Scheiben schneiden? Die Wölbung müßte doch eigentlich gleich sein. Hat das schon mal wer probiert? Nur so eine Idee Fettes Grinsen . Grüne Folie einkleben von Foliatec sieht ja wohl zum brechen aus.
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#2
Ich nehme mal an, dass Baur sich keine neuen Scheiben hat anfertigen lassen, sondern sich die alten Scheiben ebenfalls hat schneiden lassen. Also: nur Mut! Kann im Prinzip ja nix kaputt gehen ausser 08/15-Limo-Scheiben ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Dann werde ich mal einen Glaser konsultieren Fettes Grinsen und ihm meine Idee verklickern Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#4
Hi bei Walloth &Nesch kosten die pro Stück 93,90 € ...bin mal gespannt was dein Glaser nimmt und ob's dann auch passt!!!
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#5
Ich laß es Euch wissen Sonne
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren
#6
Na was ist den nun geworden - ist der Glaser vor Lachen tot umgefallen oder läufst du jetzt alle Schrottplätze ab um auch den letzten TC mit Color zu versorgen ? Gruß Christoph - der Gottseidank durch Seriencolor schaut

Verwirrt
Zitieren
#7
die scheiben sind aus securitglas können also nicht mehr bearbeitet werden
auch der beste glaser ist nicht in der lage die zu schneiden
(das heisst schneiden kann man die schon gibt aber lustige kleine krümel)
gruss bernd
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen

BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Zitieren
#8
na da hat sich ja die Idee auch erledigt.... Traurig

Habe eh einen TC 2 und da hat mir jemand in einem Gespräch gesagt das auf dem "freien" Markt bei gebrauchten Teilen fast mehr Color als Normalglas zu haben ist sehen wir ja hier wohl keinen Versorgungsengpässen entgegen. Gruß Christoph
Zitieren
#9
schade wäre ne gute Idee gewesen, aber ich habe zwischenzeitlich welche bekommen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Sonnige Grüße

RedFoxZZZ
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste